Top

Adler-Rüffel für U-23-Sternchen

Verkehrte Welt beim HSV. Nachdem im letzten Jahr vielen Profis mangelnde Einstellung in der U23 nachgesagt wurde, dreht Keeper Renè Adler nun den Spieß um. Nach dem 2:0-Kantersieg gegen Landesligist TSV Etelsen knallt’s Richtung Nachwuchskräfte.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

 

» Zum Sky-Interview mit Rene Adler

Ordentlich Dampf lässt René Adler da Richtung HSV-Talente ab. Nach der enttäuschenden Schalke-Generalprobe gegen den Landesligisten Etelsen böllert der Tormann die U23’er am Sky-Mikro an. Die Jungkicker Brauer, Nafiu, Brüning, Bergmann und Co werden im Interview gehörig die Ohren langgezogen.

Die Adler-Ansage: „Das war viel zu wenig. Unabhängig, wer da auf dem Platz steht. Ich verstehe das immer nicht ganz. Es sind viele Spieler dabei, die wollen in die Mannschaft rein. Und es ist auch die Möglichkeit für Amateurspieler sich bei der ersten Mannschaft zu zeigen. Und da muss man, egal gegen wen es geht, versuchen sich zu motivieren. Keine Fehlpässe spielen, jeden Zweikampf gewinnen. Da muss man sich besser drauf vorbereiten.“

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

RUMMMMMS!

Am Samstag können die jungen HSV’er dann gegen Hannovers U23 wieder etwas an der Einstellung feilen. Und BTB wird ab 14 Uhr livetickernd beurteilen, ob nochmal jemand zu den Profis darf.

BTB-LIVETICKER:
SAMSTAG, 14 UHR, HSV U23 vs Hannover 96 U23

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.