Top

Sponsored Video: “1 ist mir wichtig”

Deutschlands größte Versicherung, die Allianz SE, bekannt für ihr großes Engagement im deutschen Profifußball und als Namensgeber des Fußballtempels in München, startete jüngst die Kampagne “1 ist mir wichtig“, die sich mit einer der existenziellsten Fragen unseres Lebens auseinander setzt.

„Was ist uns wichtig?“ ist eine Frage, auf die uns auf Anhieb viele Antworten einfallen, doch was ist davon wirklich von Bedeutung und nicht nur pauschales Gewäsch?

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Um die Menschen in Deutschland mit dieser simplen, aber tiefgehenden Frage zu konfrontieren, reiste der Fotokünstler Foster Huntigton als Botschafter für die Allianz quer durch Deutschland. Eine Erlebnistour, die der Künstler mit zahlreichen Videoaufnahmen aufzeichnete. Für Huntington war dies übrigens nicht der erste große Road-Trip, denn vor zwei Jahren gab er seinen Job als Designer in New York auf und ging stattdessen auf eine Rundreise durch die unendliche Weite der Vereinigten Staaten, die er mit eindrucksvollen Impressionen festhielt.

Über 400.000 Menschen begleiteten dem sympathischen Amerikaner fortan auf über seinen Twitter- und Instagramaccount.

 

Während seines Abenteuers in Deutschland traf der Fotokünstler Menschen jeglichen Alters und Geschlechtes, die er nach den wirklich wichtigen Dingen in ihrem Leben befragte. Dabei traf Huntington auch Nationalspieler Andre Schürrle, den er, wie ihr im Video sehen werdet, ebenfalls mit dem Thema konfrontierte.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

 

Doch muss man Foster Huntington nicht persönlich begegnen, um der Welt mitteilen zu können, was einem selbst am Herzen liegt. „1 ist mir wichtig“ ist eine virale Kampagne, die jedem offen steht, der sich an dieser Aktion beteiligen möchte.

Ladet eure eigenen Bilder von den Dingen hoch, von denen ihr sagt, dass sie für euch von großer Bedeutung sind. Nutzt die Chance etwas Wichtiges auf ewig festzuhalten und gewinnt dabei wöchentlich eine Spiegelreflexkamera, jedoch endet diese eindrucksvolle Charakterstudie bereits Ende Juli. Wenn euch der Fußball besonders am Herzen liegt, postet doch ein Foto vom eigenen Lieblingstrikot, von euren persönlichen Glücksball oder dem Stadion beziehungsweise Bolzplatz eurer Jugend.

Dieser Artikel wurde gesponsert von Allianz Deutschland.

Wie Ihr euch beteiligen könnt?
» Website der Marke Allianz hier.
» Folge dem Faceboock-Account der Aktion hier.

Mehr Storys zu: news
Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.