Top

Paul Janke, Laufschuhe statt Lackschuhe bitte.

1. November: Herzlich Willkommen im November! Ähnlich wie das Laub von den Bäumen rascheln die News in den Freitag. Uns erwartet ein Tag voller Tragödien, Spekulationen und dem sonstigen Gedöns. Also fegen wir mal zusammen.

 

14.05 Uhr: Out now! Das Vorgeniesel zur Pfützenparty an der Hoheluft. Morgen tickert der Jurkschat (» HIER) live von der Hoheluft. btb meint: Und wir sind für heute raus!

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

14.03 Uhr: VfB Oldenburg die Fairplay-Fanatiker der RLNORD. Ja, » diese Tabelle beweist es: Der VfB Oldenburg ist nicht nur sympathisch, sondern auch das fairste Team der Liga. Und Neumünster steckt auch hier im Keller. btb meint: Fair geht vor.

14.01 Uhr: Geheimer als die Abhöraktionen bei Frau Merkel! BLOG-TRIFFT-BALL veröffentlicht in diesem Moment die Toptoptopsecret-Akte der Trainerkandidaten. » HIER. btb meint: Ab 85 likes bewirbt sich der Jurkschat per Videobotschaft.

13.52 Uhr: Spieler gehen auf Schönteich los! Hach, herrlich, wenn man einfach dramatisieren kann wie man lustig ist. So also auch in diesem Fall. Denn nachdem Dassendorfs Coach Jan Schönteich in » diesem Interview zum anstehenden Blankenese-Spiel noch meinte “Ich bin froh wenn wir gewinnen und würde auch ein 2:1 mitnehmen”, gehen nun die Spieler auf den Trainer los und der musste vor versammelter Mannschaft seine Äußerung zurückziehen. „Meine Mannschaft sagte: Wieso zu 1 und war leicht säuerlich. Daher revidiere ich ganz verrückt und nehme nun ein 1:0“. btb meint: Ein bisschen Spaß muss sein.

11.10 Uhr: Peinlich, SVE! „Wir haben uns nicht mit Ruhm bekleckert. Ich habe heute einige Erkenntnisse sammeln können. Es kann sein, dass wir gegen Meppen eine etwas andere Aufstellung als noch in Rehden sehen werden“, sagte Eichedes Coach Oliver Zapel nach einem Mittwochs-Test gegen Landesligist Schwarzenbek. Immerhin: » Stürmer Arnold Lechler traf doppelt, beim peinlichen 2:2. btb meint: Und nun kommt Meppen.

10.20 Uhr: Wer macht’s? Nach dem Rückstritt von Bergedorfs Trainer Dietmar Demuth fragten wir auf Facebook mal nach: Wer soll’s denn nun an den Sander Tannen machen? » HIER die Antworten. Von Bruce Darnell bis Pinky und Brain ist wirklich alles dabei, aber es gibt auch unsinnvolle Vorschläge wie beispielsweise… ach, lest selbst. btb meint: Wir kümmern uns um Tradition.

10.17 Uhr: Scheidhauer raus! Der Tabellenführer der Regio Nord, Wolfsburg „Zwo“ muss in nächster Zeit auf seinen Stürmer Kevin Scheidhauer verzichten. Im Spiel gegen den Cloppenburger zog sich der Angreifer einen mehrfachen Bänderriss zu. btb meint: Und es hat peng gemacht.

10.16 Uhr: Vorschau! Dickes Nord-Derby in der Regionalliga. Werder Bremen II vs HSV II. » HIER vorberichtet es. btb meint: X2.

10.13 Uhr: Aufgepasst! Am Sonntag gastiert der Eintrachtler aus Norderstedt beim Tabellen-Zweiten in Oldenburg. Und wir hieven Trainer Thomas Seeliger mal ein wenig unter die Arme und haben » HIER sieben gute Gründe, warum der VfB momentan so stark ist. Also Thommy, durchlesen und Taktik ausklügeln. btb meint: Helfen doch gerne.

10.10 Uhr: Winterpause! Der VfR muss monatelang ohne seinen Top-Stürmer Michèl Harrer auskommen. Warum, erfahrt ihr » HIER. btb meint: Ganz geschmacklose Pille für den Tabellen-Sechzehnten.

Paul Janke im Herbst 2013

Paul Janke im Herbst 2013

9.49 Uhr: Hoppla, Paulchen! Der berufliche Gutausseher, Sänger, DJ, Moderator, Schauspieler, Blumenhändler und nebenbei noch Fussball-Profi beim Landesligisten VfL 93 poste sich unserem „Knipser“ Joe Noveski in die Linse und wir erkennen, dass Paule längst nicht mehr so austrainiert ist wie einst. Sein Trainer Olaf Ohrt antwortet: „Das ist sicherlich richtig. Er muss fußball-fit werden.“ Doch die Zeiten, in denen Mitspieler aus Ehrfurcht mit T-Shirt in die Dusche kamen sollen bald wieder da sein. „Er hat jetzt weniger Auftritte und sieht ein, dass er in eine andere Verfassung muss“, sagt Ohrt, der immer noch mit dem Zehner plant. btb meint: Jetzt heißt’s Lauf- statt Lackschuhe.

9.45 Uhr: Liveticker! Hier mal eine Info in eigener Sache. Morgen tickert es von der Hoheluft. Im Stadtderby empfängt der SC Victoria die „Zwote“ vom FC St. Pauli und wir sind dabei. Ab 13 Uhr gibt’s alles Wissenswerte von der Raueluft. btb meint: Vorbericht kommt in Kürze.

9.31 Uhr: Moinmoin Ihr Herbst-Heinis! Wir machen es kurz: Der Blog sitzt nach Wochen mal wieder pünktlich 9.30 Uhr zu zweit auf einem Sessel in der Redaktion und hat den Antrieb eines Maulwurfs beim Futtersammeln vor dem Winterschlaf. Also heimsen wir zusammen, was die Welt wissen muss. Und damit guten Morgen!

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.