Top

Hansa-Manager Vester: Nein zu Fromlowitz

Es war das erste große Transfergerücht im neuen Hansa-Jahr. Florian Fromlowitz, ehemals eines der größten deutschen Torhütertalente wurde mit dem FC Hansa in Verbindung gebracht. Uwe Vester dementiert nun: Fromlowitz spielt im nächsten Jahr nicht im Hansa-Trikot.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Uwe Vester bestätigte am Freitagnachmittag  gegenüber BLOG-TRIFFT-BALL endgültig, das der 27-jährige Dresdner in der nächsten Saison definitiv nicht das Hansa-Tor hüten wird: „Florian Fromlowitz wird im Sommer mit Sicherheit einen neuen Vertrag unterschreiben. Klar ist aber auch, dass er das nicht in Rostock machen wird.“

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Fakt ist jedoch, wie von BTB berichtet, dass Berater Jörg Neblung Vester seinen Klienten angeboten hat. Der Sportvorstand des FC Hansa bekennt: „Ja ich habe mit Jörg Neblung auch über diese Torhüterpersonalie gesprochen. Allerdings blieb es dabei. Richtig intensiv wurden diese Gespräche nämlich zu keinem Zeitpunkt.“

Neblung selbst hatte die Rostocker  vor zwei Wochen bei BLOG-TRIFFT-BALL als attraktive Station ausgemacht: „Der FC Hansa Rostock ist mit Sicherheit eine der besten Adressen in der 3. Liga.“

Wie Uwe Vester verriet, könnte es nun sogar gut möglich sein, dass keine externe neue Nummer 1 verpflichtet wird. Der Grund: Die sportliche Führung ist angetan von den letzten Leistungen von Jörg Hahnel, wie von Seiten der Rostocker klar betont wird: „Wir haben mittlerweile eine klare Nummer 1 mit „Jockel“. Den Job erledigt er zurzeit sehr gut. Ich würden nicht sagen, dass wir unbedingt eine neuen Torhüter verpflichten müssen.“  Eine Nachjustierung auf der Torhüterposition im Sommer will Vester jedoch nicht kategorisch ausschließen.

Hannes Hilbrecht

Hannes Hilbrecht schreibt und schrieb nebenbei für ZEIT ONLINE, NDR.de und den Berliner Tagesspiegel. Füllt ein Marketing-Magazin mit Liebe (GrowSmarter.de) Und er liest eine spannende Case Story genauso gerne wie den neuen Roman von Ralf Rothmann.