Top

Holy Shit! Training bei 50 Grad!

Puuuuuuuh. Das ist mal ein Trainingslager. Tennis-Profi Julian Reister knüppelt seit gut einer Woche in Kenia für 2014 – und das bei glühenden 50 Grad.

Zumindest sieht er fit aus …

Zumindest sieht er fit aus …

Bis zu 10 Liter Wasser schüttet der Hamburger Tennis-Profi täglich in sich rein. „Sonst geht man hier kaputt“, sagt Julian Reister, der so eine brutale Hitze auch noch nicht erlebt hat. „Auf dem Platz sind es teilsweise sogar über 50 Grad.“

Seit einer Woche bereitet sich die Nummer 86 (stimmt doch, oder?) der Welt auf das kommende Tennisjahr vor. Erst am 24. gibt’s die Rückreise und die sicherliche kalte Landung in Hamburg-Fuhlsbüttel.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Solange geht’s unter Extrembedingungen ab und Reister muss ordentlich „auf die Zähne beißen“, wie er uns gerade aus der Trainingspause mitteilte. Auch nicht ohne: Reister Trainingspensum: Vormittags drei Stunden, Nachmittags drei Stunden … und jeden Tag eine Tube Sonnencreme.

 

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.