Top

Ismael: „Mittelfristig in die 3. Liga“

Am Freitag startet die RLNORD mit der Power-Begegnung BV Cloppenburg gegen Goslar. Am Sonntag legt dann der Top-Favorit VfL Wolfsburg gegen St. Pauli los. Für Valerien Ismael, der Neue U23-Coach der Wölfe, wird’s der Beginn einer langen Aufstiegsreise.

 

Sicherlich wechselte Valerien Ismael aufgrund der besseren Perspektive das Lager. Von Hannovers U23 zum Nachwuchs der Wolfsburger. Irgendwie ungewöhnlich so ein Trainerwechsel, aber angesichts des hervorragenden Spielermaterials in der VW-Stadt wohl durchaus nachvollziehbar.

Denn ganz klar: Die U23 des VfL ist nach dem Aufstieg der Kieler in die 3. Liga das Team mit dem größten Potential.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Entsprechend easy ließ sich Ismael vor einigen Wochen vom Arbeitsplatz Wolfsburg überzeugen. Denn: „Klaus Allofs und Dieter Hecking haben mir aufgezeigt, dass sie den Reset-Knopf drücken werden, um einen neuen Weg einzuschlagen“, erzählte er dem „Kicker“ in dieser Woche. Dazu kennt man sich ziemlich gut, wie Ismael weiter berichtet. „Klaus Allofs kenne ich aus Bremen sehr gut, Dieter Hecking  hatte ich in Hannover als Trainer.“ So läuft das halt …

» Interview mit Valerien Ismael

Doch bei aller Freundschaft, sportliche Ziele werden auch angepeilt. „Wir wollen versuchen, mittelfristig in die 3. Liga aufzusteigen.“ Heißt: Gerne so schnell wie möglich. Als mögliche Konkurrenten im Aufstiegsrennen hat Ismael übrigens Hannover 96 II, Werder II, Havelse, Meppen und Cloppenburg ausgemacht. btb meint: Neumünster vergessen?

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.