Top

Kucukovic: „Ich werde bei Hansa alles geben!“

Nachdem der Wechsel von Ranisav Jovanovic an die Küste geplatzt ist, suchen die Rostocker weiterhin nach Alternativen für das Sturmzentrum. Eine davon ist Mustafa Kucukovic, der bis Donnerstag bei den Hanseaten mittrainieren wird.

Der 26-jährige freut sich dabei auf seine Chance beim FC Hansa: „Der FC Hansa ist ein toller Verein, den man in Deutschland kennen muss.“ Gleichwohl ergänzte der Deutsch-Bosnier: „Ich habe weiterhin Bock auf Fußball in Deutschland. Deshalb werde ich beim FC Hansa alles  geben.“

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Der 1,93m große Stoßstürmer, der in der letzten Saison keine Profispiele absolvierte, machte beim Gespräch mit BLOG-TRIFFT-BALL einen fitten Eindruck: „Ich fühle mich körperlich gut. Allerdings habe ich lange nicht mehr mit einer Mannschaft trainiert, aber ich denke, dass ich mich schnell integrieren werde.“

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Kucukovic, der von der Hamburger Spieleragentur „DLT Sportmanagement“ beraten wird, sammelte zahlreiche Erfahrungen in der 2. Bundesliga, absolvierte aber auch 14 Bundesligaspiele für den HSV. Sein einziges Bundesligator schoss er im Dezember 2005 im Nordderby bei Werder Bremen, im schlanken Alter von 19 Jahren.

Beim kurzen Treffen mit dem ehemaligen Junioren-Nationalspieler, der unter Hansa-Sportvorstand Uwe Vester in der C-Jugend von Schalke 04 kickte, war von Allüren übrigens keine Spur. Dem Sturmtank wird oft nach gesagt, einen schwierigen Charakter zu besitzen, doch präsentierte sich der mit dem Spitznamen „Mukki“ versehene  Profi sehr zurückhaltend und durchweg sympathisch.

Hannes Hilbrecht

Hannes Hilbrecht schreibt und schrieb nebenbei für ZEIT ONLINE, NDR.de und den Berliner Tagesspiegel. Füllt ein Marketing-Magazin mit Liebe (GrowSmarter.de) Und er liest eine spannende Case Story genauso gerne wie den neuen Roman von Ralf Rothmann.