Top

DOLE-Ticker: RUG-Pech & Rahners Glück!

11. Juli: Die absurdeste Transferidee die uns gestern unterkam: Marius Ebbers und der FC Hansa Rostock. Also wirklich. Und dennoch. Für ein bisschen mehr Oooooohs in dieser abgekühlten Wechselperiode würden wir schon einiges geben. Heute können wir lediglich verkünden: Testsieg für Kiel. Verletzte in Rugenbergen. Und achja, der Quaschner nach Leipzig.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

14.45 Uhr: Hans Sarpei im Interview. btb meint: » HIER!

13.42 Uhr: 3 Spiele und 4 Tore. Eric Agyemangs Testbilanz beim Aufsteiger TuS Dassendorf ist entgegen aller Erwartungen durchaus positiv. Entsprechend zufrieden ist Trainer Jan Schönteich mit seinem neuen Lieblingsstürmer, der aktuell nur noch an einer Sache zu arbeiten hat. Der Auswärtsschwäche. Schönteich: „Eric hat noch etwas Probleme die auswärtigen Spielorte zu finden und kam schon zwei Mal zu spät zum Treffpunkt. Irgendwie scheinen Entfernungen abzuschätzen ist nicht so sein Ding zu sein. “ btb meint: Viel Spaß bei SCALA suchen!

 

12.25 Uhr: Schau an. Schnelsens Stephan Rahn auf dem Weg zum Sechser. Im Gestern-Kick gegen Nikola Tesla hat sich das blonde Flügelwunder als Lenker im ehmschen Zentrum versucht. Er danach: „Ich kann mir diese Position auch für die Saison gut vorstellen.“ Denn: „Ich denke, dass ich mit meiner Erfahrung dort besonders helfen kann.“ btb meint: Denken wir auch!

12.22 Uhr: Schon gesehen? Wahrscheinlich nicht. Wir haben unter den Artikeln einiges an Werbung entfernt und dafür das Kommentarfeld näher an den Text gezogen. Für die Ortmanns, Kahlbohms und Mehleherbst’es! btb meint: Eure Meinung ist uns nämlich wichtig!

12.15 Uhr: Blöde Verletzungen beim Oberligisten RUG! Nach Kevin Lohrke (Außenband) hat’s auch den begabten Abwehrkollegen Viktor Streib am selbigen Band erwischt. Beide fallen viel zu viele Wochen aus. Positiv: Nach drei Kantersiegen beim großen Ergo-Cup (SCALA trägt aus) geht’s morgen mit breiter Brust ins Trainingslager nach Peterording. btb meint: Trainieren nicht vergessen …

12.11 Uhr: Im bislang ausführlichsten Andreas-Bergmann-Interview everundüberhaupt erzählt der Hansa-Coach ganz viel über seine Arbeit als Fußballtrainer und wie er im Schweinestall von Andreas Reinke gelandet ist. btb meint: » HIER!

11.56 Uhr: Huch! 1. Testsieg für die Störche. Nach 1:1, 0:2 und 2:2 gelang Holstein Kiel beim Regionalligsten TSG Neustrelitz (werden von Thomas Brdaric gecoacht mit dem wir morgen ein Interview ausgemacht haben!) endlich ein 2:0. Die Tore erzielten Jarek Lindner (56.) und Marc Heider (90.). Interessant: Der FC Hansa soll mit meheren Beobachtern vor Ort gewesen sein. Auch deswegen wechselte Kiel-Coach 10 (!) Mal. btb meint: Wegen Verwirrung und Spurenverwischen und so.

11.52 Uhr: Jo! Das war’s mit Nils Quaschner („Ich habe Bock auf Hansa“, 3. Juli in BILD). Wie heute Nacht bei den mecklenburger Boulevard-Kollegen durchsickerte, stampft Hansas Jungbulle zu den RB-Bullen nach Lepizig. Für 300.000 Euro Ablöse lässt Hansas Manager sein Sturm-Juwel von der Leine. Damit stehen im aktuellen Hansa-Kader noch zwei Spieler. btb meint: Der Kucukovic-Transfer rückt damit wohl immer näher.

11.43 Uhr: Facebook-Leser wissen wie immer mehr: In den heutigen M0rgenstunden faulenzten wir im Schweinske und fraßen uns die Bäuche voll. Nun soll’s aber gefräßig wie immer in den Donnerstag gehen. Guten Morgen.

Mehr Storys zu: Tagesticker
Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.