Top

DOLE-Ticker: Fix! Winkel nach Havelse

9. Juli: Keine Sorge, nix verpasst. Der Vormittag war nämlich dröge wie das Date am Freitag. Nun aber brennt newsmäßig der Baum. Havelse hat nämlich Winkel. Und Victoria wohl einen Stilz-Ersatz. Außerdem will Jens Paeslack Asien erobern. Mindestens. Und damit herzlichwillkommen zu einer weiteren Ausgabe des weltberühmten DOLE-Tickers.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

 

16.34 Uhr: Im großen Interview mit Niendorfs Manager Marcus Scholz spricht dieser megaaaaah-ausführlich über das wilde Treiben am Sachsenweg. Und er sagt: „Ein gesunder Patsche kann auch mal scheiße spielen und wird uns trotzdem helfen. Die Jungs um ihn herum werden da eine Menge lernen. Und er ist nicht der Star-Typ, sondern einer wie du und ich.“ SO! Mehr über „Scholle“ und seine Sicht auf die Fußballwelt wird morgen zwischen 8 und 10 Uhr erscheinen. btb meint: Und jetzt dampfen wir ab! Tschüss.

15. 21 Uhr: Ich schreib sie nur mal auf. 0:4, 0:3, 1:5, 1:2, 0:4, 0:8, 2:2, 0:0, 0:3: 1:3, 0:1, 1:4 und 1:5. Die miserable Fifa-Bilanz (PlayStation!) vom Kollegen Hilbrecht gegen Chefblogger Semmler könnte eindeutiger nicht sein. Und was sagt er: „Ich glaube, ich bin trotzdem der bessere Fifa-Spieler.“ btb meint: Größenwahn wie zu Algans besten Zeiten.

15.10 Uhr: Victorias Trainer Lutz Göttling nimmt Stellung zur Besetzung des Co-Trainer Posten. btb meint: » HIER!

14.45 Uhr: Feiner Tweet von Stephan Hölscher: „#btbnews Ex-Curslacker Nils Pichinot zum MSV Duisburg?“ Macht’s ihm nach, als dem Hölscher, und twittert mit hashtag #btbnews Eure News des Nordens. btb meint: Fetzt voll!

14.11 Uhr: Kollege Hilbrecht (1,83 Meter, heute im Kinkkong-Dress unterwegs) nach dem Treffen mit Sturmkante Mustafa Kucukovic (1,93 Meter, im oberlässigen Beachlook): „Körperlich trennt uns nicht viel.“ btb meint: » Mehr vom Treffen – HIER!

14.01 Uhr: Was macht Jens Paeslack? Der 39-Jährige, irgendwann mal Trainer bei Germania Schnelsen, ist zurzeit in Dubai (da wo auch Grafite beim Al Ahli Club fußballt) und fortbildet sich im mittleren Osten und beguckt nebenher den asiatischen Markt. Er so voll mit Ehrgeiz: „Ich schaue ich mir den Aufbau der Asiaten im Bereich Profifußall an. Hochinteressant!“ Paeslack asia-jettet gerade jede Woche über die Felder Südkorea, China, Japan und Australien – und befindet sich bis August mal wieder in Hamburg. Sein Ziel für 2014: Trainer-Manager irgendwo auf diesem Planeten werden. btb meint: Jens „The Power“ Paeslack.

13.39 Uhr: Achja, schlechte Nachrichten für alle, die es auf das Erbe von Roger Stilz und damit einem möglichen Wechsel zum HSV abgesehen haben. Der begehrte Co-Trainer-Posten beim SC Victoria scheint nämlich vergeben und damit gehen rund 73 Bewerbungen zurück an die Interessenten. btb meint: Das ist der neue Kandidat.

 

» HANSA-TICKER: KUCUKOVIC ZUM PROBETRAINING

12.55 Uhr: Hatten’s ja letzte Woche bereits auf dem Schirm, dass Stefan Winkel (zuletzt Altona 93) lieber in der Regionalliga als bei SCALA auf dem Kunstrasen ranmöchte. Nun ist der Deal mit dem TSV Havelse perfekt. „Mit Stefan Winkel können wir uns in Havelse auf einen technisch versierten und torgefährlichen Spieler freuen, der zudem über gute Standards verfügt“, so TSV-Manager Stefan Pralle auf der Vereinsseite der Roten.

12.34 Uhr: Beginnen den heutigen Tag mal mit einem zünftigen „MAHLZEIT DIE HERREN!“ Tanzten in den Morgenstunden nämlich von Termin zu Termin (Hansa-Hannes traf sich mal wieder mit Hansa-Trainer Andreas Bergmann und Semmler mit Schnelsen-Trainer Bert Ehm …) und hatten superdupergute Gespräche. Desweiteren: Das Seite1-Girl von gestern wird aufgrund mangelnder Begeisterung nicht forgeführt. Guten Morgen.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.