Top

Perfekt! Kucukovic nun Rostocker!

Mustafa Kucukovic unterschreibt einen Zweijahresvertrag beim FC Hansa Rostock. Der 26-Jährige konnte bei den Hanseaten auf Anhieb überzeugen und wird einen Kontrakt bis zum Jahr 2015 in der Hansestadt unterschreiben.

Seit Dienstag befindet sich der Deutsch-Bosnier an der Ostsee und überzeugte durch seine körperliche Präsenz sowie durch seine spielerischen Fertigkeiten. Schon vor dem Aufenthalt sagte er gegenüber BLOG-TRIFFT-BALL: „Der FC Hansa ist ein toller Verein, den man in Deutschland kennen muss.“Und ergänzte: „Ich habe Bock auf Fußball in Deutschland. Deshalb werde ich beim FC Hansa alles geben.“

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

48 Stunden nach seinem ersten Trainingsauftritt ist es offiziell: Kucukovic kommt!

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Kucukovic, der von der Hamburger Spieleragentur „DLT Management“ beraten wird, sammelte zahlreiche Erfahrungen in der 2. Bundesliga, absolvierte aber auch 14 Bundesligaspiele für den HSV. Sein einziges Bundesligator schoss er im Dezember 2005 im Nordderby bei Werder Bremen, im schlanken Alter von 19 Jahren.

Hansas Vorstand Uwe Vester auf der Vereinsseite: „Mustafa Kucukovic ist der zentrale Stürmertyp, den wir gesucht haben. Er verfügt über große Präsenz im Strafraum, ist unangenehm für gegnerische Abwehrreihen und verfügt über die Stärke, Bälle für die eigene Mannschaft zu sichern. Zudem besitzt er große Erfahrung sowohl in der 1. als auch 2. Bundesliga. Ich kenne ihn schon seit der U15. Deshalb habe ich großes Vertrauen in seine Fähigkeiten, auch wenn er zuletzt ein Jahr nicht spielen konnte.“

Für den robusten Stoßstürmer ist der Wechsel an die Warnow eine große Chance, die er unter den guten Bedingungen nutzen möchte.

Hannes Hilbrecht

Hannes Hilbrecht schreibt und schrieb nebenbei für ZEIT ONLINE, NDR.de und den Berliner Tagesspiegel. Füllt ein Marketing-Magazin mit Liebe (GrowSmarter.de) Und er liest eine spannende Case Story genauso gerne wie den neuen Roman von Ralf Rothmann.