Top

Dole-Ticker: Regio-Trio baggert an Wieckhoff

11. März: Noch eine ganze Woche so ein irres Traumwetter. Da jubelt das Blog. Auch heiß: Wer angelt sich Timo Wieckhoff? Wo spioniert Condor? Wie weit sind Tunjics Wechselpläne? Was hat Mustafa Kucukovic? Und was sagt Curslack-Coach Henke zu Landau & Co.?

 

Foto: www.noveski.com

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

 

 

 

14.31 Uhr:
So langsam heißt’s Stecker ziehen, die Riesendeals werden ja auch heute nicht mehr über die Bühne gehen. Zudem wartet Dr. Bender, der Zahnarzt unseres Vertrauens. Der nächste Dole-Ticker wird dann am Donnerstag erscheinen. Morgen kommt mit etwas Glück ein feines Nachwuchsstück zu Holstein Kiel. btb meint: Ansonsten schreibt uns gerne ein, zwei Interviewünsche unten ins Kommentarfeld. Genießt den Feierabend. Arrivederci!

14.02 Uhr:
Bei der TSG Neustrelitz lief es bis Samstag prächtig. Der Erzrivale aus Jena hat sich Tage zuvor blamiert und dann verlor mit Magdeburg auch der ärgste Rivale im Aufstiegskampf. Doch statt zehn Zählern Vorsprung gab es in Plauen eine 3:2 Niederlage. Wieder verpennte die Brdaric-Elf in der ersten halbe Stunde. Der Coach gab sich deshalb in der BID sauer: „Manche Spieler haben ihren Kredit langsam aufgebraucht.“ btb meint: Bald rollen Köpfe!

13.33 Uhr:
Neues vom Tabellenzweiten der Oberliga Hamburg: Curslack-Neuengamme. 14-Tore-Mann Jan Landau wechselt nicht und wird auch in der kommenden Saison für Curslack-Neuengamme antreten. Coach Torsten Henke nach der wichtigen Vertragsverlängerung: „Das finden wir natürlich gut.“ Unklar bleibt dagegen die  Zukunft von Kristoffer Kurczynski, der ja zu gerne in einer besseren Liga Fußball spielen möchte. Henke dazu: „Wir wissen um seine Ambitionen und haben uns darüber auch schon unterhalten. Aber klar möchten wir ihn gerne halten.“ Ob Chris Mahrt auch im nächsten Jahr noch die Stiefel am Deich schnüren wird, ist allerdings oberfraglich. Henke dazu: „Er ist ein Heißsporn und im Kern ein guter Typ. Wie es mit ihm weitergeht, ist jedoch offen.“ btb meint: Da weiß jeder bescheid jetzt, oder?

 

12.57 Uhr:
Verletzungspech bei Hansa Rostock! Nach langer Startelf-Pause durfte Mustafa Kucukovic in Dortmund von Beginn an ran, dann jedoch streikte bereits in der unmittelbaren Anfangsphase eine Muskelfaser in der Wade. Durch den Muskelfaserriss fällt der bullige Keilstürmer mindestens zwei Wochen aus. btb meint: Wir leiden mit ihm.

11.40 Uhr:
Weiche Flensburg versucht sich an Liga 3. Langsam aber sicher soll das Stadion für einen möglichen Aufstieg in den kommenden Jahren vorbereitet werden. „Wir müssen bereit sein, wenn die Mannschaft irgendwann an die Tür zur 3. Liga klopft“, sagt Klub-Boss Harald Uhr auf shz.de. In knapp zwei Jahren soll das neue Flensburger Schmuckkästchen stehen, heißt es in dem Artikel. „Wir müssen für unsere Fans auch Komfort schaffen, damit sie ins Stadion kommen“, sagt Uhr. btb meint: Die Zeilen zur Weiche-Zukunft gibt’s HIER!

11.21 Uhr:
Mal eine kleine Liste, die Eintracht Braunschweig hoffen lässt. Denn laut BLOG-TRIFFT-BALL-Reporter Hannes Hilbrecht darf sich das Bundesliga-Schlusslicht durchaus noch Hoffnungen auf einen historischen Ligaverbleib machen. Gleich 7 Gründe hat unser Mann für den großen Fußball herausgearbeitet. btb meint: Hier gibt’s die Löwen-Rettung.

10.25 Uhr:
Kleine Transfer-Sensation vom Wochenende: Weiche Flensburg muss Marcello Meyer im Sommer zum VfB Lübeck ziehen lassen. Meyer hat für zwei Jahre dem derzeitigen Tabellenführer der Schleswig-Holstein-Liga zugesagt. btb meint: Ein Ding, was so nicht zu erwarten war, oder?

10.17 Uhr:
Am 29. März ab 17:30 Uhr werden in der Sendung „Sportplatz Hamburg“ bei NDR 90,3 live die Halbfinalpaarungen des ODDSET-Pokals der Herren ausgelost. btb meint: Gespielt werden sollen die Halbfinalspiele am Osterwochenende.

9.55 Uhr
„Mit ein, zwei Vereinen habe ich schon gesprochen. Mehr will ich aber noch nicht sagen“, flirtet Jürgen Tunjic noch anonym, verrät jedoch, dass auch ein Landesligist Interesse zeigt, der aber nicht VfL 93 heißt. Anderes Anliegen: Ist der Fast-Vierziger stinkig, weil er gerade nicht spielt? Er antwortet: „Natürlich will ich gerne spielen. Und natürlich bin ich sauer, wenn ich in zwei Spielen nur zwei Minuten ran darf. Aber der Verein ist wichtiger als ein einzelner Spieler. Deswegen werde ich das akzeptieren und weiter Gas geben.“ btb meint: Der Mann hat was. Vor allem Einstellung!

9.26 Uhr:
Halten uns nochmal mit der Condor-Pleite in Marschlande auf. Denn die hatte sich nach 15 ungeschlagenen Spielen nicht unbedingt angebahnt. Vielleicht war Condors Trainer Christian Woike auch deshalb 48 Stunden danach noch etwas bissig unterwegs. Er gerade: „Wir hatten ein Mentalitäts-Problem. Wir haben zum Spiel keine Einstellung gefunden.“ Und weiter: „So eine Niederlage ist für mich auch nicht erklärbar.“ Dafür „belohnt“ sich der Trainer heute mit einer Guck-Hospitanz beim Hamburger SV. Woike: „Ich schaue mir desöfteren das Training beim HSV an. In puncto Trainingsaufbau und Trainingsinhalte kann man sich hier und da schon etwas abgucken“, so der 35-Jährige. btb meint: Strotzt vor Ehrgeiz!


9.13 Uhr:
Dass Timo Wieckhoff keine allzu lange Zukunft bei der SV Blankenese haben wird, sollte mittlerweile vielen klar sein. Deswegen suchen wir bereits nach dem neuen Verein, und sind fündig geworden in der Regionalliga Nord. Gleich drei Klubs wollen den sauschnellen und trickreichen Flügelspieler. Wie wir wissen, baggern bereits Eintracht Norderstedt, Victoria Hamburg und der FC St. Pauli am 19-Jährigen. Konzertkarten, Gutschein für Plambeck oder ein Mal frei essen bei Block House, wie die Manager Wieckhoff rumkriegen wollen, ist uns noch nicht bekannt. btb meint: Er geht ganz gerne ins Kino …

8.57 Uhr:
Nachdem mit der Ex-Freundin Frida Gold die letzten Trennungsdetails besprochen wurden, meldet sich der Dole-Ticker zurück aus einem ereignisreichen Wochenende. Und deswegen geht es auch direkt rein und wir beginnen mit der heißesten Personalie: Timo Wieckhoff, SV Blankenese – 9.13 Uhr kommt dazu was. Also Leute, und nun viel Spaß. Bis circa 14.45 Uhr hauen wir über diesen Artikel ordentlich raus.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.