Top

Dietmar Demuth beendet Kapitel Bergedorf 85

Nach nur drei Monaten ist die Amtszeit von Dietmar Demuth beim FC Bergedorf 85 Geschichte. Der Trainer, der seine größten Erfolge mit dem FC St. Pauli feiern durfte, stellte am Montag Abend seinen Posten zu Verfügung.

Foto: hammoniaview.de

„Ich habe mir das etwas anders vorgestellt“, erklärt Dietmar Demuth am Morgen nach dem Rücktritt seine wenig überraschende Entscheidung. Bereits nach der jüngsten 3:4-Niederlagen gegen Schwarzenbek ließ der 58-Jährige mehr als offen, ob er seine schwere Arbeit beim abstiegsbedrohten Landesligisten (11 Punkte, Platz 14) fortführen wird.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Demuth spricht von einem „Missverständnis“ – sucht die Gründe für den Fehlgriff aber auch bei sich. „Ich bin mit anderen Erwartungen in das Projekt und habe vom Kader und dem Umfeld zu viel erwartet.“

Zur Zusammenarbeit mit 85-Gestalt Hakan Karadiken wollte sich Demuth nicht äußern.

Dafür hob er nochmals hervor, dass er doch ein „Vollbluttrainer“ sei und bereits arbeitswilig Ausschau nach einem neuen Posten in höheren Gefilden hält.

BTB meint: Wir wünschen ihm viel Glück dabei. Ihr auch?

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.