Top

DOLE-TICKER: Halstenbek heiß auf Ziller

6. März: Latte trinken an der Alster, ein Alster trinken in Winterhude, ein Buch lesen im Stadtpark oder an der Elbe spazieren. Auf wie Schönheiten wie diese hat der DOLE-Ticker heute verzichtet. Stattdessen: Krachende News aus dem Hamburger Fußballlager.

UNSEREN YOUTUTBE-KANAL ABONNIEREN ►►http://bit.ly/1dQut6W

 

17.41 Uhr:
Der letzte Schwenk des Tages gehört einem, in dessen Vita nur noch Cardiff City und Lokomive Moskau fehlt. Renzo Radina heißt der Light Ronaldo, der seit Wochenstart beim VfR Neumünster zum Probetraining aufläuft. Die Eckdaten des 20-Jährigen, der Innenverteidiger kann und will: In der Jugend bei Partizan Belgrad und Split unterwegs, später in der zweiten kroatischen Liga und Georgien (1. Liga, was auch sonst!) unterwegs. Er zu uns: „Ich könnte mir einen Wechsel vorstellen.“ Und dann stellen wir noch fest: Sein Bruder spielt in der U19 des VfB Lübeck. btb meint: Schönen Feierband und Danke VfR!

15.40 Uhr:
Der FC Hansa Rostock hat in Person von Aufsichtsrat-Chef Thomas Abrokat den möglichen Verkäufen von Stadionanteilen einen Riegel vorgeschoben. „Wenn man in der Champions League spielt, ist das vielleicht sinnvoll, aber nicht in der dritten Liga“, so zitieren ihn die „Norddeutschen Neuesten Nachrichten.“ btb meint: Ist die Dritte Liga nicht die Champions League der Amateure?

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

14.57 Uhr:
Sprachen mit Kurzbesucher und SCVM-Stürmer Dustin Siegmund über Wechselgedanken und Privatkram. btb meint: Gleich online.

 

13.01 Uhr:
Im Frühling 2014 ist endlich soweit. BLOG-TRIFFT-BALL möchte Euch einen Newsletter anbieten, der Euch regelmäßig eine Zusammenfassung unserer wichtigsten Artikel ins Postfach wirft. btb meint: Hier kannst Du dich für den Spaß des Tages anmelden.

12.21 Uhr:
Unser HSV-Reporter Martin Sonnleitner (früher mal Angreifer in der Kreisklasse 38) traf sich mit Marinus Bester. Ergebnis: Dem HSV hilft nur noch Engagement und ein Berliner. btb meint: Zum Stück des Tages – HIER!

11.40 Uhr:
Ambitioniert wäre wohl noch stark untertrieben. Aber macht Euch am besten selber mal ein Bild vom Großvorhaben des Martin Pieckenhagen. btb meint: Zum arbeitswütigen Video mit dem Torwart!

11.36 Uhr
Ach was! Und gar nicht selber erfunden. Das Gerücht des Tages. Aus Halstenbek und Rellingen sickert gerade das Interesse an Patrick Ziller und Yannick Sottorf aber sowas von durch. Und weil beide Kicker noch beim FC Elmshorn unter Vertrag sind, äußert sich deren Chef Helge Melzer gerade wie folgt gegenüber BLOG-TRIFFT-BALL: „Uns ist bekannt, dass HR beide Spieler kontaktiert hat.“ Kleines Rrrrrummms! btb meint: Jetzt doch kein Gerücht mehr …

11.02 Uhr
Jo! Nur noch 723 Tage, dann wird die Oberliga von 18 auf 16 Oberligateams geschrumpft. Ehrlich gesagt, wir finden das gut. Genau wie der Spielausschuss-Vorsitzende Joachim Dipner, der keine aufgeregten Gemüter besänftigen musste. Denn so Dipner: „Die Vereine werden profitieren.“ Nörgler, die aufgrund des unglaublichen Heimspiel-Schwunds weniger Vereinseinnahmen befürchten, erklärt Dipner: „Bei 5000 Zuschauern wäre das ein Argument …“ Bei 190 nicht! btb meint: Dipner – do it!

10.55 Uhr
Futsal! Für einen Moment wandern unsere Augen ins übernächste Wochenende. Dann reisen die Hamburg Panthers nach Stuttgart zu den Nafis. Das wichtigste VIERTELFINALE aller Zeiten steht an! Im letzten Jahr gab’s für unsere Jungs dort ein klares 9:3 zu feiern. „Auch dieses dürften wir Favorit sein“, ulusoyt Onur siegessicher. btb meint: Die Jungs brauchen noch einen Neuner-Bus.

10.23 Uhr
Meine Güte. Ein Date mit Frau Meis zu bekommen dürfte einfacher sein, als dieser Tage halbwegs spannende Nachrichten zu catchen. Auf Gedeih und Verderb quälen wir uns nun schon seit Wochen mit nicht wirklich überzeugenden Gerüchten herum. btb meint: Wie wäre es mit „Schönteich schmeißt hin!“?

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.