Top

SV Eichede verpflichtet Kemo Kranich

Endlich mal wieder eine Pressemitteilung des SV Eichede. Die letzte dürfte schon 48 Stunden her sein. Doch heute haben die Bravehearts wirklich mal was zu vermelden. Zwei Zugänge für Zapel.


Der SV Eichede verstärkt sich mit Serhat Cayir vom Oststeinbeker SV und Kemo Kranich. Beide Neuzugänge sind ab sofort spielberechtigt.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

In der Mitteilung des Vereins heißt es dann …

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

„Ich freue mich sehr auf meinen neuen Club. Mit den Teams in der Schleswig-Holstein-Liga und in der Regionalliga bietet der SV Eichede für mich als jungen Spieler gute Möglichkeiten, mich weiterzuentwickeln und den nächsten sportlichen Schritt zu machen“, sagte Serhat Cayir. Der in Abwehr und Mittelfeld vielseitig einsetzbare Linksfuß wurde in der Jugendabteilung des SC Concordia Hamburg ausgebildet. In Eichede unterschrieb er eine zunächst bis zum 30. Juni 2015 befristete Vereinbarung.

Kemo Kranich lief bereits von der C- bis zur A-Jugend im Trikot der Bravehearts auf. Für Hannover 96 II und den FC St. Pauli II bestritt er 35 Regionalligaspiele (vier Tore). Ein Wechsel zum SVE schon in der Hinrunde war zunächst an der unklaren beruflichen Perspektive des zuletzt vereinslosen Offensivspielers gescheitert. „Ich hatte in den vergangenen Wochen mehrere interessante Anfragen aus der vierten Liga. Für mich stand nach den Gesprächen schnell fest, dass ich zurück zum SV Eichede gehe und dort meinen Anteil dazu beitragen möchte, dass mein Heimatverein den Klassenerhalt schafft“, sagte Kranich. Weil noch offen ist, wo er künftig studieren wird, einigten sich beide Seiten zunächst auf eine Zusammenarbeit bis zum Saisonende.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.