Top

Liveticker: Agyemang macht Janni froh!

Was klingt wie ein Testspiel zweier Schachabteilungen ist die Begegnung des Wochenendes im Hamburger Fußballlager. Die Liga-Promis aus Dassendorf trafen auf den Ligaclown SV Rugenbergen. Wir grinsten ab Anpfiff (circa 18.30 Uhr) mit und berichteten rund zwei Stunden LIVE vom Roten Teppich namens Wendelweg.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

 

20.32 Uhr: Aus. Vorbei. Abpfiff. TuS Dassendorf holt sich das Topspiel mit einem 3:1 über Rugenbergen und bleibt auch im vierten Oberligaspiel unbesiegt. Respekt. Ich meine: Knackpunkt war der erste Platzverweise von van Bastian nach der Halbzeit. Denn danach war Dassendorf wieder deutlich mehr in der Spur und am Ende geht der Sieg auch mehr als in Ordnung. Weitere Phrasen gibt’s woanders. Ich mach‘ mich vom Acker und wir lesen frühestens am Montag wieder. Tschüssi!

92. Minute: Toooooor! 3:1. Gürel überlupft nach einem Konter SVR-Keeper Schultz aus 10m. Hübsch gemacht vom Knuddel-Fathi.

91. Minute: Und … Agyemang haut ihn rechts neben den Pfosten wo auch SVR-Schlussmann Schultz liegt. Aber dem flutscht das Gerät irgendwie durch die Handschuhe und dann trudelt das Ding doch über die Linie. Als Krönung gibt’s für Rugenbergens Lohrke noch ’nen Platzverweis – glatt ROT. 2:1 nun also für Dassendorf. Und das war’s!

90. Minute: Atug lässt ziemlich lässig vier Leute aussteigen und wird im Strafraum weggehauen. ELFMETER!

89. Minute: Nicht mehr viel auf der Uhr. Dassendorf drückt und Rugenbergen dagegen. Nachspielzeit: 4 Minuten …

81. Minute: Muss auch festgestellt werden: Albrys Zweikampfquote liegt bei 0/21. Schwächer geht’s nur, wenn Du mit Sport nichts am Hut hast.

80. Minute: Ecke TuS, Kopfball Hamdan, rechts drüber. Und weiter 1:1.

73. Minute: Jetzt Herber. Umkurvt alles in Gelb, auch den stehenden Sechser Jurkschat, und darf aus 14m aufs Tor feuern. Schultz zieht reflexstark die Fäuste in den Himmel und klärt kinoreif. Legen uns fest: Der Dassendorfer hat den größeren Tor-Plan now.

69. Minute: Doller Wechsel beim SV Rugenbergen. Der verletzte Jurkschat ist im Spiel. Der glücklose Scholz ist aus der Partie.

65. Minute: So langsam dreht der Dassendorfer auf und findet in Tornieporth (nun über links gegen Youngster Rühmann) das Vollgas. Der freistoßt nämlich am Fließband (gefährlich) und flankt sogar volley. STARK! Noch stärker: Der SV Curslack-Neuengamme führt nach 25 Minuten mit 4:0 beim SV Blankenese. Noch Fragen?

60. Minute: Analysieren: Stunde um. Und 1:1.

57. Minute: GELB-ROT! Dennis von Bastian. Beklatscht eine Schiedsrichter-Entscheidung und kassiert dann die farbige Quittung. Das ist blind und hat  Tradition beim Herrn DVB! BLÖD!

54. Minute: Sudbrak weiter bei 47 Ballkontakten. #abegtaucht

48. Minute: Zucke vor Fachkompetenz zusammen: Denn Hafos Andi Killat bringt’s mal eben auf den Punkt. „Rugenbergen ist auch ohne Harry gefährlich und spielstark. Bei Dassendorf geht fast alles über Agyemang, der aus jeder Szene etwas entwickelt. Plan B ist Tornieporth über die rechte Seite losziehen lassen.“ Und irgendwie ist dem nichts hinzuzufügen.

46. Minute: Weiter geht’s. Sogar direkt mit einer lauwarmen von-Bastian-Standard. Vor 234 zahlenden Zuschauern.

19.25 Uhr: Das Halbzeit-Scherzchen wird Ihnen präsentiert von Rehnelt Zeitarbeit: Fragt mich hier doch tatsächlich einer, ob man den Liveticker-Text morgen auch noch lesen kann … NIELS, also ehrlich!

45. Minute: RIESE für Max Scholz. Aber RUG’s Neuer vermurmelt beinahe blitzeblank aus 5m vor Gruhn. Ecke! Halbzeit! 1:1!

45. Minute: Ferndiagnose Agyemang: Schaut nicht gut aus … Korrektur: Schaut gut aus. Er humpelt zurück aufs Feld!

44. Minute: Müsste gleich Halbzeit sein. Und müsste auch die Führung sein für Dassendorf. Aber Agyemang flitzt 9m vor dem Tor unter der aufprallenden Kugel durch und sorgt für einige Lacher auf den Rängen – und bleibt dann liegen. Wir meinen: Ein formstarker Jurkschat wäre da in der Luft gelegen und hätte zum Fallrückzieher angesetzt.

35. Minute: ZENTIMETER! Und es wäre das 2:1 für Dassendorf gewesen. Aber Jeremias Bein ist kürzer als das von mir an schlechten Tagen. Folglich verpasste der TuS-Kollege das Eindrücken auf der Torlinie. Ätsch!

27. Minute: Tooooor! 1:1! Der RUG gleicht aus dem Nichts aus und beschert der/die/das TuS (der der/die/das-Gag kommt übrigens von der/die/das-BILD-Ackermann) das erste Gegentor. „Misttor! Scheißtor!“, schimpft die TuS-Kurve. Richtig gesehen. Denn irgendwie war es wirklich ein Tor mit einer vierminütigen Fehlerkette. Nutznießer Sven Worthmann, der am Ende aus paar Meterchen eintooooort!

18. Minute: Tooooor! 1:0! Agyemang! Der Dassendorfer aktuell damit neuer Spitzenreiter. Zumindest für den Moment … zum Tor: Agyemang-Annahme mit links, zwei Gegenspieler ausgewackelt und dann aus 11m links oben in den Knick gebrüllt! WoW!

16. Minute: Gefährliche Standard beim RUG, die durchaus Führungspotential hatte. Aber IV Schmidt prügelt den Ball ein paar Meter vor der Kiste ein paar Meter über den Querbalken!

11. Minute: Können das erste Mal einen SVR-„Angriff“ begurgeln: Denn Worthmann dribbelte so semi-gefährlich über die linke Seite, ließ sich dann in etwa 18m vor der Kiste aber die Kugel stiebitzen. Außerdem: 1:0 bei Ecken für Dassendorf und Sudbrak mit etwa 47 Ballkontakten jetzt schon. Sprich: Präsent der Zehner!

5. Minute: Die Dassendorfer führen sich mit etwas mehr Bemühungen über die Tornieporth-Seite ein. Der Spitzenreiter noch ohne Akzent nach vorne.

1. Minute: Dassendorf in Weiß. Rugenbergen in Gelb. Und man kümmert sich rührend um uns … SÜß!

18.34 Uhr: Kurioses und Historisches beim Dassendorfer: „Das erste Mal seit neun Jahren sprechen wir heute wieder eine Startaufstellung durch“, so Stadionsprecher Niels Jürgens. Und jetzt rollt auch der Ball … und das Bier. Krombacher gibt’s. Achja, Niels sagt „2:1 Dassendorf“.

18.29 Uhr: Anstoß in Kürze. Zumindest laut Spielberichtsbogen. Denn momentan ist das Einzige was auf der Anlage strömt, der Zuschauerandrang. Spieler? Fehlanzeige! Nun denn, bleibt Zeit für uns Eric Agyemang daran zu erinnern, dass er seit zehn Jahren 30 Euro Schulden bei Marcel Gottschalk (lange Paloma, jetzt Waldörfer SV oder) hat. Also: Bitte in Kürze begleichen.

18.22 Uhr: Frisch geernetet: Die Mannschaftsaufstellungen.
TuS: Gruhne, Murrins, Atug, Herber, Sudbrak, Agyemang, Tornieporth, Warmbier, Bogunovic, Hamdan, Jeremias
SVR: Schultz, Lohrke, Güvenir, Beese, von Bastian, Scholz, Rühmann, Worthmann, Haase, Melich, Schmidt

18.16 Uhr: Daaaaaaaa-ssendorf und erstmal fix noch aufs Herren-WC wo Donald „Dollar“ Duck über den Stehbecken grinst. Man nimmt das Image also mit Humor. Sympathisch. Auch top: Strom da. Tisch da. Aussicht so lala. Dafür schon dem Dassendorfer Trainerteam die Hände geschüttelt, die übrigens froh sind, dass 7-Tore-Jurkschat nicht in der Startelf der Rugenbergener steht.

Das Vorspiel

Die Aufgabe des dauergrinsenden SV Rugenbergen ist klar: Weiter ungeschlagen beim noch ungeschlagenen Dassendorfer bleiben. Ob mit oder ohne Torjäger Mario „Harry“ Jurkschat (schon 7 Saisonbuden) entscheidet der 30-Jährige höchstpersönlich an der letzten Tankstelle vorm Wendelweg. So oder so: Die Brüste des Vierten und Ersten könnten nicht breiter sein. Beide sind einfach traumhaft in die neue Oberligasaison gestartet und können mit einem weiteren Erfolg eine Schleife um das erste Saisonachtel (also in etwa) binden.

Durchschnittsalter
TuS Dassendorf: 25,7 (O-Ton Tornieporth: „In der Truppe steckt in jedem Bereich viel Erfahrung!“)
SV Rugenbefgen: 23,3

Passend dazu stimmt TuS-Star Dennis Tornierporth auf die Top-Partie ein: „Alles andere als ein Sieg wäre enttäuschend.“ Und sein persönliches Saisonziel packt er auch gleich noch mit aus: „Platz 3!“ Und wie ernst die Hausherren die Partien nehmen. zeigt die Vorbereitung. Nahezu der komplette Kader gönnt sich heute einen freien Tag und frühstückt ganz teamstark an einem großen Tisch mit gesundem Zeugs.

Ich tue’s nach und stecke mir ebenfalls noch ein Bund Möhren in den Hals. Nach dem Mittagschlaf geht’s dann mit Chauffeur an den Schönteich. Bis spädder …

Foto: hammoniaview.de
Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.