Top

DOLE-Ticker: Kelbel nach Lotte?

3. Spetember: Mit Augenringen wie Tennisbällen (Schnupfen!) kriechen wir heute aus dem windigen Transferfenster und atmen nach wochenlanger Spekulationssause erstmal durch. Dennoch: Eine Dreiviertelwahrheit hätten wir noch.  Und damit Guten Morgen.

16.22 Uhr: Wir beenden den Dienstag ähnlich krachend wie wir ihn begonnen haben. Der ehemalige Xavi der Oberliga Hamburg will nämlich zurück auf die große Hamburger Bühne. Sascha de la Cuesta, aktuell mit 5 Toren bei 4 Ligaeinsätzen für den FC Türkiye durchaus auffällig, träumt nämlich von einer Rückkehr ins Hamburger Oberhaus. Der Deutsch-Spanier so: „Die Oberliga ist immer reizvoll und liebend gerne würde ich wieder ganz oben mitspielen.“ btb meint: Vielleicht sogar bald mit Türkiye … yarın kadar.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

15.11 Uhr: Die Drittliga-Rookies Holstein Kiel (Zweiter) und RB Leipzig (Sechster) rasen heute aufeinander los. Vorab gab’s vier, fünf Fragen mit Andreas Bornemann zu klären. btb meint: » Zum Vortalk.

14.01 Uhr: Jaja, wir hatten insgesamt 50 Gründe auf dem Zettel. Am Ende hat Harry Jurkschat 10 Gründe zu Papier gebracht, warum der VfR Neumünster auf Platz 18 der RLNORD-Tabelle steht. btb meint: » Hier geht’s zum bitterbösen Krisencheck!

12.51 Uhr: Kommt gerade aus Kiel rein: „Nach einem Schlag gegen den linken Oberschenkel im Sonntagstraining musste sich Holsteins Verteidiger David Urban einer Operation unterziehen und fällt für unbestimmte Zeit aus. Nachdem durch die Schwere des Blutergusses ein Kompartmentsyndrom drohte, wurde in Absprache mit Holstein-Mannschaftsarzt Dr. Eckhardt Klostermeier die Operation vorgenommen. „David hat die Operation gut überstanden und ist wohlauf. Wir wünschen ihm alles Gute und eine schnelle Genesung, damit er uns möglichst bald wieder zur Verfügung steht, erklärte Holsteins Sportlicher Leiter Andreas Bornemann. btb meint: Und heute ist Spitzenspiel in Leipsch.

12.48 Uhr: Oberliga-Krösus Altona 93 kickt heute Abend mit Christiania SC aus Kopenhagen. 18.30 Uhr geht’s an der AJK um Freundschaft und einen guten Zweck für Kinder in Afrika. btb meint: Die PR-Arbeit eines Tabellenführers.

12.34 Uhr: Die Überraschungsmannschaft in der RLNORD – neben dem VfR Neumünster natürlich – ist der Goslarer SC 08. 5 Spiele, 11 Punkte, Platz 2 hinter Weiche Flensburg. Und in diesen Minuten lesen wir im „Kicker“ das: „Eine herausragende Mannschaft sehe ich nicht. Fünf, sechs Teams können um den Titel mitspielen. Warum nicht auch der GSC“, fragtträumt Sergej Evljuskin. btb meint: Gruß nach Goslar und denkt ans letzte Jahr …

12.01 Uhr: Mecklenburg-Korrespondent Hannes Hilbrecht sattelte seinen wuchtigen 1,95-Meter-Körper aufs Fahrrad und reiste ins entfernte Neustrelitz um mit Thomas Brdaric über den Saisonstart der TSG zu schwadronieren. btb meint: „Arbeit statt Aufstieg“ heißt die neue DDR-Hymne.

11.22 Uhr: Was für ein Aufstieg für Dietmar Hirsch. Der Ex-Bundesligaprofi (Gladbach, Duisburg, Haching, Hansa) war kürzlich noch Trainer beim SV Schackendorf (Verbandsliga Süd-West in Schleswig-Holstein). Seit gestern ist der Fußballlehrer neuer Trainer beim Drittligisten SV Elversberg. btb meint: Bei dem Tempo geht’s 2014 zum HSV.

10.37 Uhr: Denkt dran, » Eure Knochen bei Bert Ehm zu versichern. btb meint: Die Saison ist noch lang …

10,30 Uhr: Der VfR Neumünster und der 0-Punkte-Start in der RLNORD. Jetzt gibt’s die ersten Konsequenzen. So verrät der Kapitän Finn Thomas im Interview mit BLOG-TRIFFT-BALL. „Ganz ehrlich, ich hätte nach dem Saisonauftakt mit etwas mehr Prämien gerechnet. Ich wollte mir ja eigentlich ein neues Parfum kaufen.“ Doch mit der Nullinger-Ausbeute gibt’s für die Lila-Weißen nichts extra obendrauf. btb meint: Statt zu Douglas geht’s erstmals gegen Victoria.

10.03 Uhr: Das ist bitter: Gerade erst wieder genesen gewesen, zog sich der junge Eicheder Spieler Petrik Kjc in Cloppenburg einen Kreuzbandriss und eine Teilfraktur im Knie zu. Alles Gute und eine schnelle Genesung auf diesem Wege! btb meint: Hoffentlich bei Bert versichert …

9.57 Uhr: Seit gestern im Partnerboot von BLOG-TRIFFT-BALL: The Goose Club am Gänsemarkt. Heißt für Euch: Tischreseverierungen oder Gästeliste nur noch über uns. btb meint: Heute ab 17 Uhr Happy Hour.

9,44 Uhr: Noch immer heiß wie das Schlemmerbrötchen beim Lieblingsbäcker: Die Auslosung der 4. Runde im Hamburger ODDSET-Pokal. btb meint: So wird geloooohst.

9.41 Uhr: Da haben wir nun doch noch ein windiges Gerücht auftreiben können. George Kelbel, im Frühjahr noch der Retter der U23 des HSV, könnte es nach einem kurzen Trainingsaufenthalt in Dänemarkt offenbar zu den Sportfreunden aus Lotte ziehen. Die sind Spitzenreiter Regionalliga West. Trainer dort: Ramazan Yildirim. btb meint: Runde Sache.

Foto: hammoniaview.de
Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.