Top

Bye, Bye Bert?

Jungs, Mädels, Kollegen, Trainer, Menschen, Hamburger, Medienleute, Touristen und Haustiere – jetzt heißt’s: Tapfer sein! Denn: Trauriges steht bevor. Wie wir erfuhren, ist „Sir“ Bert Ehm auf Abschiedstour. 

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Es stehen wohl die letzten Wochen für Bert Ehm als Trainer bei Germania Schnelsen an. Nach unseren Informationen müssen nur noch kleinste Kleinigkeiten geklärt werden – und dann wird man zum Ende des Fußballjahres 2013 wohl auseinander gehen. Heißt: Noch zwei Spiele, dann ist wohl Feierabend.

Warum? Uns egal. Ist halt so.

Auf jeden Fall würde dann nicht weniger als eine sagenhafte Trainerkarriere (die wird dann demnächst von uns in 3 Themenwochen aufgearbeitet) zu Ende gehen. Schluchz! Schluchz! Schluchz!

Ehms Nachfolger soll – wie soll anders sein – auch schon feststehen. Florian Gossow, Noch-Co-Trainer beim Regionalligisten SC Victoria, hat sich in Stellung gebracht und soll mit Beginn der Rückrunde der neue Steuermann am Riekbornweg werden.

Und jetzt die eigentliche News: Sollten die Dinge tatsächlich wie hier beschrieben ihren Lauf nehmen, werden wir alles daran setzen, dass Bert Ehm als offizieller BLOG-TRIFFT-BALL-Experte bei uns einsteigt und montägliche Analysen zum Besten gibt.

Immerhin ließ er zuletzt schon einmal ausrichten, dass er sich „ein Leben ohne Trainerarbeit vorstellen“ kann. Wir dürfen also hoffen …

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.