Top

Nach Altona-Wechsel: Stuhlmacher enttäuscht von Niemeyer

Meiendorfs Kapitän Hannes Niemeyer hat mit seinem Wechsel vom Meiendorfer SV zu Altona 93 nicht nur die MSV-Anhänger enttäuscht – sondern vor allem seinen Trainer Matthias Stuhlmacher.

Foto: mdt-picture.de

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Stuhlmacher offen: „Ich bin schwer enttäuscht.“

Das dicke Ding: Niemeyer hatte dem MSV bereits für die kommende Saison zugesagt, teilte dem Trainer per Anruf aber nur zehn Tage nach der eigentlichen Einigung den plötzlichen Wechsel mit.

Stuhlmacher verärgert: „Wir haben der Mannschaft gesagt, dass Leistungsträger wie Hannes Niemeyer bleiben. Dann zieht er sein Wort zurück und unterschreibt bei Altona. So eine Nummer ist schwer nachzuvollziehen.“

Besonders blöd: Stuhlmacher und Niemeyer kennen und schätzen sich seit Jahren. Der eine hat den anderen zum Kapitän gemacht. In Abwesenheit von Stuhlmacher lenkte Niemeyer sogar die ein oder andere Trainingseinheit.

Der Trainer: „Er war stets integer, loyal und für viele Spieler im Verein die Integrationsfigur. Ich weiß, dass viele Im Verein enttäuscht sind.“

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Auf den überraschenden Dämpfer in der Kaderplanung möchte der MSV aber schon bald einige Ausrufezeichen setzen. Ganz heiß: Michael Sara und Robert Subasic vom SC Victoria sollen im Sommer kommen. Stuhlmacher dazu durchaus optimistisch: „Beide sind Meiendorfer Jungs. Und beide wollen zurück zu uns.“

Außerdem ist man beim SSC Hagen (SH-Liga) und dem SV Eichede (Regionalliga) in Sachen neues Personal fündig geworden, von Vollzug wollte Stuhlmacher aber noch nicht sprechen.

Denn erstmal muss er noch ein Weilchen den Niemeyer-Ärger verdauen … Gute Besserung!

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.