Top

DOLE-TICKER: Hesse will oben angreifen

05. August: Rattazong! Was stand der Blog gestern im Wohnzimmer und grölte, als Neumünsters Keeper Marcus Hesse in der 120. die Flossen am Allagui-Elfer hatte. Unser ledriger Freund zappelte dennoch im Netz und die Holsteiner schieden aus, aber wir sind stolz wie Bolle und klatschen in den Montag. Auf geht’s.

 

16.03 Uhr: Wir begannen mit VFR-Katze Marcus Hesse und beenden den Montag dann auch so. Zeit-Schreiberling Olli Fritsch (war mal Blankenese-Trainer) schrieb über den Fast-Helden vom Sonntag ein Stück zusammen, was Lesepflicht ist. » HIER. btb meint: Bis morgen!

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

14.13 Uhr: Wer will die Bayern sehen? Für die Partie gegen RegioNordist Rehden gibt’s noch 230 Restkarten. Anstoß heute 20.30 Uhr in Osnabrück. btb meint: Wir müssen leider Fenster putzen.

14.08 Uhr: Wer macht’s dieses Jahr in der Regionalliga Nord? Haben auf der Bremer Homepage mal einen umfassenden Umfrageartikel mit den Trainern gefunden und leiten diesen mal an euch weiter. » HIER! btb meint: Alle einer Meinung.

13.57 Uhr: Der VfB Oldenburg hat Musa Karli, in der vergangenen Saison für den Drittligisten Darmstadt 98 am Ball, verpflichtet. „Personell waren wir zwar mit unseren Planungen eigentlich durch, aber wenn ein Spieler seiner Klasse, noch dazu ohne Risiko, zu bekommen ist, freut man sich als Trainer natürlich“, raketet sich Cheftrainer Alex Nouri in den Glückshimmel. btb meint: Voll die Bombe.

13.02 Uhr: So. Pause. Werden uns nun mal einen Heilbutt aus dem Hafen angeln und sind dann später nochmal auf dieser Frequenz zu erreichen. Ach den » schönteichen wir noch: „Wir streben auch mittelfristig nicht die Regionalliga an.“ Schade. btb meint: Ahoi.

12.58 Uhr: Katze aus dem Sack. „Was hat Dassendorf, was andere Vereine nicht haben“, wollte Elbkick.tv-Queen Joanna Kouzina von Dassendorfs Trainer-Terrier Jan Schönteich wissen. Und der sagt zum Entsetzen wohl aller: „In erster Linie sicherlich diese Voraussetzungen, dass man Hochkaräter ansprechen kann, ohne sich zu blamieren.“ Und auch sonst ist alles „paradiesisch“. Finden wir auch und freuen uns auf eine tolle Saison mit euch. btb meint: Und Geld ist da wirklich nicht alles.

12.51 Uhr: Nochmal nach Altona. Andreas Kappler verlässt den Verein und wird demnächst in Göttingen Fußball spielen. Alles wegen Studium und so. btb meint: Bleib artig.

12.28 Uhr: Geplatzt ist der Transfer von Collins Abiola Folarin zum Bramfelder SV. Der 20-Jährige, zuletzt in Oberneuland aktiv, bog am Horner Kreisel nicht ab, fuhr nach Neutrelitz durch und kickt nun dort Regionalliga bei Herrn Brdaric (» zum Interview). btb meint: Grüß schön.

12.24 Uhr: Oberliga-Neuling Alstertal/Langenhorn ist Spitzenreiter. Nach dem 6:1-Hammer-Sieg gegen Mitaufsteiger Blankenese (Semmlers Geheimfavorit) haut Coach Olli Kral bei den SpoMi-Freunden gleich mal einen raus und sagt: „Wir sind chancenlos die Liga zu halten. Es sei denn, Flo Lechner und Marius Ebbers rufen an und sagen: Mensch, ihr seid ja vorne dabei. Können wir nicht auch noch bei euch mitmachen.“ Finden wir witzig und krönen Herrn Kral zum Gaudimax des Tages. btb meint: Guter Typ und willkommen in der Welt der Schönen und Reichen.

11.48 Uhr: Fünf (!) von neun Spielen komplett richtig getippt. Unnormal, was dieser Arndt-Philipp Ohms da bei unserem » Facebook-Tippspiel abgezogen hat. Das hätte der Lattek nicht besser machen können. btb meint: Bitte melde Dich!

11.44 Uhr: Transfer IV: Der F.C. Hansa Rostock nimmt Denis-Danso Weidlich unter Vertrag. „Das ist ein Guter“, weiß Chef Semmler, der den 27-Jährigen zuletzt mehrfach bei Jahn Regensburg scoutete. btb meint: Toll.

11.41 Uhr: Transfer III: Schnelsens Angreifer Burak Bayram landesligt künftig für TBS Pinneberg und Torsten Lemke pausiert beruflich. Und der SC Vier-und Marschlande hat Lukas Nestorowicz von VfB Lübeck Zwo geangelt. btb meint: Seid ihr also auf Stand.

11.39 Uhr: Transfers II: Auch in Elmshorn ist noch Bewegung im Kader. Frederic Sarpong kommt von Werder III. Und Flügelmann Tim Jeske wurde intern bis auf Weiteres suspendiert, weil er gerne nach Norderstedt wechseln möchte. btb meint: Unruhe?

11.37 Uhr: Transfers: Altona hat den Verteidiger Cody Shields (Osnabrück) und Stürmer John Gyimah (Paloma) an die Griegstraße geholt. Keeper Boris Lastro hingegen verlässt den AFC und greift künftig für Meiendorf die Bälle. btb meint: Spektakulär.

11.26 Uhr: „Wir haben gesehen, dass wir mithalten können“, sagt Norderstedts Coach Thomas Seeliger nach der ersten Regionalliga-Pleite in Havelse (0:2, Ex-Altonaer Stefan Winkel traf!) dem SpoMi. Augenreibend für uns: Jürgen Tunjic und Jan Lüneburg kamen erst im zweiten Durchgang auf den Platz. Oha. btb meint: Und dann lief’s besser.

11.21 Uhr: „Das glaub‘ ich ja wohl nicht“, sage ich, Harry, zu mir. Grund für den emotionalsten Ausraster seit dem Anti-Raucher-Gesetz in Kneipen: Die geschätzen Kollegen vom Sport Mikrofon. „Einen tollen Sololauf von Sebastian Munzel..“ und dann reicht’s schon. Denn ich, ja ICH, habe mal ein Laufduell gegen einen Meiendorfer Jungspund gewonnen und das 2:0 vorbereitet. So. Bitte ändern. Und falls sich noch jemand ungerecht behandelt fühlt: Macht doch selber einen Blog auf und schreibt darüber. btb meint: Ging aber auch alles sauschnell. Und nun kaltes Wasser bitte.

11.19 Uhr: Kurz an den Deich. Dort wird der erste Einsatz von Star-Einkauf Kris Kurczynski noch eine Weile auf sich warten lassen. Denn wie uns Offizielle erklärten, dauert das Gezettel mit dem polnischen Verband noch ein wenig. btb meint: Wie auch bei Schnelsen und Herrn Akgül.

11.15 Uhr: Nachtrag zu 11.13 Uhr. Begründung: Spiel ging verspätet los, Bier war warm und man stand 25 Minuten an für einen mit Schaum gefüllten Pappbecher, der eingesprungene Stadionsprecher (Herr Rochow) dödelte die ersten acht Minuten in Gebrüder-Grimm-Style die Aufstellungen durch und unterrichtete den Zuschauer, dass er nicht mehr so gut gucken könne und auch sonst war es irgendwie nicht so pompös, wie man sich das wünscht. btb meint: Was einige andere auch so gesehen haben.

11.13 Uhr: Drei Worte müssen wir natürlich auch noch zum Oberliga-Auftakt in Oststeinbek am Freitagabend verlieren. btb meint: Das war nüscht.

11.05 Uhr: Gerade mal ein Spiel gespielt und in Buchholz gehen schon die Lichter aus. Nach dem 1:2 bei (ebenfalls Abstiegskandidat) Altona 93 titzt es auf „hafo.de“: „Wir haben im Moment einfach die Seuche.“ Keine Rote Karte für AFC-Keeper Kindler, dicke Chancen liegen gelassen, einen Elfer nicht gegeben, dann das bittere Pokal-Aus gegen Vicky. Fußball, du bist so gnadenlos. btb meint: Mitleid.

11.01 Uhr: Nach dem furiosen 4:1 gegen den Meiendorfer nimmt SVR-Harry doch tatsächlich das M-Wort in den Mund. btb meint: Mmmmmm…eisterschaft. So. So. (Eintrag von Semmler!)

» Für Schnäppchen-Preise. Mit BTB günstig durch den Sommer rollern!

10.48 Uhr: Fast wäre er der Held des Abends gewesen. Neumünsters Keeper Marcus Hesse. 120. Minute. Face-to-face-Duell mit Berlins Sami Allagui. Doch der Ball purzelte ins Netz und Berlin stotterte in die nächste Runde des DFB-POKAL. „Ich kenne Sami noch aus Jugendzeiten in Aachen und fragte ihn, ob er nicht lieber jemand anderen schießen lassen will, denn ich kannte seine Ecke.“ Kannte er auch, konnte die Pille aber nicht um den Pfosten lenken. „Ich denke trotzdem, dass die Regionalligisten gesehen haben, dass wir dieses Jahr gerade in der Offensive besser aufgestellt sind. Wir wollen das letzte Jahr bestätigen, wenn nicht sogar besser abschneiden.“ btb meint: Unser Meistertipp!

10.39 Uhr: Jawollski! Blogsau Jurkschat grunzt nach sechswöchiger Abwesenheit wieder durch das Büro und das heißt unter anderem, dass Chef Semmler wieder heißen Kakao mit Sahne serviert bekommt. Außerdem im Aufgabenfeld: Der DOLE-TICKER. Nach einem fulminanten DFB-POKAL-Wochenende und dem Auftakt der Regionalliga Nord sowie der Oberliga Hamburg startet der Montag mit viel Revue der vergangenen Tagen. btb meint: Ich bin wieder hier, in meinem Revier. Guten Tag!

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.