Top

DOLE-Ticker: Hoecker: „Nadler überragend“

17. September: Starten den Tag mit einer bitteren Botschaft für alle Jurkschat-Anhänger. Außerdem: Norderstedts Höcker vor dem Klassiker gegen den FC St. Pauli und in Neumünster wird nun doch über den Trainer diskutiert. Beim HSV übrigens auch.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

16.37 Uhr: Frisch mit Harry Jurkschat (liegt ja im UKE) geschnackt. Ihm geht’s soweit ganz gut, aber bis Donnerstag ist noch Krankenhausliegen angesagt. btb meint: Gute Besserung & schönen Feierabend!

16.23 Uhr: Auch wenn einige Medien gerade mit Schaum vorm Mund durch Eichede rennen, wir bremsen mal die Euphorie um den neuen Mega-Tschechen (24 Jahre und erstligaerfahren) in den Reihen des Zapel-Klubs. Denn auch wenn  Jakub Heidenreich als U21-Nationalspieler (wechselt vom tschechischen Verein SK Sulko Zaboeh) vorgestellt wird, so kennen wir die Geschichte vom „Coup“ allzu gut und tausendfach. Also: Abwarten und Sekt saufen. Achja, auf hlsports.de erzählt SVE-Boss Olaf Gehrken: „Wir sind ganz froh, dass Jakub sich für uns entschieden hat und die Gespräche sehr familiär abgelaufen sind. Wir haben den Tipp durch einen Bekannten bekommen und es war auch kein Spielerberater einbezogen.“ btb meint: Kein Spielerberater? Der muss gut sein!

14.33 Uhr: Die Cardoso-Pressekonferenz beim HSV steigt. Satz der Gesprächsrunde: „Roger Stilz ist weiter dabei.“ btb meint: Sagt Pressepsprecher Jörn Wolf.

13.13 Uhr: Der » Abendblatter hatte eine Videokamera dabei und die Kreuzerjarchow-PK nun komplett ins Netz geschoben. btb meint: Beeindruckend!

13.08 Uhr: Frisch vom Rostocker Ostseestadion: Hansas wichtigster Angreifer Halil Savran hat im Vormittagstraining einen Schlag bekommen. BTB-Reporter Hannes Hilbrecht übernahm die Erstversorgung und diagnostizierte ein kleines Wehwechen. Einem Einsatz am Wochenende in Darmstadt sollte allerdings nichts im Wege stehen. btb meint: Man sind wir nah dran.

12.49 Uhr: Pause. btb meint: Und nach der Pizza geht’s mit Andreas Reinke weiter.

12.39 Uhr: Ex-VfR-Star Henrik Giese, die Älteren von Euch werden ihn noch kennen, war im letzten Jahr Kapitän beim VfR Neumünster und schaffte als Abwehrspieler die Rekordmarke von zehn Treffern. Seit dieser Saison ist er bei Viktoria Köln – und trotz Kaum-Einsätze eigentlich ganz froh: „Natürlich will man spielen. Aber ich musste mich auch erst an das hohe Trainingspensum gewöhnen. Zudem, die Mannschaft spielt gut, und auf der Innenvertedigerposition wird nicht so schnell gewechselt.“ Giese, noch bis 2014 beim Kölner Vertrag und von uns jetzt mit dem SC Victoria Hamburg in Verbindung gebracht, denkt aber nicht an einen vorzeitigen Wechsel. „Ich lege viele Zusatzschichten ein und lasse mich von meinem Weg nicht abdrängen. Ich bin einfach zu ehrgeizig.“ btb meint: Grüße nach Kölle & wir drücken die Däumchen!

12.06 Uhr: Kreuzer abschließt die Rauswurf-PK: „Thorsten hat Klasse und ist ein Mann mit Stil. Trotzdem war unsere Entscheidung notwendig.“ Und 14.30 Uhr gibt’s die nächste PK beim HSV. Rodolfo Cardoso wird „vorgestellt“.  btb meint: Yes!

12.04 Uhr: Kreuzer erklärt: „Wir werden mit den Assistenten von Thorsten Fink natürlich noch Gespräche führen. Das wird direkt im Anschluss an die Pressekonferenz geschehen.“ btb meint: Das klingt irgendwie danach, dass Stilz gehen muss.

12.02 Uhr: Kreuzer erklärt: „Beim Namen Markus Babbel musste ich schmunzeln. Und: Ich habe gestern um 0.20 Uhr nicht, wie es berichtet wurde, mit Markus Babbel telefoniert.“ btb meint: Sondern mit 11880.

12.00 Uhr: Kreuzer erklärt: „Ich hatte nicht mehr das 100-prozentige Vertrauen in ihn. Einige Dinge hätte ich auch anders entschieden. Aber letztlich entscheidet natürlich der Trainer.“ btb meint: Was Kreuzer alles weiß.

11.56 Uhr: Kreuzer erklärt: „Fink hat nicht damit gerechnet. Er war enttäuscht und schockiert. Aber wir haben einfach nicht mehr geglaubt, dass Thorsten den Turnaround schafft. Wir haben keine Konstanz und kleine klare Linie in den Spielen gesehen.“ btb meint: Wir auch nicht.

11.55 Uhr: Kreuzer erklärt:„Es war nicht ausschlaggebend, dass Thorsten nach München geflogen ist.“ btb meint: Kaufen wir Kreuzer nicht ab!

11.53 Uhr: Kreuzer erklärt: „Rodolfo Cardoso und Otto Addo werden die Mannschaft erstmal übernehmen.“ btb meint: Oh Gott!

11,50 Uhr: Die Rauswurf-PK: Jarchow sagt: „Es war keine Entscheidung die lange geplant war, sondern die wirklich erst gestern gefallen ist, vom Vorstand aber einstimmig beschlossen wurde.“ btb meint: So läuft das Geschäft.

11.48 Uhr: Die Rauswurf-PK geht los. Annabell berichtet: „Jarchow betritt mit sehr ernstem Gesicht die Pressekonferenz. Kreuzer erzwingt sich ein Lächeln.“ btb meint: Drama.

11.44 Uhr: In Kürze steigt in HH-Stellingen die kreuzersche Stellungnahme zum Fink-Rauswurf. Für uns ist Annabell Behrmann vor Ort. btb meint: Magath wird’s nicht.

11.29 Uhr: Jetzt aber zum Krisenklub Neumünster: Nach BTB-Informationen wird aktuell intern fleißig über Verlierer-Trainer Ervin Lamce diskutiert. Denn: Nach fünf Niederlagen, dem Pokal-Aus in Flensburg und der jüngsten 0:4-Heimklatsche gegen Goslar ist der Mega-Fehlstart mehr als perfekt. Die Luft für den 41-Jährigen ist Stand jetzt jetzt enger denn je. Und hagelt es auch beim kommenden Gegner Werder Bremen wieder mehr als drei Gegentore, sind die Tage vom Lamce als Lila-Weißer gezählt. btb meint: Da legen wir uns fest!

10.20 Uhr: Kollege Jurkschat meldet sich leicht benommen aus dem OP-Palast: „Bin wieder da und werde gerade durch die Gegend geschoben.“ btb meint: Er lebt.

9.42 Uhr: Der Norderstedter wartet auf den morgigen RLNORD-Nachholer gegen FC St. Pauli „Zwo“ (18.30 ist Kickoff) und kann es kaum noch erwarten. „Bislang haben wir kein Heimspiel verloren, da soll Pauli mal kommen“, kampfansagt Keeper Johannes Höcker. Und Letzterer erklärt: „Man muss schon sagen, der Sprung von der Oberliga in die Regionalliga ist groß. Das Spieltempo ist deutlich höher und einfache Fehler werden eiskalt bestraft. Da kann man sich in der Oberliga vielleicht mal einen Schnitzer mehr erlauben.“ Großes Lob gibt’s von Höcker für Feinfuß und Neuzugang Björn Nadler. „Man hat ja immer mal gehört, dass er ein guter Techniker ist. Aber wie kreativ er teilweise aufspielt, ist schon überragend.“ btb meint: Hamwirimmergesagt!

 

9.31 Uhr: Risse, Brüche, Sportverletzungen. Jungs, versichert Eure Knochen. 2000,00 Euro gibt’s mitunter bei Autsch und Auaweh. btb meint: Mehr Infos gibt’s HIER!

9.22 Uhr: Sammelmeldung vom Oberligazweiten SV Rugenbergen: Torjäger „Harry“ Jurkschat wird seit 6.30 Uhr im Hamburger UKE relativ überraschend am linken Knie operiert. Dauemen drücken! Auzßergewöhnlich: SVR-Keeper Dennis Schultz räumt in den kommenden beiden Partien (SCALA, Altona) freiwillig seinen Platz für die Nummer „Zwo“ Jannis Waldmann. Schultz starker Kommentar zum eigenen Rückzug: „Jannis hat sich die Einsätze verdient.“ btb meint: Hut ab und hoffen für Harry!

9.11 Uhr: Mit einem turbulenten Montagsende (Entlassung Fink, Einlieferung Harry ins UKE) geht’s in den Dienstag: Und wir fassen eben mal zusammen, was wir uns für heute vorgenommen haben: Wie landete Fousseni Alassani beim Oststeinbeker SV? Wann landet Henrik Giese beim SC Victoria (Ja, wir spekulieren mal wieder)? Und wie lange hält der VfR Neufinster an Ervin Lamce fest? Guten Morgen!

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.