Top

SSV Güster muss „nur“ sieben Spiele wiederholen

Der SSV Güster muss in der Kreisliga Herzogtum Lauenburg“nur“ sieben Spiele aus der Hinrunde wiederholen. Das entschied der Vorstand des Kreisfußballverbandes Herzogtum Lauenburg auf seiner gestrigen Sitzung.

Der Tabellenführer hatte in insgesamt 17 gewonnenen Partien ohne eigenes Verschulden einen für den Herrenbereich nicht spielberechtigten A-Junioren eingesetzt. Der Kreisspielausschuss hatte zunächst eine Wiederholung von allen 17 Partien angekündigt, wogegen der Verein beim Vorstand des Kreisfußballverbandes Beschwerde einlegte.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Der KFV-Vorstand hat nunmehr entschieden, der Verwaltungsbeschwerde des SSV Güster vom 02.01.14 gegen die Entscheidung des Spielausschusses vom

Der Kreisvorstand des KFV Herzogtum Lauenburg hat beschlossen, dass der SSV Güster noch sieben Spiele in der Kreisliga wiederholen muss.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Hammer! Kreisligist soll 17 Spiele wiederholen

31.12.13 teilweise stattzugeben und nur die Spiele des SSV Güster in der Kreisliga Lauenburg in der Zeit vom 20.10.13 bis 01.12.13 (sieben Spiele) wegen des Einsatzes des nicht spielberechtigten Spielers neu anzusetzen. Alle vorherigen Spiele werden hingegen nicht wiederholt, da diese bereits verjährt sind.

Nach § 19 der Rechtsordnung des SHFV können Verfahren wegen Verstoßes gegen die Spielordnung nur zwei Monate nach ihrer Begehung eingeleitet werden. Im vorliegenden Sachverhalt wurde das Verfahren am 17.12.2013 eingeleitet. Nach § 29 Abs. 2 der Spielordnung ist die Spielberechtigung irrtümlich erteilt worden, ohne dass den Verein eine Schuld an diesem Irrtum trifft und daher eine Spielwertung gegen den Verein nicht geboten ist.

SHFV-Geschäftsführer und -Justiziar Jörn Felchner bestätigt die Ansicht des Kreisvorstandes: „Eine Wiederholung aller 17 Spiele wäre mit der Rechtsordnung nicht zu vereinbaren gewesen – der Kreisvorstand hat eine gute und sinnvolle Entscheidung getroffen.“ Der SSV Güster muss nun in der Rückrunde noch insgesamt 19 Spiele bestreiten.

Mehr Storys zu: news
Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.