Top

Dole-Ticker: Macht Kamalow den Diego Costa?

Mittwoch, 28. Mai

12.40 Uhr
Das Pokalfinale in Niedersachsen, geplant heute Abend, fällt aus. So verkündet es heute der Rehdener auf seiner Facebookseite. Und schuld ist natürlich das doofe Wetter. Wann das Spiel gegen FT Braunschweig (Samstag Relegationsgegner für den VfB Lübeck) nachgeholt wird, steht noch nicht fest. btb meint: Malle stornieren!

12.46 Uhr
Neue Kicker beim VfR Neumünster! Die Veilchen haben Elmshorns Keeper Ole Springer verpflichtet. Außerdem neu in lila: Emmanuel Bento vom SV Eichede. Und Coach Uwe Erkenbrecher macht’s weiter und verlängerte um ein Jahr. btb meint: Endlich mal wieder gute Nachrichten.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

12.52 Uhr
Beim SC Condor bangt man derzeit um den Einsatz von Rafi Kamalow im morgigen Pokalfinale. Der Mittelfelder laboriert an einer Außenbandverletzung im Sprunggelenk, die er sich vor rund fünfzehneinhalb Tagen im Training zuzog. „Der hat zwar alle Trainingseinheiten absolviert, muss aber auch heute noch zweimal zur Physiotherapie“, sagt Condors Trainer Christian Woike. Kommt heute das Go der Docs, geht’s morgen wohl in die Startelf. btb meint: Diego Costas neun Minuten sind zu toppen.

12.57 Uhr
Elmshorn hat einen neuen Trainer. Erster Treffer nach der Googlelei: Martial Arts Kampfsport. Allerdings beruhigen wir: Der Bernhard Schwarz aus Elmshorn ist ein anderer. Woher er kommt und warum Sportdireks Bert Ehm ihn haben wollte, liest man HIER. btb meint: Viel Erfolg!  

12.59 Uhr
Aktuelles aus dem Kassenhäuschen: Beim VfB Lübeck zählt man bisher 1100 verkaufte Tickets für den Relegationskick gegen FT Braunschweig (Samstag, 14 Uhr). Für das morgige Oddset-Pokalfinale in Hamburg sind dagegen knapp 2100 Kärtchen über die Schalter geschoben worden. btb meint: Amateurfusi lebt!

13.01 Uhr
Rafa van der Vaart sagt die WM wegen Wadenproblemen ab. Nicht sein ernst, oder? btb meint: Und nun alle: oooooohhhhhh…

13.03 Uhr
Deniz Kacan, kürzlich noch für Altona 93 unterwegs, bevor er sich für ein paar Monate zu Nordmark Flensburg koppeln ließ, steht anscheinend auf dem Wunschzettel des Landesligisten FC Türkiye. Und viel mehr noch, soll man sich weitestgehend einig sein über eine Zusammenarbeit. btb meint: Altona, Flensburg, Türkiye, Versenkung.

13.05 Uhr
Heute Abend geht’s rund bei der TSG Neustrelitz. Relegation gegen Mainz „Zwo“ steht an. Und BTB-Hannes sprach mit Toni Fuchs etwas ausführlicher. HIER. btb meint: Heute Abend NDR-Livestream anmachen!

13.27 Uhr
Oberliga-Meistermacher Jan Schönteich von der TuS aus Dassendorf telefonte soeben mit Blog-Biest Semmler. Der sagt zum Victoria-Abstieg: „Für Vicky ist es natürlich schade. Aber überraschend kommt der Abstieg sicherlich für niemanden.“ Zum Titelduell mit dem Absteiger von der Hoheluft in der kommenden Saison heißt es: „Wir werden unseren Hut wieder in den Ring werfen.“ Und zu einem eventuellen Stefan Winkel (aktuell VfL 93) im TuS-Trikot diplomatet’s: „Ein interessanter Spieler.“ btb meint: So.

13.36 Uhr
Beim diesjährigen Oberliga-Neunten aus Elmshorn macht man sich derzeit Gedanken um einen Verbleib von Stürmer Maurizio D’urso. „Er hat kein überragendes Jahr gespielt“, weiß Direkor Bert Ehm, hält aber auch einen Verbleib nicht für ausgeschlossen, „denn Qualität hat er ja.“ Grübelgrund anscheinend: Zaster. btb meint: Nach Schatten kommt wieder Licht.

13.49 Uhr
Der 19-jährige Giza Siala vom Regionalliga-Absteiger SV Willihaven wechselt zur kommenden Saison zum VfL Bochum! Der zentrale Mittelfeldspieler kam in dieser Saison auf 24 Spiele und vier Tore. btb meint: Das ihr es mal gehört habt.

13.52 Uhr
„Unser Kandidat ist noch sehr jung, verfügt aber über Regionalliga-Erfahrung“, sagt Mario Neumann, Trainer und Manager des BV Cloppenburg. Gemeint ist damit ein junger Keeper, den man sucht. Und mit Jarno Peters wohl schon gefunden hat. Der 20-Jährige spielte zuletzt als Nummer eins bei der U 23 Arminia Bielefelds. btb meint: Auch das muss man wissen.

13.55 Uhr
„Ich weiß, dass wir über sehr große Qualität verfügen, wenn alle bei 100 Prozent sind“, heult Wölfe-Trainer Valerien Ismael vor dem heute anstehenden Relegationsspiel gegen Sonnenhof-Großaspach ins Netz der Wolfsburger. Mehr Worte des Franzosen gibt’s auf vfl-wolfsburg.de. btb meint: Seht zu das ihr aufsteigt!

14.15 Uhr
Das ist doch mal interessant: Matthias Ribeau, eigentlich ja als Zugang am Borgweg eingetütet, wird nicht zum VfL93 wechseln. Auf die Frage, ob er trotz des Ohrt-Rückziehers in den Stadtpark wechseln wird, sagt er: „Nein.“ Boing. Denn da der Vertrag noch nicht eingereicht wurde, ist er ab jetzt free agent und will sich demnächst um einen neuen Verein kümmern. „Es ist schade, dass ich mit der Vereinssuche jetzt wieder eine Baustelle habe, weil eigentlich alles geklärt war, aber so ist es nun mal. Meine Hochzeit hat jetzt aber ganz klar Vorrang“, sagt der Defensivspezi. btb meint: Guter Mann auf dem Markt.

14.22 Uhr
Nochmal Borgweg. Jasmin Bajramovic, gestern als Abgang verkündet, könnte eventuell nächstes Jahr den Trainer machen beim 93’er. Denn: Der Zlatan-Bruder hat die B-Lizenz in der Tasche, will Coach werden und könnte sich das auch im derzeitigen Verein vorstellen. Bedingung: Trainerstuhl muss frei sein und die restlichen Spieler bleiben. btb meint: Wäre ein guter Einstieg. Egal in welcher Liga.

15.40 Uhr
So, und der Rest ist Herrentag. Und Vatertag. Und Daddy-Day. btb meint: Hoch die Tassen, rein die Flaschen.

Mehr Storys zu: Tagesticker
Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.