Top

Topformer Kurczynski will weg!

Mit neun Toren knallt sich Kristof Kurczynski immer weiter nach oben in der OLHH-Torjägerliste. Wie lange SVCN-Trainer Torsten Henke jedoch auf seinen Polen-Angreifer bauen kann, ist ungewiss. Der 23-Jährige liebäugelt bereits mit einem Wechsel.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Laut „Bild“ bahnt sich am Deich böses an. Gerade ist Kurczynski in der Spur, kochen die Wechselabsichten des ehemaligen Pauli-Kickers wieder hoch.

Kurczynski, lastminutelandete im Sommer in Curslack, will zurück nach Polen, dort ein zweites Mal den Sprung ins Profilager angehen. Bereits in der ersten Jahreshälfte weilte er in der ersten polnischen Liga bei Sandecja Nowy Sacz. Seine Geht-so-Bilanz: 8 Einsätze, sechs Einwechslungen, kein Tor.

Seine Absichten (…wollte vor ein paar Wochen auch noch zu Alemannia Aachen wechseln …) sind bekannt. Und Manager Jens Seddig wittert bereits den Zahltag. Ein Wechsel gibt’s nur, „wenn der neue Verein viel Geld bezahlt.“

Heißt im Subtext: Ab 15.000 Euro darf Kurczynski nach Polen!

Trainer Torsten Henke will seinen VIP-Bomber aber nur ungern vorschnell von der Leine lassen. „Ihm würde es guttun, wenn er ein Jahr erfolgreich in der Liga spielt und Spaß am Fußball hat. Dann hat er im Sommer noch bessere Perspektiven.“

Allerdings: Passt die Ablöse, wird Henke zähneknirschend zustimmen … müssen.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.