Top

Uzelag wirft in Rehden hin!

Tja, Bayern ist nicht alles Tage. Doch nicht, dass der Ligaalltag Rehdens Pedrag Uzelag zu langweilig wurde. Vielmehr war es der Verein, den der Coach nicht mehr ertragen konnte. Folglich gab’s nun die Kündigung. Vor dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg (1:4) hat Trainer seinen Schreibtisch geräumt.

 

» Der Montag im Ticker: Eintracht holt Spanier Armario!
Laut Friedrich Schilling lag es schlussendlich an „einigen Dingen, die im Verein nach Ansicht des Trainers nicht funktionierten.“ So erklärt der BSV-Vorsitzende der „Kreiszeitung“ den überraschenden Rücktritt des Trainers. Und fügt an: „Aber ich habe Predrag öfter gesagt, wie der BSV aufgestellt ist und dass wir einiges durch Ehrenamtliche nicht leisten können.“

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

„Wir haben uns die Hand gegeben und verabschiedet. In dieser Woche setzen wir uns zusammen und wickeln alle nötigen Sachen ab“, so der BSV-Boss.

Ein Umdenken schließt man in Rehden derweil aus und ist bereits mit der Suche nach einem Nachfolger für den Kroaten bechäftigt: „Jetzt müssen wir kurzfristig einen neuen Trainer engagieren. Aber bei diesem Kader sehe ich da kein Problem.“

» Zum ganzen Artikel der Kreiszeitung

Foto: www.hammonia-view.de
Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.