Top

DOLE-Ticker: Aachen will Kurczynski

09. August: Viel lieber würden wir aus dem heutigen Tag das machen wie er heißt. FREI-Tag. Geht aber nicht, denn die Personalie Kurczynski beschäftigt. Also rein ins Fast-Wochenende und treibt die Säue durch’s Dorf.

 

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

16.44 Uhr: Und damit entlassen wir euch mal ins Wochenende. Stimmen unsere Infos, soll der Aachener gar nicht wissen, dass Kris Kurczynski in Curslack einen Vertrag unterschrieben hat. Nur deshalb wurde er zum Probekick geladen. Aber hat er nun, oder nicht? btb meint: Den sehen wir in der Oberliga. Hand drauf und tschüüüüüüüs.

16.30 Uhr: Blut geleckt. „Ziel ist dort was mitzunehmen. Auch wenn das schwerer wird als gegen Blankenese“, will SCALA-Coach Oli Kral auch heute Abend beim SC Condor die Tabellenführung nicht mehr hergeben. Und diesen Satz aus der Woche („Wir steigen sowieso ab“) relativierte der 33(!)-Jährige gestern beim Fenchel-Tee und vollendete den Satz mit… „wenn wir nicht immer 100% geben“. Achsooooo. btb meint: Heute geht die Saison erst richtig los.

16.20 Uhr: Achtung! Wer es noch nicht weiß: Nach fünf Jahren kehrt die U23 des HSV dem Edmund-Plambeck-Stadion in Norderstedt den Rücken und spielt nun wieder alles auf der Wolfgang-Meyer-Sportanlage aus. „Es ist toll wieder zurück in Hamburg zu sein und wir freuen uns auf den Start. Hoffentlich werden uns gleich im ersten Spiel viele HSV-Fans unterstützen“, erzählt Cardoso auf „hsv.de“ vor der Partie gegen Hannover. btb meint: Leider ohne Steckdosenplätze um live zu tickern.  

16.13 Uhr: Hannes Hilbrecht, der einzige Mann weltweit, der ein Chromosom (genannt: Hansa-Geilheits-Syndrom) mehr als der Rest der Bevölkerung hat, reist ab sofort virtuell um die Welt und sucht Hansa-Fans. Und findet auch welche. In Australien beispielsweise. Und dann kommt » so eine Geschichte dabei heraus. btb meint: Schönes Stück für das Wochenende.

12.13 Uhr: So, schieben eben den eigens im Garten gesammelten Schneckenkompott in die Mikrowelle und melden uns gegen 15 Uhr nochmal mit toooootal wichtigen Sachen. Also dran bleiben. btb meint: Probiert’s gar nicht, Handy ist lautlos.

12.04 Uhr: Attacke-Geblase von Oldenburgs Coach Alex Nouri vor dem Auswärtsspiel bei Hertha BSC Neumünster. „Wir sitzen nicht drei bis vier Stunden im Bus, um die Punkte dort zu lassen. Wir wollen natürlich etwas Zählbares mit nach Hause bringen. Das wird sicher eine ganz enge Kiste“, sagt er » nwzonline.de. btb meint: Ohne Ben-Hatira – habt ihr keine Chance!

11.20 Uhr: Das ZDF zauberte Chef Semmler für wenig Budget einen » neuen Balkon. Marke Prinzessin. Semmlerrogge überglücklich: „Ein Platz für versoffene Sommernächte. Und alle schicken Mädels können sich zum Einstandsabend melden. ALLE. Harry und ich servieren Oldenburger Ente mit einem sommerlichen Bauerneintopf, dazu Möhrenragout, Büsumer Krabben, Glücksstädter Matjes, LandWert-Bauernschinken, eingelegte Rote Bete und Pate.“ Und jetzt will Jurkschat auch einen neuen Balkon – Marke Aschenbecher. btb meint: » Wohnkosmetik macht’s möglich.

11.05 Uhr: Der TSV Buchholz hat erneut 3000 Euro Sparda-Bank-Prämie als fairste Oberligamannschaft der Rückrunde bekommen. Letzter übrigens: Meiendorf. Und wir finden, die hätten dann auch einen Preis verdient – Coolness-Day beim HFV, oder so. Mal drüber nachdenken. btb meint: Kommt in Bookwood jetzt die Regionalliga-Meldung?

10.39 Uhr: Zweiter Satz von SVCN-Manager Jens Seddig zum Kurczynski-Kaos: „Der Trainer sieht’s sportlich und will Kris unbedingt halten. Als Manager musst Du auch das Wirtschaftliche sehen. Und da sind wir in einer win/win-Situation, weil der Spieler bei uns einen Vertrag unterschrieben hat. Und solange sein Berater im Urlaub weilt, wird sich eh nichts tun.“ btb meint: Popcorn raus, könnte dauern.

10.34 Uhr: Wie wir soeben lesen, ist Aufsteiger Blankenese an einer Verpflichtung von Altonas Sidiki Straub interessiert. Und da könnte sogar ernsthaft was dran sein. Denn Straub spielt in den Startaufstellungen des AFC ungefähr soviel Rolle wie der Bachelor in der Lindenstraße und Blankenese braucht nach dem 1:6-Auftakt gegen SCALA mal oberligareifes Verteidigermaterial. btb meint: Sonst gibt’s weiterhin vom Gegner auf die BlankeNase.

10.30 Uhr: Haben eben fix einen Update-Artikel zum Flirt Elmshorn – Tunjic in den Bildschirm gefräst. » HIER das Ergebnis mit Klarstellungen des Norderstedter Angreifers. btb meint: ONS.

09.45 Uhr: Rod Cardoso. Gewohnt ehrlich und sympathisch. Gestern sprach er mit BTB über Nils Brüning, warum George Kelbel gehen musste und wie viel Kasper er beim Trainerlehrgang ist. btb meint: » HIER längs.

09.37 Uhr: Spannend wie eine Fahrt in der wilden Maus – die Auslosung zur dritten Runde des Oddset-Pokals. Kracher: Concordia vs Meiendorf. Und wenn das die schmuckeste Partie ist, dann wisst ihr Bescheid. Der Vollständigkeit halber trotzdem die wichtigsten Teams: Bahrenfelder SV 19 – Altona 93, Voran Ohe – Curslack-Neuengamme, GW Eimsbüttel – BU, SC Nienstedten – Halstenbek-Rellingen, SC Concordia – Meiendorfer SV, Sieger Nikola Tesla/Lokstedt – SC Condor, SC Hansa 11 – FC Elmshorn, SV Blankenese – Harburger Türksport, Rahlstedter SC – Eintracht Norderstedt, HTB – SC Victoria, MSV Hamburg – SCVM. btb meint: Nächste Runde knallt’s dann. 

09.28 Uhr: Los geht’s mit der spannenden Personalie Kris Kurczynski. Der neue Mann bei Meistermitfavorit Curslack-Neuengamme war ja kaum da, da war er wieder weg – in Aachen nämlich. Und nach Stand der Dinge hat die Alemannia reges Interesse an einer Verpflichtung des Angreifers. Kurczinsky zu BTB: „War sehr gut, wollen mich haben.“ SVCN-Manager Jens Seddig am Freitagmorgen: „Kris war gestern wieder bei uns und hat mittrainiert. Aus Aachen hat sich niemand gemeldet, also gehen wir davon aus, dass er bei uns spielen wird. Zumal wir uns um die internationale Freigabe bei der FIFA bemühen.“ Heißt: Kurczinsky soll bleiben. btb meint: Nachher noch ein Satz dazu.

09.27 Uhr: Moinsen Ihr Boxenluder. Das Wochenende steht in der Tür und pünktlich zum Fest der Woche klabüstern wir ein letztes Mal alles Wissenswerte des Tages zusammen, rück- und vorschauen und legen die Finger blitzeblank da rein, wo andere Handschuhe anziehen. Welcome!

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.