Top

Elmshorn: „Mitteregger wäre immer ein Thema“

Elmshorns Präsident Helge Melzer bestätigt, dass der in Blankenese gebruchlandete Dennis Mitteregger gerne als FCE-Trainer gesehen hätte. Vor der Verpflichtung von Achim Hollerieth. 

„Wir pflegen ein gutes Verhältnis“, sagt der 44-jährige Melzer, „Und ich mag Dennis als Typen.“

Trotz Bruchlandung in Blankenese kann sich Melzer weiter ein Engagement des 31-Jährigen beim FC Elmshorn vorstellen. „Für mich wäre Dennis Mitteregger immer ein Thema“, sagt Melzer offen und verrät, dass er ihn nach dem Ende von Bert Ehm vor knapp eineinhalb Jahren an die Wilhelmstraße lotsen wollte.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Doch: „Damals wollte er seine Studium und die Auslandsplanungen nicht unterbrechen.“

Dass Mittereggers Vita mit der Peinlich-Bilanz in Blankenese (abgeschlagener Tabellenletzter) in der Hamburger Fußballszene die ersten Kratzer bekommen hat, ist nur normal. Insofern rät Melzer Mitteregger momentan davon ab, sich gleich ins nächste Projekt zu stürzen.

„So wie ich ihn kenne, ist sein Selbstbewusstsein nicht wahnsinnig erschüttert worden. Aber er wird seine Lehren aus der Station Blankenese ziehen müssen. Und wenn ich er wäre, würde ich diese Saison keine Mannschaft mehr übernehmen.“

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.