Top

DOLE-Ticker: Sachs zurück zum AFC?

24. September: Starten die Woche mit: Zapels verrückter Jubellauf. Block lobt Höcker. Und könnte es sein, dass Sachs wieder mit dem AFC flirtet. Außerdem: Alles zum Thema Pannewitz und Goslar 08, die Einkaufsorgie beim OSV geht weiter und BU hat einen Neuen.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

16.32 Uhr: Der Pokalsieger SC Victoria eröffnet heute Abend die 4. Oddsetrunde und freut sich auf ein Auswärtsspiel beim MSV Hamburg. Vor dem Spiel gegen den Landesligisten sagte SCV-Kapitän Marcus Rabenhorst: „Das Ziel ist einfach die nächste Runde. Das Ausscheiden beim MSV wäre kläglich.“ Cem Cetinkaya sagt: „Wir wissen, dass der MSV zuletzt mit 3:0 gewonnen hat und mit Rückenwind in die Partie geht. Dennoch müssen wir dort eine Runde weiterkommen. btb meint: MÜSSEN!

15.55 Uhr: Da können wir Euch ja doch noch einen Wechsel präsentieren. Barmbek-Uhlenhorst wird sich per jetzt mit einem gewissen Achraf Oura-Gnaou verstärken. Der 22-Jährige hat die Stationen Rotenburger SV und Fortuna Düsseldorf vorzuweisen und soll laut Trainer Frank Pieper bereits am kommenden Wochenende im Kader des Oberligavierten stehen. btb meint: Stürmer.

13.04 Uhr: Update Jakob Sachs. Victorias Flügelfummler, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, macht keinen Hehl daraus, dass seine Liebe nach wie vor dem AFC gehört. „Irgendwann möchte ich wieder für Altona spielen“, busselt er mit dem Ex. Und weiter: „Es kann nächste Saison schon der Fall sein, oder die danach. Ich kann mir aber auch vorstellen bei Vicky zu bleiben“, so der 28-Jährige. Noch wichtig: Laut Sachs gab’s noch keinen Kontakt mit den 93-Bossen. btb meint: Und jetzt ’n Fischbrötchen!

12.49 Uhr: Warum er das sagt, ist klar. Der SV Rugenbergen ist nach acht Spieltagen Tabellenzweiter – nur der Dassendorfer ist besser. Was er sagte? „Mit dieser Mannschaft ist alles möglich – auch dass wir die nächsten vier Spiele verlieren. Das glaube ich aber nicht“, so SVR-Trainer Ralf Palapies im „Sport Mikrofon“. btb meint: Glauben wir auch nicht.

12.27 Uhr: Positiv-Meldung aus dem Hamburger UKE. Vizeblogger Harry Jurkschat wurde gestern entlassen und darf sich nun wieder frischen Wind auf die Nase wehen lassen. btb meint: Schön.

12.16 Uhr: Nach Fousseni Alassani hat der Oststeinbeker SV noch einmal lastminutemäßig auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Serhat Cayir wird ab sofort für die Kohfahl-Truppe auflaufen. Der OSV-Coach auf der Vereinsseite: „Serhat ist ein Linksverteidiger der Marke der Lahm. Durch seine sechsmonatige Pause ist er sofort für uns spielberechtigt.“ btb meint: Top!

11.34 Uhr: Für Leute, die auf Fakten stehen: Kevin Pannewitz und Goslar 08. Wie viel da geht, hat Kollege Hilbrecht zusammengeschrieben. btb meint: » HIER geht’s zum Deal des Jahres.

10.52 Uhr: So Männers, an dieser Stelle mal wieder was aus der Rubrik „Könntewasdransein“. So ist Altona 93 offenbar an einer spektakulären Rückholaktion interessiert. Oder anders: Jakob Sachs zurück an die Griegstraße? Getuschelt wird, dass beide Seiten (AFC & Sachs) bereits Gespräche über einen Wechsel im Sommer 2014 geführt haben. btb meint: Man ist das denkbar, oder?

10.37 Uhr: Oha. Der Goslarer adelt einen Eintrachtler. Nach der 1:2-Niederlage in Norderstedt und zahlreichen Paraden von Johannes Höcker musste GSC-08-Trainer Mario Block im „Kicker“ ganz schön loben. „Das war bisher der beste Torwart, den ich in dieser Liga gesehen habe.“ btb meint: Atmen Sie durch Herr Block, er ist tatäschlich der Beste.

10.33 Uhr: Launig wie lange nicht ging’s ja am Sonntag beim SV Eichede zu. Einfach mal so Hannover 96 mit 4:0 aus dem Dorf geprügelt. Szene des Spiels: König Zapels Sprint nach dem 2:0 in den gegnerischen Strafraum und ruff auf die Jubeltraube. Nur drei Sekunden benötigte der Coach von seiner Bank in die Feierei um dann voller Extase alle einmal durchzuknuddeln.Unglück im Glück: Zapels iPhone plumpste aus der Hose. Minuten später bemerkte Zapel den wertvollen Verlust und schrie drei Mal über den Platz: „Liegt da mein Handy????“. Es lag natürlich im 96-Strafraum, war aber ohne Schaden davongekommen. btb meint: Verrückter Kerl!

10.15 Uhr: Stromausfall, Internetausfall, Autoausfall, Gehirnausfall und Harry-Ausfall haben letztlich dazu geführt, dass es ein paar Tage etwas ruhiger auf Eurer Drittlieblingsseite zuging. Nun wollen wir aber wieder – ganz langsam – zurück ins Tagesgeschäft und uns nicht mehr nur Promi-Big-Brother konzentrieren. In diesem Sinne, Guten Morgen.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.