Top

DOLE-Ticker: „Einen wie Meyer haben wir nicht.“

23. Juli: Der DOLE-Ticker, bekannte für donnerharte Transfergerüchte, tapst heute leise wie ein Reh durch den Wald in den Dienstag. Rein fußballerisch starten wir mit Oliver Zapel. Anschließend soll’s noch nach Havelse, Schnelsen und Flensburg gehen. Am Ende kann aber auch alles mal wieder ganz anders laufen.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

 

13.46 Uhr: Eidadaus. „Trainer Dennis Mitteregger: Der Thomas Tuchel aus Blankenese“ im großen DFB-Portrait. btb meint: Stark!

12.53 Uhr: Mittagspause. Interviewtermin mit Kiels Marlon Krause. Friseur und Mädels gucken. btb meint: Melden uns später.

12.41 Uhr: Der FC Elmshorn braucht dringend ein viertligatauglichen Sportplatz, neue Spieler und viel Geld. Letzteres scheint allerdings morgen geregelt zu werden. Schließlich lädt der OL-Hamburg-Champ zur ganz großen Sponsorenparty ins Vereinshaus ein. Der neue Partnerdampfer mus mit Pauken, Böllern und Trompeten präsentiert werden. BLOG-TRIFFT-BALL wird das Spektakel natürlich ab dem späten Nachmittag livetickern und über die traumhaften Konditionen des Deals berichten. Vorab brüllt Trainer Achim Hollerieth vor Freude: „Das ist ein schönes Zeichen, dass ein so großes Unternehmen beim FC Elmshorn mitmachen möchte.“ btb meint: Koppelt & Partner wird’s nicht.

11.15 Uhr: Warten jetzt so lange auf den nächsten Eintrag bis wie wir wissen, was aus Kemo Kranich (zuletzt FC St. Pauli U23) geworden ist. Kranichs Wegbegleiter Berkan Algan weiß immerhin zu berichten: „Kemo hat eine brutale Power in seinem Körper und er kann in meinen Augen auch in der 2. oder 1. Liga spielen.“ btb meint: Nichts anderes haben wir erwartet.

10.51 Uhr: Auch heute müssen wir Euch natürlich die Cabrios von Starcar ans Herz legen. btb meint: » Zur schmucken Auswahl.

10.47 Uhr: Hach, so einen Insider vom Transfermarkt haben wir gebraucht. „Anfrage vom AC Florenz kam gerade rein. Die wollten Harry gegen Gomez tauschen. Haben abgelehnt. Harry ist gut drauf im Moment“, erklärt Rugenbergens Manager Andreas Lätsch. btb meint: Er ist wirklich gut drauf. Also Harry.

10.34 Uhr: So, und noch einmal ein Stand von Ex-Kiez-Größe Florian Lechner. Nach diversen Gesprächen mit Ober-, Unter- und Regionalligisten ist der momentan 32-Jährige weiterhin auf Vereinssuche. btb meint: Verstehen wir nicht!

10.15 Uhr: Was macht das Fußballleben in Schnelsen? „Läuft alles gut. 7:1 gegen Bramfeld und 3:0 gegen Hamm am Wochenende gewonnen. Morgen gibt’s dann den ultimativen Test in Hoisdorf gegen Eichede“, blitzanalysiert Germanias Fußballtrainer Bert Ehm die Lage. Einziges Problemchen: Nach Akbels Kreuzband-Verletzung fehlt Bert der 1A-Stürmer für das ehmsche 4-2-3-1-System. btb meint: Luxus-Sorgen.

9.11 Uhr: Ehe es in die erste Pause geht, noch der Hinweiser auf das Condor-Stück von gestern. Trainer-Newbie » Christian Woike formuliert seine Saisonziele. btb meint: Sachlich, solide, Condor.

9.01 Uhr: Oh. Die Frühstücks-Boys kommen und bauen draußen das Buffet auf. btb meint: WoW.

8.46 Uhr: 2:1 vs Dassendorf, 4:1 vs Barmbek-Uhlenhorst, 6:1 vs Blankenese. Was wie Testergebnisse von Hamburger SV klingt, ist die Ausbeute des RLNORD-Aufsteigers SV Eichede. Und bei denen ist noch so viel Vorfreude in der Butze, dass Übercoach Oliver Zapel auch das jüngste Pokal-Aus gegen FC Dornbreite Lübeck nicht aus den Socken haut. Auch, weil Wunschspieler Michael Meyer endlich beim SVE gelandet ist. „Er ist ein Spieler, den wir nicht haben“, sagt Zapel und beschreibt Meyers Rolle als verkappte 8, der viele Ballkontakte haben soll. btb meint: Die halten die Klasse.

8.34 Uhr: Nachdem der Montag am Ende ja nun doch einiges zu bieten hatte (» Subasic, Moslehe, Demuth) lauert nun der Dienstag. Und der denkt sich erstmal: Seife kaufen, heute gibt’s Damenbesuch. Versteht ihr nicht, egal! Trotzdem ein rosarotes Guten Morgen erstmal.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.