Top

VfL 93: Darum wirft Olaf Ohrt hin!

Für Oberliga-Aufsteiger VfL 93 könnte die Sommerpause mit einem Paukenschlag beginnen. Wie aus diversen Ecken zu vernehmen ist, soll das Trainerteam samit Cheftrainer Olaf Ohrt am Montagabend zurückgetreten sein.

Differenzen und unterschiedliche Auffassungen in der Vereinsführung waren zwischen Olaf Ohrt und einigen anderen handelnden Personen bei VfL 93 bereits vor einigen Wochen durchgesickert. Schon beim letzten Treffen zwischen Ohrt und BLOG-TRIFFT-BALL machte der Coach keinen Hehl daraus, dass ihm diverse Strömungen im Klub missfallen.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Am Montag sollen Ohrt und sein Trainerpartner Michael Richter die Konsequenzen gezogen haben: Rücktritt!

Nachdem der Oberliga-Aufsteiger in den vergangenen Wochen bereits zahlreiche Abgänge zu verkraften hatte (darunter Leistungsträger wie Smith, Brückner, Tholen, die den Klub verlassen), stellt sich nun die Frage: Wie geht’s am Borgweg weiter?

Sogar ein Oberliga-Rückzug ist derzeit nicht mehr auszuschließen. Immerhin zieht sich mit Olaf Ohrt nicht nur die sportliche Führung sondern auch ein wirtschaftlich wichtiger Baustein vom wilden Stadtpark-Treiben zurück.

Ohrt selbst ist derzeit nicht zu erreichen. Und auch in der Geschäftsstelle des VFL 93, zumindest bis zur Empfangsdame, ist aktuell noch nichts durchgeklungen. Ins Büro von Club-Boss Gerd Lenzen wurden wir nicht durchgestellt.

UPDATE 11.34 Uhr: Aus Insiderkreisen erfahren wir nun, dass alle Spieler, die noch Verträge für die kommende Spielzeit besitzen, bereits von Ohrt einen Freifahrtsschein bekommen haben und den Verein verlassen können. Was sich im Zuge dessen auch schon einige Spieler zu Nutzen machen und sich bei anderen Vereinen vorstellen. Am Nachmittag soll das Team eine offizielle Info von Vereinsseite erreichen, in der der Stand der Dinge erklärt werden soll.

Wie es also weiter geht, steht derzeit noch offen, Fakt ist nun aber, dass Olaf Ohrt definitiv sein Amt abgelegt hat. Und einige Spieler wohl auch….

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

UPDATE 18.00 Uhr: Die offizielle Mitteilung: Das gesamte Trainerteam der ersten Ligamannschaft des VFL 93 Hamburg hat mit sofortiger Wirkung die Tätigkeiten für den Verein beendet. Hintergrund sind unüberbrückbare Differenzen über die zukünftige finanzielle Ausstattung der Mannschaft nach dem Aufstieg in die Oberliga Hamburg zur Saison 14/15.

Und damit schließen wir die Akte Ohrt und VfL93 erst einmal. Für heute. Denn Ohrt ist auch am Abend noch nicht erreichbar.

 

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.