Top

„Harry“ Jurkschat: Comeback frühestens 2016

Nach zwei Knie-Operationen und einer geplanten dritten muss Rugenbergens „Harry“ Jurkschat womöglich lange pausieren. Der 31-Jährige plant seine Rückkehr auf den Platz erst im nächsten Jahr.

Am 8. September 2013 stand „Harry“ Jurkschat das letzte Mal für den SV Rugenbergen auf dem Platz. „Das war ein 3:2 gegen Oststeinbek, ein Tor gemacht, eins vorbereitet. Da war die Welt noch in Ordnung“, erinnert sich der Stürmer.

Setidem geht nichts mehr.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Nach zwei Knie-Operationen im Herbst ist das Knie auch im Mai 2014 wackelig wie Omas Zahn.

Harry klagt: „Es fühlt sich noch immer alles beschissen an.“

Für dieses Jahr, wahrscheinlich im Winter, ist eine weitere Operation, eine Knorpeltransplantation, geplant. Danach wird er weitere Monate pausieren müssen. Bei einem optimalen Heilungsprozess könnte er in der Saison 2015/2016 wieder für den SV Rugenbergen auflaufen. „Und danach würde ich dann noch sechs, sieben Jahre Oberliga kicken wollen.“

Für die nächste Spielzeit will sich der Berufs-Blogger (schreibt gerade an einem Buch…) dennoch beim Bönningstedter einbringen. „Bälle aufpumpen, die Duschen renovieren, einen Toiletten-Container bauen, ich werde schon Aufgaben finden“, schaut Jurkschat durchaus tatendrängelig in die Zukunft.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.