Top

Elmshorn: Zwei Stürmer auf der Liste

Die Erfolgsmannschaft aus dem Hamburger Umland sucht derzeit nach adäquaten Kräften für den Angriff. Zwei Kandidaten stehen ganz oben auf der Liste.

 

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Der FC Elmshorn will nach der sensationellen Oberligameisterschaft im vergangenen Jahr wieder angreifen. Dafür bedarf es allerdings noch Veränderungen im Kader, wie Cheftrainer Hollerieth gegenüber BTB erklärte: „Ja, wir werden im Kader noch einiges machen. Der Fokus liegt dabei vor allem auf der Offensivabteilung“.

Wie BLOG-TRIFFT-BALL erfuhr ist sich der Oberligist bereits mit einem Akteur einig geworden. Der Mittelstürmer Aytac Erman soll vom türkischen Klub Istanbulspor zum FC Elmshorn wechseln.  Der 24-Jährige kennt sich dabei in der Oberliga Hamburg bereits bestens aus. Insgesamt 53 Spiele absolvierte der Angreifer in seinen zwei Jahren bei Victoria Hamburg und erzielte dabei stattliche 21 Tore. In einem dreiwöchigen Probetraining hinterließ Erman einen bleibenden Eindruck.

 

 

Mit Sezgin Akgül steht ein weiterer Deutsch-Türke auf Hollerieths Liste. Der gebürtige Hamburger Akgül spielte zuvor bereits bei Altona 93 und bei Victoria Hamburg. Derzeit ist der Angreifer allerdings auf Vereinssuche. Nach unseren Informationen haben sich beide Seite bereits interessiert ausgetauscht – ein Treffen befindet sich in der Planung.

WAS MEINT IHR: IST DER FCE WIEDER TOP-FAVORIT IN SACHEN HH-TITEL?

Hannes Hilbrecht

Hannes Hilbrecht schreibt und schrieb nebenbei für ZEIT ONLINE, NDR.de und den Berliner Tagesspiegel. Füllt ein Marketing-Magazin mit Liebe (GrowSmarter.de) Und er liest eine spannende Case Story genauso gerne wie den neuen Roman von Ralf Rothmann.