Top

DOLE-Ticker: Ziller zurück nach Elmshorn

15. August: Der Donnerstag sprintet im Usain-Bolt-Tempo los. Rücktritt in Bergedorf. Schmerzliche Probleme bei Hansa. Condor klopft Ockens auf die Schulter. Und Victorias Patrick Ziller hat Heimweh.

 

17.21 Uhr: So, Freunde der Sonne. Der Donnerstag geht jetzt vom Freizeitverhalten zur Trainingseinheit über. Wir lesen morgen. btb meint: Hoch die Beinchen.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

14.39 Uhr: Altonas Sidiki Straub, der seit Wochen nicht mehr Richtung Griegstraße fährt, hat wohl einen neuen Verein gefunden. Fortan spielt der Ex-Basketballer und fußballerische Defender in SH beim Itzehoer SV. btb meint: Ab in die Versenkung.

13.14 Uhr: Das wird bei dem 62-Mann-Kader nicht viel ausmachen, aber servieren wir trotzdem mal, weil es in Norderstedt interessieren könnte. Wolfsburgs Kevin Scheidhauer hat sich einen Muskelfasserriss eingelaufen und fällt für die Partie gegen die Eintracht aus. „Klares Ziel ist, die drei Punkte zu holen. Wir gehen das Spiel sehr konzentriert an“, sagt zudem Wolfsrudeloberhaupt Val‘ Ismael. btb meint: Sio, Dost und Kutschke heißen die Alternativen.

13.10 Uhr: „Vielleicht sollten wir die Meisterschaftsspiele künftig auch Pokalspiele nennen, denn die liegen meiner Mannschaft ganz offensichtlich,“ kicherte Willihaven-Coach Farat Toku nach dem sensationellen Osnabrücker Pokalrauswurf in die journalistischen Mediengeräte. Also merken: Willi wirbelt nur noch im Pokal. btb meint: Da gibt’s auch eh bessere Prämien.

13.02 Uhr: Norderstedts einziger RL-Torschütze Jan Lüneburg guckte mit uns Rahlstedt gegen Eintracht (Pokal, gestern, 0:4) und wir machten das Mikro an. » HIER das Resultat. btb meint: Interviewtechnisch der Thomas Müller Hamburgs.

12.53 Uhr: Der SV Meppen, erfolgreich mit einem EINSNULL gegen Werders U23 in die Saison gestartet, steht kurz vor der Verpflichtung von Julian Lüttmann. Der 31-Jährige – letzte Saison 13 Treffer für VfB Oldenburg – muss allerdings noch „grünes Licht vom Vorstand warten“, sagt Coach Christian Neidhard. „Es gibt noch einige Dinge zu klären.“ btb meint: Wird schon.

12.37 Uhr: „Ich bin nach Flensburg gekommen, um Spielpraxis zu sammeln. Das ist für mich kein Schritt zurück, sondern ein Schritt vor in die richtige Richtung. Mein Ziel ist es nach wie vor, Profi zu werden. Das war schon immer so“, sagt Flenses neuer Keeper Flo Kirschke dem „Flensburger Tageblatt“ und wischt mit den Füßen nach zwei Bank-Auftritten schon hin und her: „Mir geht die ganze Zeit durch den Kopf: Wann ist es endlich so weit? Ich will mein erstes Spiel machen. Ich gebe Gas, fühle mich gut und glaube, dass ich der Mannschaft weiterhelfen kann. Von mir aus kann es losgehen.“ btb meint: Sieht der Trainer noch anders.

12.30 Uhr: Da stöbert man die Hallenser Gazetten durch und was findet man? Pierre Becken suspendiert. Boing. Grund ist eine nächtliche Auseinandersetzung mit Leuten, die eine andere Meinung hatten (» zum Artikel). Dabei hatte er » in unserem Interview doch so viel vor in Zukunft. btb meint: Es gilt die Unschuldsvermutung.

12.09 Uhr: Gewinne zwei Tickets für den Tag der Legenden. Geht ganz einfach, wenn Du » HIER mal *Klick* machst. btb meint: Mehr und einfacher geht nicht.

12.05 Uhr: Nachdem wir uns wunderten, warum Niendorfs Super-Keeper Renè Melzer (kam aus Oldenburg) bisher nicht zum Einsatz kam, gab’s gestern Aufklärung by himself: „Es gab noch Dinge mit dem abgebenden Verein zu klären.“ Nun ist die Freigabe jedoch erfolgt und Melzer darf endlich ran. „Es macht richtig Spaß in Niendorf und ich freue mich auf den ersten Einsatz“, sagt er. Muss nur noch der Zweikampf gegen Nummer Eins Chris Werth gewonnen werden. btb meint: Duell auf Augenhöhe.

10.56 Uhr: Wie eine typische Fußballsendung aussieht. » HIER. btb meint: Sehr amüsant.

 

10.36 Uhr: Chef Semmler den Tränen nah. Blankenese lässt sich beim Harburger Türksport (irgendwo unter der Landesliga beheimatet) aus dem Pokal schubsen. Aufwärtstrend geht trotzdem weiter. Denn nach 1:6 und 0:2 in der Liga gab’s nun nur noch ein 0:1. Das macht doch Hoffnung für den sonntäglichen Auswärtsbuff beim Niendorfer. btb meint: Und Vicky duselte sich durch ein Eybächer-Tor 1:0 bei HTB durch.

10.31 Uhr: Rafa Monteiro, letztes Jahr vor den Landesliga-Toren so gefährlich wie ein hungriger Tiger vor einem lahmenden Gnu, plagen Gewissensbisse. Wegen diesem Angebot aus Elmshorn. Mehr dazu gibt’s » in diesem Stücklein. btb meint: Freunde raten zum Wechsel.

10.26 Uhr: Der VfB aus Lübeck scheint in der Oberliga SH völlig unterfordert, putzte nun im Spitzenspiel den PSV Neumünster 3:1 vom Rasen. Zweimal Andre Senger und einmal Ahmet Arslan haben die Tabellenführung nun wohl erst einmal für gaaaaaaaaaaanz lange Zeit einbetoniert. btb meint: Weiter sparen und dann sehen wir uns nächstes Jahr wieder in der RegioNord.

10.23 Uhr: „St. Pauli wird immer in meinem Herzen sein“, blubbert Neu-HSVer Fabio Morena in die Zeitung mit den vier großen Buchstaben. In zwei Wochen derbyt es dann gegen die kleinen Paulianer in der Regionalliga Nord am Millerntor. „Mir ist die Brisanz bewusst. Sicher werden auch einige pfeifen. Es ist ein komisches Gefühl. Aber ich habe keine Angst“, morenat es. btb meint: Er ist ja auch schon ein großer Junge.

10.20 Uhr: Neues zum Ziller-Wechsel: Gestern gegen 21. 37 Uhr wurde der Vertrag des 24-Jährigen an der Hoheluft aufgelöst. Anschließend tütete der FCE das Ding beim Verband ein. btb meint: Dann ist Jeskes Rückkehr wohl auch nur eine Frage der Zeit.

9.37 Uhr: Fix! Victorias Patrick Ziller wird erlöst und darf sich wieder auf den FC Elmshorn freuen. Wie SCV-Manager Ronald Lotz am Morgen bestätigt, ist die Trennung mit dem Mittelfeldmann beschlossen. „Wir haben ein längeres Gespräch mit Patrick geführt und er hat uns mitgeteilt, dass seine Zukunft in der heimischen Umgebung liegt.“ Zuletzt soll es im und um den Kader des Regionalligisten Victoria einige Stimmen gegen Zillers Art und Weise Fußball zu spielen gegeben haben. btb meint: Offenbar Win-Win-für-Alle.

9.35 Uhr: Condors Chefcoach Chrisitan Woike bricht mal eine Lanze für den ob seiner Transfermethoden kritisierten Manager des SV Eichede Frank Ockens: „Er macht da gute Arbeit. Und vor allem saubere. Er hatte uns auch ganz offen kontaktiert wegen Sascha Kleinschmidt und Rafael Kamalow. Dann haben wir im Einverständnis mit den Spielern gesagt, dass ein Wechsel kein Thema sei und dann war die Sache durch. Ganz sauber also.“ btb meint: So muss das!

9.31 Uhr: 2000,00 Euro für einen Bruch oder Riss – informiert Euch HIER! btb meint: Harry ist da auch versichert.

 

 

9.22 Uhr: Rücktritt! Beim FC Bergedorf 85 gab’s gestern einen wuchtigen Rücktritt. Noch heftiger kam die Begründung daher. „Der Verein ist nicht mehr zu retten“, wurde nämlich als Botschaft verbreitet. btb meint: » Mehr HIER!

9.18 Uhr: Ausgerechnet vor dem Topspiel in Osnabrück prasseln auf Hansas Trainer Andreas Bergmann einige Verletzungssorgen ein. btb meint: » Details! Details! HIER!

9.07 Uhr: Good morning, crowd! Gestern Abend wurde dem Wunsch von Denny Schiemann (Altonah) entsprochen, sich in Richtung Stadtpark zum VfL 93 verändern zu können. Da sind wir dann morgen auch. Es sind ja satte 27 Grad angekündigt. Und bei aller Liebe, da setzen auch wir uns dann mal nicht ins Büro. Uff! Und Guten Morgen.

Foto: hammoniaview.de
Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.