Dole-Ticker: Cardoso muss weg!
17. März: So. Montag. Und einiges ist ja passiert in den letzten Stunden. Die Hamburg Panthers werden erstmals seit Jahren nicht mehr Deutscher Futsal-Meister. In der Oberliga Hamburg mausert sich der Niendorfer TSV zu einem Spitzenteam. Der SC Condor entspitzt sich. Und in der Regionalliga Nord warten gleich vier BTB-Lieblinge auf den Abstieg.
16.21 Uhr: Achfack! Zahnarzt-Termin um gleich. Dabei hatten wir doch noch irre viel auf dem Zettel. Nun denn, dafür haben wir eben noch schnell beschlossen, dass wir den Nachholer HSV II gegen den VfR Neumünster am Mittwoch (18.30h) auf jeden Fall mal livetickern werden. btb meint: Themen- und Interviewwünsche gerne ins Kommentarfeld (weit unten) pusten. Wir müssen …
16.01 Uhr: Richtig guter Torwartstoff könnte im Sommer aufn Hamburger Oberliga-Markt kommen. Marcus Hesse, noch keine 30 und ausgestattet mit Bundesliga-Erfahrung, hat noch keine Vertragsverlängerung beim VfR Neumünster in der Tasche. Der Wahl-Hamburger so: „Ich habe noch fünf gute Jahre vor mir.“ btb meint: Seinen Namen kann man mal notieren.
15.36 Uhr: Wo wäre Barmbek-Uhlenhorst ohne Adrian Sousa, wohl irgendwo zwischen Blankenese und Alstertal-Langenhorn. Der 19-Jährige hat ’ne starke Quote, traf schon 15 Mal und lässt Überflieger wie Pascal Haase und Dustin Siegmund tormäßig hinter sich. Die Folge: Kein Verein interessiert sich für ihn! Dachten wir bis vor Kurzem. Denn jetzt wissen wir: Im Winter reiste Sousa in den Süden zu einem Regionalligisten – Probetraining. btb meint: Wechsel innerhalb der Oberliga ausgeschlossen.
15.28 Uhr: Die Potzblitz-News des Tages liefert der SV Rugenbergen. Lennart Maack, wer kennt ihn nicht, wird ab der kommenden Saison ein SVR-Juwel. Laut Pressemitteilung wuselt der Maack aktuell noch in der A-Verbandsliga, und dort auf 1,88m verteillt in der Innenverteidigung. Chefcoach Palapies: „Aus dem kann man was machen.“ Und noch einer aus dem RUG-Lager. Am Mittwoch gibt’s einen Knallhart-Test gegen Meggles U23. Klatsche denkbar, „aber dann haben wir was gelernt“, so der SVR-Trainer. btb meint: Hunger.
15.10 Uhr: Wir schicken in Kürze ein Mal pro Woche, oder vielleicht auch erstmal nur alle 14 Tage, einen Newsletter mit den heißesten Geschichten raus. Das ist vor allem für diejenigen ganz angenehm, die das wilde BTB-Geschehen nicht immer und 24 Stunden täglich Blick haben. btb meint: Bei Bock hierhin abbiegen.
15.01 Uhr: Wie sagt man in Medienkreisen heutzutage, „uns wurde was zugesteckt“ oder „es ist an uns herangetragen wurden“ oder „aus sicherer Quelle haben wir erfahren“? Aaaaaalso, sagen wir mal so. Im Kader der Curslacker Oberligafußballer herrscht etwas Verwunderung. Denn die Vertragsverlängerungsgespräche verlaufen offenbar nicht ganz so, wie es einige Akteure erwarten. Zu den Fakten: Bei Philip Petterson, Chris Mahrt, Ivan Sa Borges Dju und Alexander Pohlmann gibt’s mehr Funkstille als Vertragsflirt, allen vier könnte der freie Wechselmarkt im Sommer „drohen“, und nein, niemand von den Genannten hat sich gegenüber uns darüber beschwert. btb meint: Was muss das muss.
14.24 Uhr: Noch 2 Tage dauert unser Gewinnspiel, wo wir wir ja ganz gönner ein ungetragenes und ungewaschendes DFB-Trikot rausfeuern. btb meint: Hier lang!
13.31 Uhr: 5000 Fans haben BLOG-TRIFFT-BALL nun bei Facebook geliked. Gut, dolle Sachen können wir uns dafür nicht kaufen. Und eigentlich hätten wir auch weit über 500.000 Fans verdient. Aber so eine Zahl klingt nach Festtag, billigen Weibern und Champagner. btb meint: Und genau deshalb machen wir jetzt ein kleines Breakerchen und schauen zumindest mal bei unserer Redlight-Lieblingsseite vorbei.
13.29 Uhr: Vermuten, dass HSV-Macher Oliver Kreuzer gerade am nächsten großen Ding arbeitet: Eine vorzzeitige Vertragsverlängerung für Abwehrtalent Francis Adomah – 50.000 Euro im Monat, bis 2018. btb meint: Ähm, spielt Tah eigentlich noch in Hamburg?
13.22 Uhr: Die Rechnung des Tages haut Euch um. Die magerkostigen Rückrunden-Punkte von Eichede (2) und Cardosos HSV (3) müssen zusammen geschmissen werden, damit es für Victorias mickrige Rückrunden-Ausbeute (5 Punkte) reicht. Immerhin: Die „Bravehearts“ schafften am Wochenende einen fulminanten 3:3-Punkt bei Hannovers U23 und dürfen nun euphorieschwimmend durch die Woche trainieren. Und bei den Rothosen der Regionalliga versteckt sich Erfolgslos-Coach Rodolfo Cardoso (gefühlt verliert er seit zwei Jahren jedes Spiel …) gewohnt hinter Sätzen, die man so sagt, wenn es nicht läuft. Nach der 0:1-Heimpleite gegen den Meppener heißt’s auf der Vereinsseite des HSV: „Die Niederlage ist bitter. Wir schauen jetzt aber nach vorne und werden gegen Neumünster ein gutes Spiel machen und die drei Punkte hier behalten.“ btb meint: Alles Quatsch! Cardoso muss weg.
12.38 Uhr: Zwei ungeplante Niederlagen (gegen Marschlande und Schnelsen) reißen den SC Condor auf den knallharten Boden der Tatsachen zurück. Bitter, vor den Schock-Ergebnissen gab es 15 Spiele am Stück keine Niederlage und den Titel „Team der Stunde“. Und ausgerechnet am kommenden Wochenende geht’s zum Team der Stunde: Buchholz 08. Achnee, vorher noch Viertelfinale im Oddset-Pokal gegen Halstenbek-Relingen (Mittwoch, 19 Uhr). btb meint: Ganz schwere Tage beim Farmsener.
12.25 Uhr: Gratulieren noch Marius Ebbers zum ersten Hattrick in seiner kurzen Landesliga-Laufbahn. Mittlerweile steht der 36-Jährige bei sagenhaften zwölf Saisontoren für seinen Klub VfL 93. btb meint: Die auch Erster sind und ab jetzt die Oberliga mit Jörn Großkopf planen.
12.16 Uhr: Geschafft. Marcel Kindler hat sich laut „Sport Mikrofon“ von seinem Verein suspendieren lassen. Der bekannte Torwart verbreitete offenbar Informationen über seinen Gesundheitszustand, die dem Verein nicht sonderlich schmeckten. Team-Manager Andre Jütting darauf: „Er sagt die Unwahrheit und das ist vereinsschädigend.“ btb meint: Da ist die Tür …
11.03 Uhr: Rückrunden-Zweiter in der Oberliga Hamburg. Festgeklebt hinter den übermächtigen Dassendorfern. Ja, wer könnte das wohl sein? Da kommt ihr nie und nie drauf. Und wir hätten’s auch nicht erraten. Aber es ist der Niendorfer TSV. Noch ohne Niederlage in den vergangenen 7 Spielen pirscht sich das Team von Frank Hüllmann in unbekannte Gefilde und sind nur noch 20 Punkte hinter dem Spitzenreiter Dassendorf. btb meint: Großartig Hülle!
10.52 Uhr: Wer auf die Hamburg Panthers steht, der konnte es am Samstag Abend kaum fassen. Aus im Viertelfinale. So früh musste der Doppelte Deutsche Futsal-Meister lange nicht die Segel streichen. Heute fragen wir in einem hoffentlich aussagekräftigen Video-Interview bei Onur Ulusoy nach: Warum? Wie schlimm? Wie geht’s nun weiter? Und das alles in unserem neuen, frischen und Web-Büro. Moin, Moin!