Top

Elmshorn-Boss Melzer: „Vicky ist super!“

Und wieder geht’s im ODDSET-Pokal gegen den SC Victoria. Nach Viertelfinale 2012 und Finale 2013 soll’s nun das Achtelfinale 2013 gegen den Klub von der Hoheluft sein. Doch statt hängender Köpfe über das Hammerlos ballt der FCE-Präsident Helge Melzer die Faust in den Himmel. Vor Freude.

 

Große Freude beim Oberligameister FC Elmshorn!

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Schneller als erwartet, kann sich der Vorjahresfinalist beim SC Victoria für die Endspielniederlage im Mai revanchieren. Sieben Monate später wartet der FCE erneut auf den SCV.

„Wir finden das Los super“, kippt Boss Helge Melzer am Tag nach der Auslosung nochmal eine Riesenkelle Vorfreude in die kochende Pokalsuppe.

» Liveticker: So lief die Auslosung mit Moritz

Und: Melzer ist sich sicher, dass „die Jungs auf Wiedergutmachung brennen“ und den Favoriten „Vicky“ dieses Mal mehr ärgern als in den letzten beiden Duellen. Mit 2:4 (Viertelfinale 2012) und 1:2 n.V. (Finale 2013) hatte man zuletzt das Nachsehen.

Für den 13. Dezember will sich Melzer jedoch etwas ausrechnen. „Patschinski und Stilz haben uns damals besiegt. Und die sind ja beide nicht mehr da.“ Noch ein Vorteil, wie Melzer findet: „Wir spielen im Dezember, da kann ‚Vicky‘ nicht mehr personell nachlegen.“

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Die angedachten Verstärkungen (Jürgen Tunjic …) für das eigene Lager sind vorerst begraben. „Wir sind einfach mal nicht auf der Suche“, berichtet Melzer und freut sich viel lieber über seinen neuen Super-Bomber Erman Aytac, der jüngst fünf Mal in einem Spiel einnetzte. Melzer: „Der Junge macht Spaß und wird noch besser.“

Also merken: FC Elmshorn vs SC Victoria, 13 Dezember, 19 Uhr, Flutlicht!

 

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.