Top

DOLE-TICKER: „Totaler Blödsinn!“

12. September: Wach und ungewaschen startet der DOLE-Ticker am Donnerstag mit den Branchenstars Bert Ehm, Christian Woike, Achim Hollerieth, Sven Piehl, Rafael Monteiro und Ali Moslehe. Außerdem: Werbung satt.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

17.41 Uhr: So. Weich wie ein Aal schmiegen wir die letzten Tagesnews ins Bild. Kiel-Coach Karsten Neitzel brennt auf Wehen-Wiesbaden (» HIER) und auch mit SVWW-Coach Peter Vollmann hatten wir kürzlich das Vergnügen (» HIER). Und während der Holsteiner gleich im Flieger nach Frankfurt sitzt, bereiten wir das Ankunftsinterview mit Marcel Gebers vor und verabschieden uns in einen lauen Feierabend. btb meint: Bis morgen, Freunde des grünen Rasens.

14.35 Uhr: Behandlungstermin. btb meint: Tschöö!

14.32 Uhr: BTB-Prakti Niklas hat mal durch die Liga gehört, wie man Dassendorfs Eric Agyemang (7 Tore) stoppen kann. Fünf Spieler hatten fünf Meinungen, die ihr » HIER lesen könnt. btb meint: Und ruhig mal für unseren 14-Jährigen klatschen. Hat er gut gemacht.

14.10 Uhr: 0:8. Das lese ich ja jetzt erst. Eichede putzt Bramfeld. Pah. Haben deshalb mal Bramfelds Rechtsaußen-Kanone Mirko Schulz angemorst, der grippekrank nachanalysiert: „So doll waren die nun nicht. Spielerisch sah viel nach Zufall aus und in Bestbesetzung hätten wir es denen schwer gemacht.“ Zudem bescheinigt der 30-Jährige dem Regionalligisten eine „echt schwere Saison“ und vergleicht mit seiner alten Liebe Victoria. „Vicky find ich da viel besser. Die haben Struktur. Eichede nicht wirklich. Das wird man am Ende der Saison auch tabellarisch sehen.“ btb meint: Schulz-Transfer nach Eichede damit für immer geplatzt.

13.53 Uhr: Liebe Mitbürger und Norderstedt-Fans. Beachtet bitte, dass die Eintracht am Wochenende spielfrei ist. Denn der Hit gegen St. Pauli II wurde auf Mittwoch, den 18.09. verschoben. Auch aus diesem Grund (Trainer sprechen ja gerne von „im Rhythmus“ bleiben) testeten die Seeligen vorgestern gegen den Ebbers-Club VfL 93 und siegten locker 5:1. Marc Schneider und Linus Meyer doppelten und Yayar Kunath einfachte ins Netz. Scholtan traf für den Landesligisten. btb meint: Ebbers in der Krise.

13.44 Uhr: Huhu Partypeople! Hätte ich, Harry J., nach der gestrigen Scheissparty meine Hose schneller gefunden, dann wäre ich auch heute morgen pünktlich zum Dienst erschienen. Aber so ist’s nun mal wie es ist und ich versorge euch ab jetzt satte 45 Minuten mit Infos rund um die Welt des Fussi-Nordies. Dann geht’s nämlich kurz zu Doc „Oerge“ Fick auf die Streckbank, den ihr bei Problemen übrigens auch kontaktieren solltet. Der kriegt sogar den Patschinski wieder fit. btb meint: Kuckuck!

13.09 Uhr: Meine Schicht endet und ich übergebe an Harry, der gerade mit dem Bus Richtung Büro kommt. Denkma, dass es in ’ner knappen Stunde weiter mit der Blödelei geht. btb meint: Schön war’s!

12.48 Uhr: Es wird garantiert emotionaler als Rauls Abschied bei Schalke 04. Wenn Marcel Gottschalk, Oberliga-Urgestein und neuerdings beheimatet beim Walddörfer SV in der Tingelliga, am Samstag an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrt, ist Taschentuch-Pflicht angesagt. Denn: Die „Zwote“ des USC Paloma wartet an dem Ort auf „Gottschi“, an dem er tränenreich im Sommer aus der Oberliga Hamburg absteigen musste. Er so heute zu uns: „Ich freue mich auf die Rückkehr. Denn der Verein ist und bleibt etwas Besonderes.“ btb meint: Wir korrigieren. Verein = Vereinsheim.

12.30 Uhr: Fettes Ding! Der Bramfelder SV hat sich gestern eine derbe 0:8-Testschlappe gegen RLNORD-Neuling SV Eichede abgeholt. Und wie wir gerade von Beobachter Henning von Pawel erfahren, hat Coach Hardy Brüning aufgrund von Personalproblemen 60 Minuten in der Viererkette mit“verteidigt“. btb meint: Und Sonntag kommt Rugenbergen!

11.32 Uhr: Witzig! Die fanreporter von fanreport enthüllen lautstark: » „Exklusiv: Piel fast bei Werder Bremen.“ Da legen wir nach und vermelden fast: „Exklusiv: Jurkschat wäre fast Profi geworden.“ Oder: „Exklusiv: Fast hätte ich nach der Toilette das Höndewöschen vergessen.“ Oder: „Exklusiv: Fast wäre Vicky letzte Saison abgestiegen.“ Oder: „Exklusiv: Fast wäre ich die Alsterrunde gestern unter 30 Minuten gelaufen.“ btb meint: Fast macht der Tag Spaß heute.

11.21 Uhr: Falls es im Gewusel so einer Woche unterging: Überstürmer Rafael Monteiro gab am Dienstag Abend gegen Dassendorf sein Comeback für den Oststeinbeker SV und würde, hätten wir mit ihm gesprochen, sicherlich das sagen: „Es fühlt sich gut an wieder auf dem Platz stehen zu können. Sicherlich werde ich noch ein paar Spiele brauchen, aber erst einmal bin ich froh, dass ich wieder gesund bin.“ Monteiro, war die letzten Wochen und Monate mit dubiosen Kniebeschwerden ausgefallen. btb meint: Willkommen zurück Kleiner!

11.10 Uhr: BTB-Prakti Niklas meldet nach einem Gespräch mit Neumünsters Ali Moslehe folgendes: „Gegen den SC Victoria konnten wir unseren ersten Sieg landen. Jetzt ist die Mannschaft in einer guten Phase, sodass wir mit viel Selbstvertrauen gegen Goslar antreten werden.“ Und weiter: „Diese Trainingswoche war nach dem ersten Saisonsieg viel entspannter als die vorherigen.“ Zwei Mal hat Moslehe am vergangenen Wochene zugeschlagen. Gegen Spitzenreiter Goslar soll’s die Fortsetzung geben: „Ich fühle mich top und will nachlegen!“ btb meint: Breite Brust in Neumünster. So muss das!

10.17 Uhr: Große Bilderreise mit Jan Hoeft. Der extrem attraktive Barmbeker bereiste unlängst Australien und Co. und lädt nun zur » bunten Galerie im Internet ein. btb meint: Mit Wein und Schnittchen.

9.55 Uhr: Das rattenscharfe Samstag-Highlight im Hamburger Nachtleben: „Trust Issues“ im GOOSE CLUB am Gänsemarkt.  Aufpassen: Im Laufe des Tages rollen wir die exklusive BTB-Gästeliste auf Facebook aus. btb meint: What happens in the club, stays in the club.

9.36 Uhr: Achim Hollerieth, Trainer FC Elmshorn, nimmt den DOLE-Ticker in den Schwitzkasten. Denn Gerüchte, er würde sich Spiele des VFR Neumünster (tribünte voriges Wochenende bei Vicky vs NMS) anschauen um in kurz oder lang dort zu arbeiten, „sind totaler Blödsinn“. Ganz schlau fand der Meistertrainer dagegen den Rauswurf von Thorben Reibe. Denn: „Sportlich hat’s nicht mehr gereicht.“ Außerdem: „Wir wollen auf junge Spieler setzen.“ btb meint: Und Sonntag geht’s nach Neumünster, ähm, Altona.

9.11 Uhr: Wir bleiben beim großen Bert. Der hat nämlich eine tolle Versicherung, die bei diversen Sportverletzungen bis zu 2000 Euro für Euch abwirft. » Mehr Infos und Kontaktaufnahme-Daten gibt’s hier. btb meint: Wirklich sinnvoll!

8.58 Uhr: Mit großen Plänen reist Kaiser Krise am Wochenende nach Farmsen. „Wir müssen gegen Condor gewinnen“, kampfansagt Bert Ehm nämlich und weiß, dass es sonst ganz ungemütlich in den kommenden Wochen werden könnte. Condors Kleinprinz Woike hält tapfer dagegen und stahlhelmt kleinlaut: „Bert hat immer Recht. Und: Ich habe traditionell viele Argumente im Ärmel. Aber mit Bert Ehm leg ich mich sicher nicht an.“ btb meint: Leute, mit so viel Harmonie können wir nicht arbeiten!

8.48 Uhr: Es ist wirklich 8.48 Uhr und meine kleinen Kulleraugen sehen: NICHTS! Denn gestern mal wieder ein gelungenes Date mit ’ner Buddel Whisky absolviert und nun so tatendürstig wie Napoleon 1806 vor dem Kampf gegen Russland. Guten Morgen ihr Krieger.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.