Top

Das BTB-Kurzverhör mit Rafael Kazior

Haben mal ganz kurz beim Kieler Rafael Kazior reingehört, wie es denn so nach dem Top-Start im Storchennest zu geht.

Rafael Kazior, 4 Punkte zum Saisonauftakt. Flippt Ihr schon aus oder bleibt jeder auf dem Teppich?
Wir sehen das eher realistisch. Das Spiel gegen Saarbrücken war natürlich, vor allem in der Höhe des Sieges, etwas ganz Besonderes, wir wissen aber genauso, dass wir anfangs in diesem Spiel eine ziemlich schlechte Phase hatten, in der Saarbrücken das Spiel ganz anders hätte ausgehen lassen können.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Öhm: Der Kieler siegte nach 0:1-Rückstand mit 5:1!

Mit den Stuttgarter Kickers reist Ihr zum Tabellenletzten, welcher noch tor- und punktelos ist und mit Verletzungen einiger wichtiger Spieler zu kämpfen hat. Da seid ihr erstmals Favorit!
Man kann immer zwei Spiele hintereinander verlieren. Ob nun am Saisonbeginn oder in der Saisonmitte, ich glaube, dass die Kickers ihre Punkte holen werden. Natürlich fahren wir nach Stuttgart, um dort auch Punkte mitzunehmen, aber in einer Liga, wo eigentlich jeder jeden schlagen kann, ist es schwer von Favoriten zu sprechen.

Öhm: Phrase?

Foto: calcio-culinaria.de

 

Hannes Hilbrecht

Hannes Hilbrecht schreibt und schrieb nebenbei für ZEIT ONLINE, NDR.de und den Berliner Tagesspiegel. Füllt ein Marketing-Magazin mit Liebe (GrowSmarter.de) Und er liest eine spannende Case Story genauso gerne wie den neuen Roman von Ralf Rothmann.