Top

Exklusiv: Jovanovic-Deal geplatzt!

Der erstligaerprobte Ranisav Jovanovic wechselt zur kommenden Saison nicht zum FC Hansa Rostock. Dies bestätigte Spieler-Berater Henry Hennig gegenüber BLOG-TRIFFT-BALL-Reporter Hannes Hilbrecht – der hier immer voll viel zum FCH newstickert. Die Hintergründe zum geplatzten Wechsel gibt’s nun aber hier.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Der FC Hansa Rostock und die Stürmer, in diesem Sommer ein besondere Geschichte. Nachdem wohl klar erscheint, dass Nils Quaschner im kommenden Jahr an der Ostseeküste spielt,  sind die Hanseaten immer noch auf der Suche nach einem zusätzlichen Stürmer. Seit gestern Abend ist jedoch klar, dass die vermeintliche Wunschlösung Ranisav Jovanovic es nicht wird.  Der 32-Jährige Stürmer, erstligaerfahren, großgewachsen und bullig, passte perfekt ins Anforderungsprofil von Coach Andreas Bergmann.

Henry Hennig, Spielerberater vom serbischen Angreifer, teilte gegenüber BLOG-TRIFFT-BALL mit: „Ich habe gestern Uwe Vester darüber  in Kenntnis gesetzt, dass Ranisav Jovanovic nicht an die Ostseeküste wechseln wird.“ Des weiteren ergänzte Hennig: „Es sei keine Entscheidung gegen Hansa Rostock gefallen, sondern eine für die bessere Alternative.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

BLOG-TRIFFT-BALL erfuhr zudem, dass über einen Zeitraum von etwa zehn Tagen intensiver Kontakt gehalten wurde. Dabei hätte sich laut Hennig der Verein sehr bemüht, so dass es auch Überlegungen für einen Wechsel gab: „Rostock ist schon sehr attraktiv und ein großer Fußballstandort, der auch in puncto Lebensqualität einiges zu bieten hat“.

Am Ende scheiterte die Verpflichtung vor allem an der finanziellen Lage der Hanseaten, der Klub sei zu instabil, um mit ihm  einen Zweijahresvertrag abzuschließen, gerade weil Jovanovic  jüngst schlechte Erfahrungen mit dem MSV machte, erklärte Hennig in einem telefonischen Gespräch. Die Zukunft von Ranisav Jovanovic, der ebenfalls mit Hansa-Sechser Milorad Pekovic in Kontakt stand, entscheide sich in den nächsten Tagen. Aus einem größeren Pool von Anfragen, wurden drei potenzielle Ziele gefiltert, über die zeitnah entschieden werden soll.

Hannes Hilbrecht

Hannes Hilbrecht schreibt und schrieb nebenbei für ZEIT ONLINE, NDR.de und den Berliner Tagesspiegel. Füllt ein Marketing-Magazin mit Liebe (GrowSmarter.de) Und er liest eine spannende Case Story genauso gerne wie den neuen Roman von Ralf Rothmann.