Eichede vermöbelt Hannover 96!
Am 8. Spieltag der Regionalliga Nord schlägt der SV Eichede die Bundesliga-Reserve von Hannover 96 mit einem verdienten 4:0-Erfolg. Trotz der Unterstützung durch Ex-St. Pauli-Profi Christopher Avevor, dem bundesligaerfahrenen Adrian Nikci (4 Einsätze / 1 Tor) und dem ehemaligen Spieler des VfB Lübeck, Deniz Kadah, können die Hannoveraner keine Akzente setzen und gehen glanzlos unter.
Nach einem ausgeglichenen Spielbeginn kommen die Hausherren vor knapp 600 Zuschauern besser ins Spiel und zum Ende der ersten Hälfte zu guten Möglichkeiten. Torwart Konstantin Fuhry kann jedoch die Chance vom starken Stürmer Huseni (38.) und einen Fernschuss von Maltzahn (42.) parieren und es geht mit einem torlosen Remis in die Halbzeit.
In der 47. Minute ist es dann soweit: SV Eichede-Eigengewächs Torge Maltzahn erzielt mit einem Freistoß aus 20m die Führung. Die Heimelf baut nun immer mehr Druck auf und profitiert im Verlauf auch von einer Gelb-Roten Karte für den Hannoveraner Surma (57.). Der eingewechselte Lechler erhöht nach starker Einzelleistung gegen eine wacklige Gästeabwehr das verdiente 2:0 (78.). Meyer (82.) und Huseni (87.) machen mit ihren Toren den klaren Sieg klar.
Der SV Eichede steht nun mit zehn Punkten aus acht Spielen in der ersten Regionalliga-Saison der Vereinsgeschichte auf einem akzeptablen Mittelfeldplatz der Staffel Nord.
Das Zapel-Team erwartet im nächsten Heimspiel die Reserve des FC St. Pauli (06.10. um 15 Uhr) und bestreitet am kommenden Samstag ein Auswärtsspiel bei der U23 des Hamburger SV (28.09. um 14 Uhr).