Top

Hansa Rostock: Vollmann-Rückkehr rückt näher

Wenige Stunden nach der Bergmann-Entlassung bahnt sich laut Medieninformationen und unmittelbaren Stimmen aus dem Vereinsumfeld nun die Rückkehr von Peter Vollmann an. Bereits in der ersten Bergmann-Krise waren sich beide Parteien näher gekommen, der Befreiungsschlag gegen den Halleschen FC verhinderte schließlich die Rückkehr des damaligen Aufstiegshelden.

Vollmann, der zuletzt in Wiesbaden vorzeitig von seinen Aufgaben entbunden wurde, feierte in Rostock seinen größten Erfolg als Profitrainer, als er eine von ihm zusammengestellte Mannschaft in die 2. Bundesliga führte.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Doch ist der 56-Jährige längst nicht bei allen Hansa-Fans die Wunschbesetzung gewesen. So stand zu Rostocker Zeiten sein konsequentes Festhalten an seine Führungsspieler, als auch Probleme in der Talente-Entwicklung auf den Zetteln der Kritiker.

Der einzige Spieler der noch unter Vollmann in der 2. Bundesliga spielte ist dabei Kapitän Sebastian Pelzer. Diese dürfte sich über das Wiedersehen mit dem Coach besonders freuen, schließlich verloren seine Aktien unter Andreas Bergmann spürbar an Wert.

Die mutmaßliche Entscheidung für Peter Vollmann kommt aufgrund der Vergangenheit wenig überraschend.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.