Top

DOLE-Ticker: FCE-Sorgen vor AFC-Kick

13. September: Ahhhhh! Freitag der 13.! Heute geht alles schief. Die schwarze Katze huschte unters Auto, Kiels Marcel Gebers ist orientierungslos und auch sonst hat der Freitag nuuuuur Ärger im Gepäck. Der DOLE-TICKER ist als Bote der guten Laune auf der Erde und rückt alle Freitagsgruselein wieder gerade. Tach auch!

 

14.07 Uhr: Termine, Termine, Termine. Deshalb drösen wir von dannen und jagen nach den zwei noch anstehenden Kafferunden dem Wochenende entgegen. Ansonsten: Die » BTB-Gästeliste für die legendäre Samstagsparty im GOOSE-Club (oben…) ist noch bis morgen 20 Uhr offen. Nicht Facebooker können sich mit einer » kleinen Mail anmelden und forfree in the Club. btb meint: Aber aber erstmal Tschüssikowski!

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

12.59 Uhr: Frisch raus: » Das Interview mit Kiel-Star Marcel Gebers. btb meint: Endlich mal wieder was Lesenswertes auf dieser Seite.

11.12 Uhr: Dicke Backen beim Elmshorner. Vor dem krachigen Auswärtsspiel beim Altonaer brechen Coach Achim Hollerieth die Spieler weg. Jan Kaetow (Grippchen) und Pat Ziller (verschlepptes Aua überall) sind fraglich und bei Fabian Böwig (Verdacht aus Syndesmosebandriss!) wird’s definitiv nichts. Womit die achsowichtige Mittelfeldachse komplett gesprengt würde. Und obendrein muss Leon Müller wohl auch noch arbeiten, sodass der FCE mit zwei Autos die Anfahrt auf die Griegstraße antreten kann. btb meint: So schnell ist man Außenseiter.

10.27 Uhr: Chef-Treffen am Hörer. Semmler versus Werder-Wolter Thomas. Zweiterer sagt Ersterem in freitäglicher Angriffsfreudigkeit: „Wir waren letztes Jahr 5. und wollen uns steigern. Wenn sich die Aufstiegschance aber anbietet, dann werden wir uns nicht dagegen wehren.“ Heißt also, Spiele wie gegen Victoria am Wochenende müssen gewonnen werden und dann kann das Träumchen auch wahr werden. btb meint: Müssen wieder viel mehr mit den Bremern machen, oder?

10.24 Uhr: Ich fühle mich wie Olivia Jones abgeschminkt aussieht. Was für eine Nacht. Boah. Nachdem der Wecker unser Hirn nun aber wach getrampelt hat, geht’s rein die die Vor-Fete zum Wochenende. btb meint: Also ein zweites Hallo!

01.15 Uhr: Komm, reicht erst einmal. In circa acht Stunden geht’s dann weiter mit illustrer Unterhaltung. btb meint: Nachti, ihr Eulen.

01.06 Uhr: Riiiesigen Glückwunsch an Altonas Mucki Hadid und Dassendorfs Sandjar Ahmadi. Die beiden Afghanen gewannen die Südasienmeisterschaft gegen Indien und feiern den größten Erfolg des Landes. „Wir fliegen jetzt direkt nach Kabul, dort am Flughafen werden wir von unserem Präsidenten empfangen. Was dann für uns geplant ist, da lassen wir uns überraschen“, jubelt Hadid auf „fussballhamburg.de“ und wir kriegen den Mund nicht mehr zu. btb meint: Dicken Kuss.

01.02 Uhr: Party, Party, Party im GOOSE CLUB (Siehe oben) am Samstag! Und wir bringen Euch for freeeee rein. Einfach » HIER mal draufmausen und dann geht die Luzie ab. btb meint: Und vorher schön Tapas im El Monte futtern und eine Kommode bei » Möbel Bergen kaufen. Ende der Durchsage.

00.57 Uhr: Goslars Shooting-Star Marius Kleinsorge (der Knirps ist 17 Jahre alt!) sprach mit der Außenwelt, also uns, und meint vor dem Spiel gegen Neumünster: „Die Stimmung innerhalb des Teams ist bombig. Unser Saisonstart war besser denn je. Das ist echt beachtlich. Und wir können auch gegen den VfR gewinnen, auch wenn die nach dem Sieg gegen Victoria nun besser drauf sind. Ich glaube aber, wir packen das.“ btb meint: Steckt ihn bloß nicht in die Medienschule.

00.47 Uhr: Für alle Wettbürogänger: Meppens Trainer Christian Neidhart (den wollen wir bald mal daten) stehen vor dem Kick gegen Hannover 96 II nur 13 Feldspieler und zwei Torwarte zur Verfügung, wie die „Neue Osnabrücker Zeitung“ weiß. Mirhudin Kacar (Rippenprellung), Marius Krumland (Knie-Aua), Hiromu Watahiki (Kapselriss), Robin Twyrdy (Wadenzerrung), Ramiz Pasiov (Nasenbeinknickknack) und Hedon Selishta (Knorpelquetscher) fallen aus. btb meint: In der Reha they will never walk alone.

00.41 Uhr: „Wir sind nach Frankfurt geflogen, dann eine halbe Stunde mit dem Bus gefahren und nun weiß ich nicht mehr wo wir eigentlich sind. Aber das Stadion soll nicht weit sein“, sagte uns Kiels Marcel Gebers gestern Abend, irgendwo aus Monis Motel nahe Frankfurt. Übrigens meint der 27-Jährige so grundsätzlich: „Für mich ist es auch etwas ganz Neues, ich habe noch nie 3. Liga gespielt und muss schon sagen, dass das echt Spaß bringt. Volle Stadien, neue Gegenspieler, andere Anforderungen, mehr Presse, Fernsehen, fetzt.“ btb meint: Später gibt’s das große Interview mit dem Authentikus.

00.38 Uhr: Boah, Schlafstörungen. Und alles wegen Freitag dem 13.! Was spricht also dagegen, beim siebten Lübzer Pils nicht schon mal die Arbeit für später vorzubereiten? Nichts! Also tasten wir die ersten News ins Netz und eröffnen den Freitag den 13. und sagen so: „Na und.“

Foto: MDT-Picture
Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.