Top
algan_85_870

Blankenese sagt Algan ab!

26. November: Morgen soll der Koalitionsvertrag stehen. Doch wir bringen schon heute zusammen, was nicht zusammen gehört. Auf geht’s mit Berki, Achim, Onur, Thiessi und Ohrti.

 

frischer film_leistungen

15.53 Uhr: Christian Benbennek: „Winkel bleibt!“ Der letzte Eintrag des Tages gehört, wie bereits angekündigt, dem TSV Havelse. Denn dort ist man ob der Gerüchte um Angreifer Stefan Winkel überrascht. „Klar ist es keine leichte Situation für ihn. Aber er hatte 15 Einsätze in der Hinrunde und hat das Potential für mehr als ’nur‘ Regionalliga“, so TSV-Coach Christian Benbennek. Von den bekannt gewordenen Wechselgedanken weiß er wenig bis gar nichts. „Mir ist nichts bekannt. Aber wenn VfL 93 Interesse hat, können sie sich gerne melden. Wir würden jedoch absagen, da wir weiter voll mit Stefan planen.“ btb meint: Also warten bis Sommer.

14.01 Uhr: Wie Weiches Brasilianer nach Flensburg kam: Seit gut einem halben Jahr flitzt beim Jurgeleit-Klub ein Zuckerhut rum. Wie es dazu kam und wie er sich so im deutschen Norden zurechtfindet, hat Kollege Lars Christophersen mal zu Papier gebracht. btb meint: » HIER!

13.36 Uhr: Update Alexander Ballach: Nach nun anständiger Prüfung der Personalie Alexander Ballach müssen wir feststellen: Nix vereinslos. Der Junge kickt aktuell für den FC Bergedorf 85. btb meint: Kann doch keiner wissen …

11.09 Uhr: Neues vom SV Eichede! Wie wir gerade erfahren, wird in Kürze wohl Alexander Ballach zu den Bravehearts stoßen. Der (vereinslose) 20-Jährige absolvierte zuletzt einigen Einheiten unter Coach Oliver Zapel und hinterließ offenbar einen so tollen Eindruck, dass diese Woche ein Vertrag für das Abwehrtalent entworfen wird. btb meint: Damit ist Eichedes 60er-Kader wieder komplett.

10.36 Uhr: SVB sagt Algan ab! Redaktionsliebling Berkan Algan wird nicht neuer Trainer beim SV Blankenese, da der Name sogar von der Liste „Die auf keinen Fall“ gestrichen wurde. Schade. Dennoch sei man dabei einen passenden Kandidaten für die Mitteregger-Nachfolge zu finden, wie SVB-Alleserlediger Sven Piel in der Pressekonferenz mit BLOG-TRIFFT-BALL erklärte. Und da auch Andreas Prohn bereits keine Rolle mehr spielt, dürfte es auf diese Liste hinauslaufen. btb meint: Alles wird gut.

10.21 Uhr: Hollerieth macht Schluss! Achja, die Posse um den Elmshorn-Trainer. Seit gut einer Woche ist das Thema ja das Thema. Doch der 40-Jährige klärt nun selber auf und kündigt zum Saisonende. btb meint: » HIER!

9.40 Uhr: Ulusoy nach Niendorf? Laut „Sport Mikrofon“ hat sich der Ex-Oststeinbeker Onur Ulusoy zum Trainingsbetrieb beim Niendorfer TSV angemeldet um dort seinen Körper oberliga-tauglich zu halten. Er so: „Ich halte mich fit, mehr nicht“, sagt der 27-Jährige, der gerade ein Praktikum in der Schifffahrtsbranche absolviert und einen Wechsel zum NTSV offenbar nicht anpeilt. Zur überraschenden Hamburger Meisterschaft im Futsal sagt der Panthers-Anführer: „Ja, der Titel kam aus dem Nichts und war vielleicht etwas glücklich.“ btb meint: Jetzt geht’s mit dem FC St. Pauli zur Norddeutschen Meisterschaft.

9.33 Uhr: 2 Top-Leute für VfL 93? Der ambitionierte Landesligist VfL 93 hat Stefan Winkel und offenbar auch Dennis Thiessen im Visier – und das klingt dann wie folgt: „Wenn ein Spieler wie Stefan auf dem Markt ist und zurück nach Hamburg möchte, ist das sehr interessant für uns“, berichtet VfL-93-Trainer Olaf Ohrt, als wäre Winkels Wechsel nur noch Formsache. Im Fall Thiessen: Der Vertrag des AFC-Kicker läuft im Sommer aus und man kennt sich schon lange, wie Ohrt im Gespräch mit BTB verrät. Zudem weiß ja jeder, dass Winkel und Thiessen zuletzt noch in einer WG in Hamburg gemeinsame Kuschelabende verbracht haben. btb meint: Klären das mal eben mit Havelse.

9.22 Uhr: Einen Wunderschönen und herzlich Willkommen zum ersten DOLE-Ticker in Woche 47. Und während Kollege Jurkschat mal wieder in die Beletage des europäischen Vereinsfußballs abtaucht und im feinsten Firmenwagen gemütlich nach Leverkusen reist, üben wir im kältesten Büro des Nordens (über 10 Grad wäre ich froh!) TICKERN MIT HANDSCHUHEN.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.