Top

Holstein Kiel vor Wehen: „Wir brennen“

Heute Nachmittag starten die Kieler Störche bereits per Flieger nach Frankfurt durch, um dann am Freitagabend um 19 Uhr gegen den SV Wehen-Wiesbaden auch auf dem Platz Vollgas zu geben. Und natürlich ist es mal wieder ein Spitzenspiel. Zweiter gegen Dritter und Chefcoach Karsten Neitzel ist irgendwie on fire.

 

Dabei treffen die Kieler auch auf ihren Ex-Ex-Ex-Ex-Ex-Coach Peter Vollmann, der die Wiesbadener seit Februar letzten Jahres trainiert und das recht erfolgreich, denn nach 8 Spielen und 19 Punkten steht man momentan punktgleich mit Heidenheim auf dem zweiten Tabellenplatz der 3. Liga.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Vollmann ist in Kiel bestens bekannt und war bereits zweimal Trainer der Störche, zuletzt 2008 als man ebenfalls in der dritten Liga aktiv war.

Karsten Neitzel dürfte diese Personalie allerdings kalt lassen, nicht so die seiner Mannschaft. Mit Marc Heider fällt ein Angreifer mit Außenbandriss aus, dafür könnte Marcel Schied wieder in die Startformation rücken.

„Breitkreuz, Sykora, Schied – zwei von den dreien werden spielen. Vielleicht könnte auch Tim Siedschlag mal ne Pause bekommen. Er hat sein letztes gutes Spiel gegen Münster gemacht“, weiß Neitzel um die Breite seines Kaders.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

„Die letzten zwei Niederlagen haben bei uns keine Spuren hinterlassen und wir versuchen auch gegen Wiesbaden unser Spiel durchzuziehen und was Zählbares mitzunehmen“, so der selbstbewusste Coach der Kieler, für den die bisherige Punkteausbeute fast ein wenig enttäuschend ist: Denn „gerade in den letzten beiden Spielen ist mehr drin gewesen.“

Mit einer ordentlichen Kampfansage und schon jetzt leicht erhöhtem Puls verabschiedet sich Neitzel und steigt in den Flieger: „Wir brennen und wollen Punkte holen“.

Na dann, bringt‘ was mit!

Foto: calcio-culinaria.de
Tim Ollenschläger

Hat 36 Stunden am Tag total Bock auf Fussball, schaut sich von Kreisklasse bis Champions-League viele, viele Spiele an. Will den wunderbaren Regionalligafussball mit BLOG-TRIFFT-BALL einer breiten Öffentlichkeit präsentieren und nutzt mit den Männern vom TuS aus Hartenholm jede gute Feiermöglichkeit eiskalt aus.