Top

Dole-Ticker: Seeliger holt „Wunschspieler“ Veselinovic!

 

Dienstag, 27. Mai

11.39 Uhr
Guten Morgen liebe Sportsfreunde. Einiges los am Dienstag vor dem Pokalfinale. Und deshalb schnacken wir auch nicht lange, sondern brettern sofort auf die Transfer- und Gerüchteautobahn. btb meint: Gas.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

11.40 Uhr
Das Ding donnert in den DOLE-Ticker. Olaf Ohrt ist nicht mehr Trainer beim Oberligaaufsteiger VfL93. Warum, wieso, weshalb und wie es nun weiter geht am Borgweg, lest ihr HIER. btb meint: Kopfschütteln.

11.42 Uhr
Sinisa Veselinovic ist zurück in Hamburg. Der einstige Curslacker, der zuletzt sein Glück bei den Sportfreunden Siegen probierte, wechselt zur Eintracht aus Norderstedt. „Mein Wunschspieler“, soll Coach Thomas Seeliger irgendwo über den Stürmer-Transfer geschwärmt haben. btb meint: Schön, dass Du wieder da bist, Sini.

11.46 Uhr
Der Meiendorfer SV (hielten wieder souverän die Oberliga) serviert dies: Milad Ahadi kommt von Teutonia, Benjamin Slotty vom Niendorfer TSV. Und, noch ein bisschen heißer, ist der Verein an einer Rückholaktion der Ex-Spieler Robert Subasic und Michael Sara interessiert. Problem: Die beiden sind noch beim Regio-Absteiger Victoria unter Vertrag. Und das die Victoria-Verantwortlichen da einfach so ihr „okay“ geben, scheint ziemlich ausgeschlossen. Zumal die Transfers von der B75 an die Hoheluft vor einem Jahr ziemlich strittig durchgezogen wurden. btb meint: Wanderer aufzuhalten ist sinnlos.

11.52 Uhr
Nochmal kurz in den Stadtpark rüber. Dort berichtet es, dass Ata Yamrali, Michael Scholtan und Jasmin Bajramovic den Klub ebenfalls verlassen werden. btb meint: Dürfte für so manch einen Landesliga-Manager interessant sein.

11.58 Uhr
Und peng, da hat der Bajramovic einen neuen Verein. Allerdings handelt es sich nun um Bruder Zlatan. Der Ex-Profi wird Co-Trainer von Mirko Slomka beim HSV. btb meint: Und was ist nun mit Roger Stilz?

12.01 Uhr
Abflug beim Halstenbeker. Sinan Demirci, blutjunge 20 Jahre alt, will nicht mehr bliemeistern und sucht einen neuen Verein. Der Linksverteidiger syltete vor seinem Engagement kurz und stand ebenfalls mal beim Germanen aus Schnelsen unter Vertrag. btb meint: Langsam sesshaft werden, Jungchen!

12.03 Uhr
Und noch einer schreit nach einem neuen Verein. Sezgin Akgül. Dessen Namen haben wir im Suchfeld „Transfers“ wohl mittlerweile als häufigsten Treffer und wünschen dem Stürmer, dass es nun nach dem Ende beim SV Lurup endlich mal die große Vereinsliebe wird. Dennoch: Als Stürmer immer eine Überlegung wert. btb meint: Sesshaft werden, Dödel!

12.16 Uhr
Päuschen. Setzen uns nun mal ein paar Minuten in den Stadtpark und gucken, welche arbeitslosen Trainer dort joggen gehen. btb meint: Bis gleich.

13.14 Uhr
Hmm, niemanden gesichtet. Aber dafür kommt noch eine Sammelmeldung aus Halstenbek. Denn die Spieler Barbarez Jun., Demir, Antoniou, Mankumbani, Suntic und Alves Lopes werden den Verein ebenfalls verlassen. Auf der anderen Seite besteht beim HR-Clan wohl schon richtig lange Interesse an Timo Adomat vom USC Paloma. Kürzlich betonte USC-Mann Rathke allerdings, dass man den Zehner nicht so einfach ziehen lassen wird, beziehungsweise da schon eine Menge passieren müsste, beziehungsweise so viel gar nicht passieren kann, dass Adomat wirklich geht. btb meint: Wechseltendenz also eher gen Null.

13.19 Uhr
Lag gestern Abend im Pizzaflyer.
Im Rahmen des Zulassungsverfahrens zur Regionalliga Nord der Herren für die Saison 2014/2015 hat der Norddeutsche Fußball-Verband dem SV Wilhelmshaven die Zulassung verweigert. Im Nachgang der Sitzung der NFV-Zulassungskommission am 12. Mai 2014 wurde der SV Wilhelmshaven aufgefordert, weitere inhaltliche Nachbesserungen einzureichen. Diese frist-gerecht nachgereichten Unterlagen wurden nun gesichtet und ausgewertet. Nach Prüfung der Sach- und Rechtslage ist entschieden worden, dem SV Wilhelmshaven endgültig keine Zulassung für die Teilnahme am Spielbetrieb der Regionalliga Nord für das Spieljahr 2014/2015 zu erteilen. Die Begründung für die Nichterteilung der Zulassung liegt in der nicht ausreichend gesicher-ten Liquidität des Vereins SV Wilhelmshaven. Die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit für die Regionalliga ist nicht gegeben. Der SV Wilhelmshaven hat die Möglichkeit gegen diesen Beschluss der NFV-Zulassungskommission Beschwerde einzulegen.“ btb meint: Lasst gut sein.

13.26 Uhr
Super. Kiel hält einen seiner Leistungsträger. HIER. btb meint: Heidiheidaheider!

13.40 Uhr
Nun ist es amtlich. Der VfB Oldenburg verliert den Kanonier der Liga. Addy-Waku Menga wechselt dank einer Ausstiegsklausel zurück zum VfL Osnabrück. HIER. btb meint: Schade.

13.55 Uhr
Hotten than your daughter. Fabian Boll soll sowas wie ein spielender Co-Trainer bei der U23 der Kiezer werden. Oder vielmehr scheint das beschlossene Sache. Damit hat sich ein Wechsel zum VfL 93, den wir ja lange ersehnten, erledigt. Lohnt ja auch nicht, am Borgweg alleine zu trainieren, jetzt wo alle Spieler das Weite suchen. btb meint: Meggle und Boller, das sollte schmecken.

13.59 Uhr
Vormerken! Am 05.07.2014, 14 Uhr, Pönitzer Sportpark. „Kicken gegen Krebs“. Mit allem, was Rang und Namen hat in Schleswig-Holstein und Hamburg. HIER gibt’s mehr Infos zum Event des Sommers. btb meint: Tolle Sache.

14.04 Uhr
Die Jungs von „Regionalliga-statistik.de“ haben mal ein Auge auf die morgigen Relegationsspiele der Regionalliga geworfen. HIER. gibt’s alles, was ihr über Wolfsburg 2 gegen Sonnenhof-Großaspach wissen müsst..btb meint: Jemand vor Ort?

14.23 Uhr
Neu in Elmshorn: Goran Petrekovic-Loncar wird demnächst beim Ehm-Klub kicken. Der Mittelfelder kommt vom Absteiger aus Bramfeld. btb meint: Fussballerisch gut, aber der Körper fehlt. Noch.

15.22 Uhr
Der HSV hat alle vom DFL-Lizensierungsausschuss auferlegten Bedingungen erfüllt und erhält somit die Lizenz für die Spielzeit 2014/15. „Wir waren davon überzeugt, die Bedingungen erfüllen zu können, freuen uns aber natürlich über die heutige Bestätigung der DFL“, so HSV-Vorstandsvorsitzender Carl-Edgar Jarchow eben auf hsv.de. btb meint: Aufschwung pur.

18.00 Uhr
Mit der offiziellen Begründung zum Ende des VfL93 und Olaf Ohrt beenden wir den Tag und melden uns morgen wieder. Ach so, HIER der Schriftzug. btb meint: Und nun wird FIFA gedaddelt. Tschüss.

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.