Top

Wir und der FIFA WM-Pokal™

Es war schon irgendwie ein historischer Moment: Wir und der goldene FIFA WM-Pokal™ an diesem März-Wochenende im dicken Berlin.

Hierbei handelt es sich um eine Aktion zusammen mit Coca-Cola Deutschland.

Um kurz nach 11 Uhr waren wir der zweitbegehrtesten Trophäe (nach dem Hamburger Pokal) der Welt so unvergesslich nah. Nur zarte zwei Meterchen trennten uns. Und da müssen wir dann auch mal sagen: Da kamen Gefühle in uns auf, die wir bis dato nicht kannten.

Und dann waren in dem riesigen Medien-Gemenge noch diese wirren Menschen, die UNS fragten, wer denn eigentlich Littbarski und wer Hölzenbein sei. Tja.

►Instagram-Bilder aus Berlin

Und dann noch das Interview mit Horst Eckel, dem 54er Weltmeister. „Wahnsinn, hätt‘ nicht gedacht, dass mich der alte Mann so berührt“, stammelte Fan-Reporter Harry nach dem Gespräch und bereitete sich anschließend auf einen überraschend heiteren Hölzenbein vor. Um da festzustellen, dass er durchaus Gemeinsamkeiten mit einem Fußball-Weltmeister hat(te). Zumindest an jenem Samstag.

Die kompletten Interviews mit Horst Eckel und Bernd Hölzenbein gibt’s dann in Kürze auf BLOG-TRIFFT-BALL.de.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.