Top

DOLE-Ticker: HAPPY BIRTHDAY BERT!

24. Oktober: Große Party beim Ehm. Großer Zoff beim FC Hansa in Rostock. Großes Pech bei Holstein Kiel. Große Zuversicht beim SC Victoria. Und großer Einkauf von Volker Koppelt.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

15.43 Uhr: Beschlossen, wir brauchen Sonne! Stampfen nun barfuß und mit Trinkhalm im Mundwinkel durch die Stadt und blicken euphorisch einem erotischen (Feier)-Abend entgegen. btb meint: Bis Montag.

14.53 Uhr: Bentley Baxter Bahn in Meppen gesichtet! Auch die Ex-Rothose Baxter Bahn ist Ende Oktober noch ohne Verein. Immerhin: Der 21-Jährige durfte im Laufe der Woche im Dress der Meppener mittesten und sich in einem Spiel gegen Twentes U23 präsentieren. Ob es mit einem Engagement im Emsland klappt – fraglich. So hat SVM-Trainer Christian Neidhart nicht nur gute Ansätze sondern auch Zweifel bei Baxter Bahn beobachtet. Gegenüber BLOG-TRIFFT-BALL sagt der Trainer: „Ich hatte im ersten Gespräch nicht das Gefühl, dass Meppen für ihn reizvoll ist.“ Worüber Neidhart sich zurecht wundert. Schließlich „gibt es in der Regionalliga Nord kaum bessere Adressen.“ btb meint: Junge, mach das! 

13.57 Uhr: Weidlich auf Vereinssuche! So geht’s manchmal. Eben noch Fußballstar, jetzt nicht mehr. Der 24-jährige Kevin Weidlich ist seit geraumer Zeit zurück in Hamburg und irgendwie durchaus offen für einen neuen Arbeitgeber. btb meint: » Zur Kurzgeschichte zum Kev!

12.53 Uhr: Hat Koppelt Marvin Braun gekauft? Er hat sie nicht alle und irgendwie ja doch. Nach Berkan Algan, Dietmar Hirsch, Daniel Sager und noch ungefähr 50 weiteren Nordpromis in der Vergangenheit, soll laut „SHZ-Sport“ die Verpflichtung von Ex-Pauli-Kicker Marvin Braun von Koppelt eingetütet worden sein. Demnach soll der 31-Jährige in Kürze in der Verbandsliga Nord-West für Nordmark Flensburg durchstarten. An der Seite von Sager. Wie Hobby-Mäzen Koppelt verbreiten lässt. Allerdings weiß BLOG-TRIFFT-BALL: Entschieden ist der Deal noch längst nicht, geschweige denn perfekt. btb meint: Koppelt kloppt trotzdem schon fleißig auf die Medientrommel.

12.10 Uhr: » Berichten LIVE von der Krisen-PK beim FC Hansa! Kollege Hilbrecht hat sich im Bauch der DKB-Arena aufgebaut und kloppt aktuell auf die Tasten. btb meint: Stimmung wie beim Arbeitsamt.

12.03 Uhr: Kiel kachelt 870 Kilmoter nach Unterhaching! Für Karsten Neitzel und seine Störche geht’s am Wochenende nach Bayern zur Sportvereinigung. Auf dem Vereinskanal der Kieler sagt er vor dem Match am Freitag (19h): „Für uns ist es wichtig, dass wir in der Spur bleiben und nach zuletzt drei ungeschlagenen Spielen in Liga und Pokal erneut ein positives Ergebnis erzielen. Die weite Anfahrt ist für uns kein Problem. Wir fliegen nach München und begeben uns nach dem Spiel mit dem Bus auf die Heimreise. Die Mannschaft hat in der letzten Saison dafür gekämpft, endlich wieder in der 3. Liga zu spielen und auch nach Unterhaching fahren zu dürfen. Die Entfernung stört niemanden.“ btb meint: Wir fahren nach Schnelsen. Auch schön.

11.50 Uhr: 67 also! Ehms Geburtstag macht in Hamburg die Runde. Er gerade: „Jetzt werde ich alle zehn Minuten angerufen.“ Besonders erfreut war Bert über die vielen Anrufe des SC Victoria. „Von denen haben sich schon alle gemeldet. Die haben mich nicht vergessen, das finde ich gut.“ btb meint: Morgen dann wieder #OLHH. Rugenbergen reist an den Riekbornweg.

11.01 Uhr: Es sammelalbrummt! Dieses Mal warten ungefähr eine Million Klebebildchen und 2000 Jahre deutsche Fußballhistorie. btb meint: » HIER die ganze Schose!

10.27 Uhr: Victoria macht’s wie Werder. Nur ein Sieg in den letzten zwölf Partien – an der Hoheluft bleibt’s trotzdem ruhig wie zu schlechten Schaaf-Zeiten an der Weser. Und vor dem Sonntagsderby bei HSV „Zwo“ haut SCV-Trainer Lutz Göttling gegenüber dem „Kicker“ sogar raus: „Nach dem letzten Spieltag stehen wir einen Platz über dem Strich.“ Und zum HSV dann noch: Die siegten ja am vorigen Spieltag sensationell mit 6:2 bei Weiche Flensburg und sind nun wieder mit einem halben Zeh aus der roten Zone. btb meint: 14-Uhr-Thriller an der Hagenbeckstraße.

10.11 Uhr: Pech für Holstein Kiel! Patrick Breitkreuz zog sich im Spiel gegen den VfL Osnabrück einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zu. Der 21-Jährige wird den Störchen voraussichtlich in den kommenden beiden Spielen nicht zur Verfügung stehen. btb meint: Der war doch gerade gut druff!

9.55 Uhr: Medien-Ärger beim FC Hansa: In Rostock duellieren sich die Zeitungen mit den Rauswurf-Schlagzeilen um Trainer Andreas Bergmann und Uwe Vester. Zückte die Ostseezeitung am Montag die „Rote Karte“ für die sportliche Leitung, voreilten am Mittwoch die Axel-Springer-Medien und wussten von einer Entlassung. Vor 5 Minuten gab’s auf der Vereinsseite des Drittligisten die passenden Dementis. btb meint: 12 Uhr ist eine Pressekonferenz in Rostock. BTB ist mit einem Liveticker vor Ort.

9.37 Uhr: Kleine Umbaumaßnahmen bei BLOG-TRIFFT-BALL uuuuund Bert hat Geburtstag! Und zur Feier des Tages erwähnen wir zum x-ten Makl: Bert ist der beste, witzigste, leidenschaftlichste, kompetenteste, erfolgreichste, attraktivste und tollste Typ der Oberliga Hamburg. Zumindest heute. Denn Bert wird heute 67 und damit sind’s nur noch 23 Jahre bis zu seiner letzten Trainerstation. btb meint: Alles, alles Gute und vor allem: Gewinn‘ endlich mal wieder mit deiner Gurkentruppe!

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.