Top

DOLE-Ticker: Über Harksheide zum HSV?

30. September: Schmaler als Sebastian Mielitz beim Herauslaufen ist die Skandallage nach dem 9. Spieltag. Noch schlimmer: Friede, Freude, Montagskuchen im Norden. Der Hamburger SV träumt bereits wieder von Europa, der FC St. Pauli vom Aufstieg, der VfR Neumünster nicht mehr vom Abstieg. Eintracht Norderstedt und Victoria mausern sich, Eichede trumpft erneut auf und sogar der FC Elmshorn klettert in der Tabelle nach oben. Selbst Altona kann wieder gewinnen. Einzig HSV „Zwo“ lässt uns nicht im Stich und untermauert die Krise.

 

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

16.33 Uhr: Zapels Hammer-Quote! Nein, wir kriechen dem SV Eichede und Oliver Zapel nicht in den Arsch. Die Siegquote des Trainers bei transfermarkt.de ist totzdem extraheiß. 70,45 (!!) Prozent aller Spiele hat Zapel nämlich als Trainer gewonnen. Zum Vergleich unter den Regio-Kollegen: Cardoso (HSV) schafft’s auf 40 Prozent, Lutz Göttling (SC Victoria) auf 46 Prozent, Ervin Lamce (Neumünster) auf 61 Prozent, Daniel Jurgeleit (Flensburg) auf 44 Prozent und Thomas Seeliger (Norderstedt) auf 47 Prozent. Was sagt uns das? btb meint: Genau, Cardoso auf Platz Letzter! Und Tschüssi und bis morgi! PS: Dietmar Demuth 34,41 Prozent …

14.43 Uhr: SCV-Stürmer Subasic stänkert(e) auf Facebook im Ibrahimovic-Style! So. Haben uns gut zwei Stunden ins Social-Media-Gebüsch gelegt und darauf gewartet, dass mal einer einen raushaut. Und flämm, feuert Victorias Frustangreifer Robert Subasic aber dermaßen einen Proll-Post in den Montag, dass die Abmahnung seines Noch-Vereins wohl nur eine Frage von Minuten sein dürfte. Inzwischen ist der Post, abgekupfert von Superstar Zlatan Ibrahimovic, wieder entfernt worden. btb meint: Aber gut so Robert, auch mal Dampf ablassen!

 

12.22 Uhr: Noch 48 Stunden bis Riga! In gut 2 Tagen landen die Hamburg Panthers im lettischen Gebiet und fighten in Gruppe 1 (vom 3. bis 6. Oktober) gegen den Rest der Welt. Die Gegner der Hamburger heißen übrigens: Slov-Matic Bratislava (SVK), FK Nikars Riga (Lettland) und MFK VitEn Vitebsk (Weißrussland). Krassikovski: Die ersten beiden Mannschaften jeder  Hauptrundengruppe treffen in der Eliterunde auf die vier höchstgesetzten Mannschaften – u.a geht’s dann möglicherweise gegen den FC Barcelona (Panthers-Star Steven Lindener sagte einst: „Auch die müssen erstmal ein Tor gegen uns machen!“) und die 2011-Finalisten Sporting Clube de Portugal. Die Sieger der vier Eliterundengruppen, welche zwischen dem 19. und 24. November ermittelt werden, treten Ende April dann in der Endrunde an. btb meint: It’s a long way …

12.13 Uhr: Droht Buchholz 08 ’ne Gurkensaison? Viele Jahren als Meisterkandidat im Rennen gab’s in diesem Jahr nach neun Spielen schon drei Mal auf die Mütze. Nöö, aktuell geht die Post an der Spitze ohne Buchholz 08 ab. Gejammert wird beim Nordheider trotzdem nicht. SPASS! Beim Nordheider wird nämlich immer gejammert. Denn das verlernen sie einfach nie. So darf man im „Sport Mikrofon“ auf Seite 22 heute mitleiden. „Es ist momentan eine schwierige Situation. Wir müssen jede Woche die Anfangsformation wechseln und können uns so nur schwer einspielen“, wimmert Kapitän Alexander Gege, während der Rest der Liga seit neun Spieltagen jede Woche dieselbe Startelf ins Rennen schickt. btb meint: Im Mai steht Platz 5. Basta!

11.43 Uhr: „Zuerst war es ganz schwierig!“: Im Interview mit BTB-Reporter Hannes Hilbrecht erzählt Hansas Uwe Vester von seiner Zeit bei Schalke 04 und wieso er mit seinem Arbeitskoffer an die Ostsee wollte, es am Anfang aber nicht so recht flutschen wollte. btb meint: » Zum Interview mit dem Hansa-Macher.

10.08 Uhr: Awesome Motherwell! Gestern lief’s bei Zeigler, heute bei uns unten als Video eingebettet. btb meint: Nachmachen Jungs!

10.02 Uhr: Retourkutsche vom Ex-Rugenbergener: „Wenn Marcel Kindler nicht weiß warum Rugenbergen Zweiter ist, frage ich mich nach seiner gestrigen Leistung warum er eigentlich Keeper Nummer eins bei Altona ist.“ Zu seinem Besuch an der Griegstraße sagte Eichedes Manager Frank Ockens außerdem: „Sowohl Altona als Rugenbergen haben zwei, drei interessante Spieler in ihren Reihen …“ btb meint: Wann geht das Transferfenster endlich wieder auf?

9.58 Uhr: Agyemang-Sperre akzeptiert! Beim Dassendorfer OLHH-Spitzenreiter wirds‘ in Sachen XL-Sperre (über vier Spiele …) keine Fortsetzung geben. „Wir werden das zähneknirschend akzeptieren“, akzeptierte TuS-Architekt Michael Funk. Ergo setzt der Top-Angreifer noch drei weitere Spiele aus. btb meint: Zähneknirschen einfach mal mit. 

9.40 Uhr: Vorschlag für Eure Weihnachtsfeier: Zwei Locations, passender Preis und mitten in der City. Wer von Euch Kapitänen also noch eine passende Nummer für die Weihnachtsfeier sucht, darf gerne » HIER weiterforschen. btb meint: Ist ja bald.

9.28 Uhr: Kindler keift gegen Rugenbergen! Noch vor dem Topspiel in der OLHH zwischen Altona 93 und dem SV Rugenbergen klatschte es seitens des AFC Kritik: „Wir spielen uns zu wenig heraus, kommen nicht mehr zum Abschluss“, sagte Oliver Ditberner nach drei sieglosen Spielen geknirscht. Nach den 90 Minuten stand im Statistikblock der BILD-Zeitung: 25:3 Chancen und 4:1 Tore FÜR Altona gegen Rugenbergen. Der AFC drehte nämlich, vor allem in Durchgang 2, ordentlich auf und keifte nach dem Match in Person von Keeper Marcel Kindler vs den Gegner: „Ich weiß nicht, warum die Zweiter sind.“ btb meint: Weil die vielleicht gerade einen Punkt mehr haben?

9.22 Uhr: Cardoso droht mit Rausschmiss: Schon wieder Gruselstimmung bei der „Zwo“ des Hamburger SV. Nach dem 0:1 gegen den Dorfklub SV Eichede platzte Rodolfo Cardoso der Kragen. In der Pressekonferenz wurde der Gaucho deutlicher als Klopp in Neapel, prangerte die Einstellung seiner 20-Jährigen an und polterte: „Wer nicht nach mitzieht, kann nach Hause fahren.“ btb meint: Pädagogik, 1 Stunde beim Fußballlehrerlehrgang in Bad Honnef ist das …

9.09 Uhr: Brüller des Morgens: Fußballbärchen Marvin Karow (in der Steinzeit mal beim VfL Wolfsburg unter Vertrag) wird in den Medien und bei Landesligist TuRa Harksheide als neuer „Top-Transfer“ vorgestellt. Wir erinnern uns: Vor gut eineinhalb Jahr stampfte das schwer übergewichtige Karowchen zu den Tauben an die Brucknerstraße und versagte dort kläglich. Nun also TuRa und die dicke Ansage im „Sport Mikrofon“: „Mein Ziel ist nach wie vor eine Profi-Karriere.“ btb meint: Über Harksheide zum HSV?

8.59 Uhr: Guten Morgen! Drei Nächte und mindenstens genauso viele Tage gab’s Grünen Tee und Gurkenscheiben für die Augen(ringe). Heute dann also wieder DOLE-Ticker am Montag und Grüße an Oliver Mertins („Ist doch scheiße, wenn kein Ticker ist!“) und den Rest des Planeten. PS: Tickerqueen Harry Jurkschat ist auf dem Weg der Besserung und wird Euch ab Ende der Woche vielleicht wieder mit Süßstoff versorgen.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.