Top

Seeliger stänkert gegen Göttling

18. November: Wir haben Top-News für den Montag bestellt und gönnen uns am Morgen nach Altonas Heimniederlage gegen Viermarsch (WASWARDENNDALOS?) einen „Derby-Zoff“ (BILD), eine nervige Erfolgsstory und einen Lasogga. Außerdem: Trotz Flaute, Daumen hoch für Zapel. Guten Morgen!

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

19.52 Uhr: Update aus Elmshorn zum Feierabend! Nun bleibt er doch. Wollten wir Achim Hollerieth heute morgen noch eine Abschiedskarte schreiben, dürfen wir am Abend sein Comeback als Trainer feststellen. Er bleibt wohl doch beim FCE, muss aber doch irgendwie gehen. btb meint: » Hier geht’s zum verrücktesten Update des Jahres. Gute Nacht!

17.40 Uhr: LIVETICKER live! Schon mächtig im Emsland-Fieber und auf Kanal 335 ist der Kollege Jurkschat. Wie er das Montagabendspiel SV Meppen gegen VfB Oldenburg seit Stunden anwärmt – HIER! btb meint: Der ist verrückt!

15.01 Uhr: Harry livetickert Oldenburg vs Meppen! Mit leichter Anspannung fiebert Liveticker-Ikone Harry Jurkschat dem Abendmatch SV Meppen vs VfB Oldenburg (SPORT 1 ÜBERTRÄGT live) entgegen und sprach eben noch mit VfB-Trainer Alex Nouri. Der so am Blog-Mikro: „Wir haben uns dieses Highlight verdient und wollen den Abend genießen.“ btb meint: Gleich geht’s in die Vorberichte.

14.33 Uhr: Hollerieth-Kündigung? Völliger Quatsch! „…es liegt keine Kündigung bei #Hollerieth vor. Völliger Quatsch!“ twittert Michel Dinzey uns gerade auf den Twitter-Kanal. Die beiden dürften sich aus gemeinsamen St. Pauli-Zeiten kennen und offenbar weiß Dinzey mehr als der Rest der Welt. btb meint: Hollerieth bleibt also. Vielleicht.

12.23 Uhr: Hunger! btb meint: Essen! Und nach der Pause übernimmt Jurkschat.

11.18 Uhr: » Hollerieth vor dem Aus? Seit Samstag Abend kursiert das Gerücht, dass FCE-Trainer Achim Hollerieth abdanken muss. Auf BTB-Nachfrage bei FCE-Boss Helge Melzer schloss dieser ein vorzeitiges Hollerieth-Ende jedoch aus. btb meint: Abwarten.

10.51 Uhr: „Stark genug für die Oberliga!“ Na sichi, 5 Punkte, 59 Gegentore, 10 Punkte Rückstand ans rettende Ufer – Letzter. Da muss man auch mal sagen was Sache ist. So wie Blankense-Manager Sven Piel im „Hamburger Abendblatt“. Dort wird der Konzeptmanager mit den Worten „stark genug für die Oberliga“ zitiert – er er meint damit seine Truppe. Und da müssen selbst wir schlucken und zwei Mal lesen. Denn lieber Sven (Piel), stark genug für die Oberliga sind bislang nur Eure Aussagen. btb meint: Holt Andreas Prohn!

10.16 Uhr: Paiella heiß auf Lasagne! Lasogga, schnell noch nachnominiert zum Weltfußballer des Jahres 2013, steht laut BILD auf dem Weihnachtszettel von Atletico Madrid. Und glaubt man dem Blatt, ist ein Lasogga-Bleiben inzwischen so wahrscheinlich wie ein Liebescomeback von Sylvie mit Raffi. Auch deshalb gibt’s vom Lieblings-Boulevard den ersten Ersatznamen. Statt Lasogga wird mal eben Philipp Hofmann (im Besitz von Schalke) in den Raum geschmissen. btb meint: LIKE = mehr HSV-Späßchen büdde!

9.57 Uhr: Condor-Coach top! „Als Chef-Trainer war das heute sicherlich mein Durchbruch“, witzelte Condor-Coach Christian Woike nach dem 3:1-Auswärtssieg beim SV Rugenbergen (Palapies: „Sieg geht völlig in Ordnung!“) und dem neunten Match in Serie ohne Niederlage. Und Woike schwebt auf – höhö – Woike sieben! Vor allem beim Blick auf die anstehenden Aufgaben dürften dem Trainertalent Schmetterlinge im Bauch wachsen. Bis zur Winterpause geht’s für Condor nämlich noch gegen Oststeinbek, Bramfeld und SCALA. btb meint: Schon fast Wettbewerbsverzerrung.

9.37 Uhr: Eichede-Protest! Sechs Spiele kein Sieg für den SV Eichede stöhnen die Fußballmedien am Wochenende und am Montag. Und bestimmt auch noch am Dienstag. Wir halten mit weniger erhobenen Zeigefinger dagegen und finden: 17 Punkte nach 16 Spielen, dazu steht Zapel über dem Strich. Das hätten wohl vor der Saison alle mit allerbreitestem Grinsen unterschrieben. Ergo: Alles im Lot. Achja, gegen die jüngste 1:2-Niederlage im Keller-Duell bei Braunschweig II wollen die Bravehearts trotzdem protestieren, da ein Löwen-Torschütze wohl nicht spielberechtigt gewesen soll. btb meint: Später mehr dazu!

9.10 Uhr: Seeliger stänkert gegen Göttling! Es ist zwar nur das kleinste Ausrufezeichen der Saison – aber in der BILD am Montag ballt Lutz Göttling die Faust. Sein Klub ist mit dem zweiten Sieg in Serie zurück und darf nun wieder vom Klassenerhalt träumen. Mit der Faust in der Pressekonferenz saß offenbar Norderstedts Trainer Thomas Seeliger nach der 0:1-Pleite bei „Vicky“. Er so: „Vicky hat nicht gewonnen, weil sie so stark waren. Sondern weil wir so schlecht waren“, schnauffte es. Göttlings moderater Konter: „Thomas darf das sagen. Ich schätze ihn als Kollegen. Teilen muss ich seine Meinung nicht.“ btb meint: So geht Montag!

9.25 Uhr: Schönteich ist Oberliga-Hamburg-Fußball-Herbstmeister! Der erste Sprengsatz der Woche wird in Dassendorf in die Luft geböllert. Mit ohne Niederlage (12 Siege, 4 Remis) titelt sich der Aufsteiger zur Halbzeit-Schale und lässt die Möchtegern-Bedroher aus Curslack, Elmshorn und Altona weit hinter sich. Zur Belohnung gibt’s von TuS-Boss Michael Funk Funk neue Arbeitsverträge bis ins Jahr 2023. btb meint: Die Erfolgsstory nervt.

 

9.11 Uhr: » Top-Quoten für Harrys Bewerbungsvideo. Knapp unter eine Million Menschen sahen bisher, wie sich der Vizeblogger im Badeschaum und top vorbereitet für die Trainerstelle bei Bergedorf 85 bewirbt. Harry bescheiden: „Mit der Masse habe ich schon irgendwie gerechnet.“ Auch nicht Interessant: Am Wochenende feierte der 27-Jährige sein Debüt als Stadionsprecher beim SV Rugenbergen. btb meint: Achja, und Bergedorf pleitete 0:3 bei Hamm United. Macht: Drittletzter!

Mehr Storys zu: Tagesticker
Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.