Top

Hollerieth: Im Mai ist Schluss

Vergangene Woche wurde sich über das kolportiere Hollerieth-Ende empört, nun ist’s amtlich. Der Trainer geht.

 

Foto: hammoniaview.de

Der Kündigungs-Knatsch der letzten Wochen hat Spuren hinterlassen. Die Folge: (Spätestens) am Saisonende ist für FCE-Trainer Achim Hollerieth das Kapitel FC Elmshorn beendet.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

» BTB sprach mit Achim Hollerieth

Im „Pinneberger Tageblatt“ äußert sich Hollerieth unmissverständlich zum geplanten Ende beim FC Elmshorn. „Am 1. Juli 2014 ist für mich in Elmshorn definitiv Schluss, bis dahin müssen wir uns alle zusammenreißen – Spieler, Trainer, Verantwortliche. Wichtig sind letztlich Respekt und Loyalität.“

Ob allerdings der Verein so lange Geduld aufbringen wird, erscheint fraglich …

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.