Top

DOLE-Ticker: Ebbers-Hype im Stadtpark hält an!

8. Oktober: Rocktober bei BLOG-TRIFFT-BALL! Der DOLE-Ticker steppt mit Lederjacke durch die Lande, spreizt Zeigefinger und kleinen Finger, headbanged und schrummt die rockigsten News seit Status Quos Auflösung in die Welt. Und damit geht’s ran an die News-Gitarre. 

 

16.08 Uhr: Feierabend. So, das muss für den ersten Ticker nach Wochen langen. btb meint: Knie hoch, bis morgen.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

15.39 Uhr: Alles tanzt nach Funks Feife! Dassendorfs Coach Jan Schönteich erklärte derweil schon vor Tagen der „BZ“ , wie ein möglicher Aufstieg bei der TUS gesehen wird: „Es ist genau dann realistisch, wenn Mäzen Michael Funk es vorgibt. Dafür gibt es aber keine Anzeichen. Mit mehr muss ich mich nicht beschäftigen. Meine Ambitionen richten sich auf die Oberliga, damit bin ich glücklich. Ich bin gern Trainer in dieser Spielklasse, das ist ein tolles Hobby. Die Regionalliga wäre für mich aber mindestens ein Nebenjob und kein Hobby mehr.“ btb meint: Wenn’s zu viel wird, fänden wir ein Tausch-Geschäft mit Didi Demuth interessant.

15.35 Uhr: Dassendorf spricht erstmals über Meisterschaft! So mögen wir das doch. Nach dem lockeren 3:0-Win gegen Curslack trompetet Dassendorfs Doppelpacker Dennis Tornieporth nun gegenüber der „Bergedorfer Zeitung“: „Es geht jetzt ganz klar um die Meisterschaft.“ Das ist mal ein Statement. btb meint: Und der meint das – zurecht – ernst!

14.30 Uhr: Beim FC Hansa knallt’s! Fünf Spiele ohne Sieg, von zuletzt möglichen 24 wurden nur magere 5 Pünktchen geholt. Klar, dass der Druck für Andres Bergmann zunimmt. Vereinschef Abrokat goss nun gegenüber der „Ostsee-Zeitung“ ordentlich Öl ins schwelende Feuer: „Die sportliche Situation steht nicht im Einklang mit dem, was wir zu Saisonbeginn kommuniziert haben“. Die Folge: Den sportlichen Chefs geht’s an den Kragen. Und auch die Personalie Uwe Vester ist zum Teil der intenen Kritik geworden, wie Abrokat gesteht: „Wir diskutieren darüber, stellen Fragen und tauschen Meinungen aus. Es gibt noch keinen abgeschlossenen Meinungsbildungsprozess.“ Heißt im Umkehrschluss: Beim Auswärtsspiel in Stuttgart (20.10) wartet ein Schicksalsspiel. btb meint: Ruhe bewahren klingt anders.

12.40 Uhr: Neues aus Bergedorf! Beim Kuddelmuddelklub scheint etwas Ordnung ins Haus zu kehren. Fortan leitet Mato Mitrovic – auch Trainer der Damenmannschaft – die Geschicke und wurde zum ersten Vorsitzenden gewählt. 2. Vorsitzender des Vereins ist Hakan Karadiken. btb meint: Na denn.

12.20 Uhr: Nachträglich! Den haben wir von gestern noch. Holstein Kiel hat nämlich einen arbeitslosen Stürmer unter Vertrag genommen. Den » HIER! btb meint: Nur der KSV.

12.10 Uhr: Ebbers-Hype im Stadtpark hört nicht auf! „Wir haben gefühlt tausend Trikotanfragen und der Zuschauerschnitt liegt bei gut 300 Besuchern“, jubelt VFL 93-Trainer Olaf Ohrt seine erste Bestandsaufnahme nach ein paar Wochen Marius Ebbers im Stadtpark. Ja, der Kult-Kicker zieht und bleibt auch menschlich wie sportlich top. „Die Freude, dass Marius hier ist, hört bei uns gar nicht auf. Sportlich passt’s, menschlich sowieso. Er ist zwar keine Garantie für Erfolg, man sieht aber, dass er aus einer 10-prozentigen Torchance auch mal eine Bude machen kann.“ btb meint: Love is in the air und demnächst kehrt auch Paul Janke zurück.

12.07 Uhr: Wie sicher ist Torsten Henkes Job in Curslack? Fünf Niederlagen aus sechs Spielen. Mittelmaß statt Tabellenspitze. Da mussten wir bei Curslack-Neuengammes Manager Jens Seddig nachhaken. In » diesem Interview gibt’s die Bestandsaufnahme und wie sicher Trainergott Henke am Deich ist. btb meint: So macht Interview Spaß.

12.05 Uhr: Liveschalte nach Los Angeles. Peter Gregory, Hansa Rostocks sympathischster Probespieler aller Zeiten, klönte mit Fieldreporter Hannes Hilbrecht über seine Zeit nach Hansa. Und guck‘ an, vielleicht geht’s bald zum Champions-League-Teilnehmer vom vergangenen Jahr. » HIER gibt’s den Talk. btb meint: Europapokal statt 3. Liga?

12.03 Uhr: Cekirdek geht die Hoheluft aus. „Sportlich hätte er dem SC Victoria Hamburg sicherlich weiter helfen können, doch die Einstellung zum Fußballspielen im SCV-Trikot waren bei Verein und Spieler zu unterschiedlich. Daher beendet der SCV ab sofort die Zusammenarbeit mit dem Spieler Haydar Cekirdek und wünscht ihm für seine weitere Karriere alles Gute“, lässt der SC Victoria seine Fans wissen. btb meint: Was der wohl angestellt hat?

11.58 Uhr: Personalkarussell beim Eicheder. Mit Michael Meyer (kam vor der Saison aus Oststeinbek) verlässt den Tabellenachten der Regionalliga Nord ein Spieler, dafür kommt mit Sercan Demirbas allerdings auch prompt Ersatz. Mehr zu diesem Thema und warum Edelfuß Meyer nach nur fünf Einsätzen wieder geht, könnt ihr »  HIER erfahren. btb meint: Rein-Raus. Quickie.

11.50 Uhr: Hardrock hallejuja, ihr Lordis! Nach Monaten der Abstinenz meldet sich Ticker-Tölpel Harry Jurkschat von seiner Auszeit zurück. Lottogewinn ist aufgebraucht und auf den Malediven ist der Rum leer, also kann ich auch wieder ins Tagesgeschäft zurückkehren. Zudem mault Chef Semmler (sicher gelandet aus Lettland) wieder am anderen Ende der Skype-Leitung, sodass der Tausendsassa, also dieser Jurkschat, wieder integriert wird in die täglichen Geschicke. Schafft nicht jeder, der mal eine Auszeit nahm. Ergo: Guten Morgen!

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.