Top

DOLE-Ticker: Göttling kriegt Hoose-Backup

28. August: Der SC Victoria hat nochmal zugegriffen und einen Allrounder aus dem Osten der Republik transferiert. Dassendorf testete gegen Didi Demuth und die Hamburg Panthers uefafutsallern heute erstmals. Obendrauf livetickert es vom Millerntor. Das und mehr hat der DOLE-Ticker parat.

14.41 Uhr: So kommt, irgendwann ist auch mal gut. Reicht für heute, was den DOLE-Ticker angeht. btb meint: Später dann FCSTvsHSV im Liveticker und Hamburg Panthers live in Tampere beim UEFA-Cup.

14.23 Uhr: BTB war wieder mit dem Paddelboot unterwegs und hat’s bis nach New York geschafft. Dort in Empfang nahm uns: Ein East River Pirate vom FC St. Pauli. btb meint: » Hier gibt’s die lesliche Geschichte „Totenköpfe im Big Apple“.

14.06 Uhr: Was wird denn da in Niendorf getuschelt? Wenn unsere runzeligen Ohren noch halbwegs richtig funktionieren, dann ist Keeper Chris Werth nicht sonderlich erfreut, dass er nach der Freigabe von Renè Melzer nur noch die Nummer Zwei ist. Vielmehr soll der 25-Jährige überlegen, ob er bis zum 02. September noch durch das Transferfenster springt. Was bei 1,97m problematisch werden könnte, wenn kein Verein mit anschiebt. btb meint: Hau ruck.

fax-2
Offizieller Partner der Ligamannschaft des Niendorfer TSV

14.03 Uhr: Der Meiendorfer SV plant das große Ding. Nachdem Bundestrainer Jogi Love im Stadion des Oberligisten einen Nivea-Gewinnspiel-Werbespot drehte, sucht der Verein nun Stimmengeber. Also, den Hamburger Fussball unterstützen und für den MSV voten. » HIER. btb meint: Und dann gibt’s Gewinne, Gewinne, Gewinne.

14.00 Uhr: BTB-Hannes hat sich mal bemüht Gewinner und Verlierer bei unseren nordischen Drittligisten auszumachen. #Kiel #Rostock. #HIER btb meint: Lesen, sonst Beule!

13.54 Uhr: Musti Laqmani, vor Kurzem erst beim Oststeinbeker SV eingestellt, ist wieder ausgestellt. Der Defender kickt nun nämlich beim Germanen in Schnelsen. Die hatten doch so dicke Abwehrprobleme. btb meint: Seine Stärke ist die Sprungkraft. Zwischen Vereinen.

11.56 Uhr: „Bis Montag haben wir Zeit, könnte sein, dass es erst dann klappt oder eben auch nicht“, ansagt Landesliga-Coach Olaf Orth vom VfL 93 bezüglich eines Transfers von Marius Ebbers den „fussifreunden“. Man sei sich einig, heißt’s von da. Irgendwie aber auch nicht, heißt’s von uns. Aber wenn Amateursport, dann nur am Borgweg, soll feststehen. btb meint: Also sind wir so schlau wie je zuvor.

11.37 Uhr: So, im » Schweinske ist heute Leber-Tag! Und im » El Monte gibt’s Tapas für 6 Euro. Wir nehmen jetzt mal beides mit und melden uns später nochmal. btb meint: Sucht Euch was aus.

11.22 Uhr: Kiels Tim Siedschlag so vor Burghausen: „Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich uns trotzdem nicht als Favoriten sehe. Das hört sich abgedroschen an, aber in der 3. Liga kann wirklich jeder jeden schlagen. Burghausen ist eine sehr erfahrene Mannschaft, die sich auch in den letzten Jahren im Saisonverlauf stetig verbesserte. Ich erwarte ein offenes Spiel.“ btb meint: Morgen gibt’s dann das komplette Interview mit dem Sympathikus.

10.58 Uhr: Beim Flenser bereitet man sich akribisch auf das Ligaspiel beim SC Victoria vor. Im gestrigen Abschlussspiel drang sich dabei vor allem Co-Trainer Marc Peetz ins funzelige Rampenlicht. Nach dem hochverdienten 1:0 (typisches Trainingsergebnis in Flens) sagt der Siegreiche dazu: „Rechte Seite dicht gemacht, Kapitano Böhnke zur Bedeutungslosigkeit degradiert, aufgelegt für die Stürmer, stark beim Konter, Ballannahme wie ein Vertreter von Uhu, hätte für 45 Scorer-Punkte gereicht. Zweites Trainingsspiel, zweiter Sieg. Wenn Du mich fragst, ich muss spielen.“ btb meint: Nun liegt’s am Jubeleit.

10.09 Uhr: „Ich weiß nicht, ob in der 2. oder Bundesliga jemand mehr Akribie an den Tag legt als unser Trainer“, lobhudelt Eichedes Team-Manager Frank Ockens Oliver Zapel. „Was da an Auswertungen, Gegnereinstellungen, Videos und sonstigem Tamtam gemacht wird, habe ich so noch nie erlebt“, heißt’s weiter. Was wir aber eigentlich wissen wollten: Macht der SVE nochmal was auf dem Transfermarkt? „Es kann sein, dass noch jemand kommt. Kommt er nicht, war es das. Wir sind auch so gut genug die Liga zu halten“, ockert es. btb meint: Zapel auf einem Treppchen mit Pep.

09.59 Uhr: Die TuS aus Dassendorf hat am Vorabend gegen Landesligist FC Bergedorf 85 getestet und Didi Demuth mal ordentlich die vier Buchstaben versohlt. 6:1 hieß es am Ende für den Oberligisten, bei dem Bogunovic, Atug, Murrins, Tornieporth, Gürel und Sudbrak trafen. btb meint: Gut gemacht.

09.56 Uhr: Ronald Lotz hat noch einmal die Sparkasse aufgemacht und mit Marcel Hegert einen Allrounder für das Mittelfeld aus Torgelow verpflichtet. Der 24-Jährige, der vergangene Saison 29 mal in der Regio Nordost zum Einsatz kam, könnte die Lücke schließen, die Auswanderer Benny Hoose (turnt noch wochenlang irgendwo durch die Weltgeschichte) hinterlassen hat. btb meint: Das MV-Scouting hat zugeschnappt.

09.51 Uhr: Große Ticker-Party heute bei BLOG-TRIFFT-BALL. Kollege Semmler hat schon drei Finlandia-Wodka durch die Nase gezogen und versorgt Futsalfans ab jetzt mit allem Pipapo rund um den UEFA-Cup der Hamburg Panthers in Finnland (» HIER geht’s zu den Vorberichten). Um 16.45 Uhr geht’s dann mit dem Ticker rauf auf’s Parkett, bevor Ticker-Toni Jurkschat ab 18 Uhr am Millerntor übernimmt und das U23’er-Duell der Hamburger Klubs verfolgt. btb meint: 17 Dosen Red Bull werden erwartet.

09.50 Uhr: Hello people! Der Mittwoch fliegt los wie ein aufgeblasener Luftballon ohne Knoten. Der DOLE-Ticker hängt sich an die Schnur und flattert ab jetzt mit durch den Norden und fasst das Wesentliche des Tages zusammen. Abflug.

Foto: www.hammoniaview.de
Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.